Beiträge von Tappi

    Habe im Moment eine an meinem MPI montiert, keine Ahnung ob das an einen Vergaser Mini passt. Mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.


    Habe nochmal in die ABE geschaut, passt von 850er bis 1300er.


    Gegen Gebot


    Gruß


    Tappi

    Da unsere Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und ich nicht den richtigen Platz und Zeit habe haben wir uns dazu entschlossen den Van und den MPI zu verkaufen.


    Zum Van: habe ihn seinerzeit im zusammengebauten Zustand erworben mit dem Hintergedanken ihn zu restaurieren wo ich auch schon mit angefangen bin. Hier gibt es ein paar BILDER .


    Habe leider keinen Brief, zum Van gibt es einen 1000er Vergaser (bleifrei) Motor sowie eine 12" Scheibenbremsanlage sowie andere Teile von einem Schlachtmini. Achja, er ist Baujahr 1979.


    Preisvorstellung 1.500 € (Verhandlungsbasis)


    Zum MPI: Erstzulassung 09/1997, electric blue mit hellblauer Lederinnenausstattung, 2.Hand, derzeit hat er 85.000km gelaufen, Ölwechsel gerade gemacht. Als Sonderausstattung hat er 13" Ultralight Felgen, eine Bastuck DTM Auspuffanlage, verspiegelte Scheiben hinten und Heckscheibe. TÜV hat er bis 09/06. Den offenen k&n Filter habe ich gegen ein k&n Filtereinsatz getauscht. Winterreifen auf Stahlfelge sind mit dabei. Holzarmaturenbrett ist auch drin. Sportsitze in Stoff schwarz von der Firma Keiper (Recaro Lizenzbau) bleiben drin die Ledersitze gehören natürlich zum Auto dazu.


    zum Zustand würde ich sagen braucht er etwas Arbeit, d.h. das Heckabschlussblech ist verrostet, die Fahrertür links (Rostansatz), beide Dreiecksbleche vorn Rost. typische Rostblasen unterhalb der Scheinwerfer.


    Hier die BILDER


    Lt. Vorbesitzer hatte er einen Frontschaden (Wildunfall) wurde bei Rover repariert.


    Am besten vorbeikommen und angucken.


    Preisvorstellung 4.800 € (Verhandlungsbasis)


    Inzahlungnahme und Finanzierung möglich !!!


    Gruß


    Tappi

    Wäre das mein Mini würde ich schon auf eine Anzahlung bestehen, schon allein um den Willen des Käufers zu untermauern den Mini wirklich abzuholen.


    Auf jeden Fall den Mini vorher abmelden, Kopie vom Brief machen, Kopie der Abmeldebescheinigung und den Kaufvertrag aufbewahren damit man später dem Landkreis nachweisen kann wo das Auto geblieben ist.


    Zur Überführung besorgst Du ihm noch netterweise Kurzzeitkennzeichen damit fährt er dann zur Grenze, vorrausgesetzt er fährt auf eigener Achse, alles weitere ist dann Sache des Käufers.


    Gruß


    Tappi

    Hallo Inno,


    ich bin´s nochmal.


    Sollte das Geschäft in die Hose gehen, ärger Dich nicht lange drüber und hake das, als eine Erfahrung mehr im Leben, ab.


    So einen Fall hatte ich auch schon mal Mini 40th verkauft, Unterschrift unterm Vetrag, sah im ersten Moment alles perfekt aus. Nachdem nach 4 Wochen sich nichts getan hatte erhielt ich einen Anruf vom Bruder der "Käuferin" dass sie nicht mehr voll geschäftsfähig war und das Geschäft nicht zustande kommt. :eek: Da war ich erstmal platt :madgo:


    Sie hatte sich sogar vorher einen Smart bestellt, der dann auch nicht abgenommen wurde.


    So kann es gehen im Leben, habe mich darüber tierisch geärgert aber gebracht hat es nix.


    Schick Deinem Käufer doch eine Mail, dass er 50% von der Kaufsumme vorab überweist und den Rest bei Abholung bar bezahlt.


    Solltest Du noch Fragen haben sag bitte kurz Bescheid.


    Gruß


    Tappi ;)

    Hallo christopher,


    beim Kauf zwischen Unternehmer/Unternehmer kannst Du die gesetzliche Gewährleistung vertraglich ausschließen. Geht aber nur in diesem Fall.


    Geht ein Kfz von Unternehmer an Privat bist Du in der gesetzlichen Haftung bzw. kannst Sie nicht ausschließen. Dabei ist es völlig egal ob ein Bäcker oder Gemüseverkäufer ein Kfz verkauft.


    Da greift wieder die Sachmangelhaftung, sollte innerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel auftreten mußt Du dafür geradestehen weil vermutet wird das dieser Mangel vorher auch schon da war. (abgefahrene Bremsbeläge oder Stoßdämpfer stellen kein Mangel im Sinne der Gewährleistung dar, da es sich um Verschleissteile handelt.)


    Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um d.h. der Käufer muß nachweisen das ein Mangel schon vorher da war. (was in den seltensten Fällen nachgewiesen werden kann)


    Hoffe das hilft Dir weiter


    Gruß


    Tappi :D

    Das ein oder andere habe ich gelesen...bekomme ich aber für 7.000 €, Minis mit einem deutlich geringeren Kilometerstand und auch vom Baujahr jünger.


    Wenn Du dafür den verlangten Kaufpreis bekommst, Glückwunsch, wenn nicht, nicht enttäuscht sein.


    Gruß Tappi

    Moin,


    hast Du den Mini mal mit DAT oder Schwacke bewertet ?


    Leider ist es so dass "teure" Sonderausstattungen nicht den gewünschten Preis erzielen wie erhofft. (Soundanlage).


    Meiner Meinung nach ist Deine Preisvorstellung zu hoch, realistisch schätze ich, ohne den Mini gesehen zu haben, zwischen 3.000,- und 3.500,-.


    Gruß


    Tappi :)