Bitte liste weiter führen:
Stephan, Eva, Marc und Silke 2 Doppelzimmer!
Faxe und Tina 1 Doppelzimmer
Hans und Ula 1 Doppelzimmer
Marco und Jenny 1 Doppelzimmer
Bitte liste weiter führen:
Marco und Jenny 1 Doppelzimmer
So dann machen wir mal weiter! Wir kommen mit:
so nun ihr! denkt dran das die Zimmer bis mitte Januar gebucht sein müssen.
Hier noch die genaue Adresse: Röpkestrasse, 30173 Hanmover
@ williams: wir warten immer noch auf dein angebot! weist doch nach dem winter wird in sachen mini wieder alles teurer. lass dir dieses "Geschäft" nich entgehen. Ich sach ma 30.000 für 10%
das siehst du erst jetzt? das ist doch schon alt! aber befindest dich in guter geselschaft da auf dem klo!!!:D
@ Veit (oder sonst ein Mod): Kann das hier nicht geschlossen werden? Alle wichtigen Infos sind genannt worden. Wer noch Fragen hat oder weiteres klären möchte/muss, kann dies ja gerne tun. Aber hier kommt ja nur noch nonsense.
Ohne Gruß, Simon
Ja bitten das währe echt nett
achim glaub doch einfach was du willst, was ich wann bewust gemacht habe und in voller absicht und lass mich endlich in ruhe!
Fakt ist einfach das wenn man nett ist sich viele probleme lösen lassen und wenn man einem Prüfer xy nicht blöde kommt und sagt könnten sie eventuell mal beim kollegen fragen der hat das schriftlich, macht er es auch bestimmt. und der kollege wiederum schickt dann gerne das Infoblatt per fax rüber uns alle sind glücklich. Wenn man natürlich gleich mit dem Holzhammer und § xy kommt scheitert meist nicht am Kat sondern an anderen sachen. kackst du mich an kack ich dich an so läuft das nun mal. sorry für die Wortwahl ist eigentlich nicht meine art aber ich denke so langsam reicht es und ich denke auch nicht das es hier noch eine zum 100 mal lesen will. OK ich bin böse, ich hab alles extra gemacht. warum habe ich eigentlich nicht einfach geschrieben "bring mir dein Auto ich mach dir die eintragung" man bin ich verstrahlt. Kannst jetzt endlich wieder schlafen? Da das thema nun durch ist schau doch mal ob du nicht wo anders was zum moppern findest.
du alter Sack auch von uns alles gute!
hey Andreas,
danke für dein lob und auch diese ausführung. Ich bewundere echt wie du es immer wieder schafst sachen auf den punkt zu bringen aber eine sache möchte ich hier schon noch klarstellen.
HIER schreibt die Silke und nicht die Firma Mini Corner, ja ich lebe zwar mit Stephan zusammen und daher lebe ich so zu sagen von seiner arbeit aber meine beiträge schreibe ich alleine und glaub mir wenn es nach Stephan gegangen währe hätte ich schon nach der ersten anfeindung nix mehr geschrieben, den auf so einen Blödsinn hat er wirklich keinen bock. Seine worte waren eigentlich: "lass es gut sein, er will doch anscheinend keine Hilfe oder so, er will wohl nur stänkern, warum auch immer"!
Eventuell ist das ja auch einer der gründe warum er so ungerne sein Fachliches wissen hier mitteilt.
Aber da ich kein bock mehr habe auf ataken die eigentlich garnicht mir gelten sondern ich nur ein puffer zwischen 2 ganz anderen Leuten bin (und das ist nicht achim und stephan) habe ich gebeten meine beiträge zu löschennund ich werde mich zum thema Kat nicht mehr melden. nur den Spass am Forum werde ich mir nicht noch mal nehmen lassen.
Sorry andreas, sorry Veit aber das musste ich noch mal klarstellen.
als mir das problem bekannt wurde habe ich gleich beide Kat hersteller informiert. das erschien mir wichtiger als leute ohne genaues Hintergrundwissen verrückt zu machen und wie gesagt da es nach grade mal 5 tagen schon wieder vom tisch war war für mich der fall gegessen. Aber stimmt ich hätte ja im neulich ber west.... lesen müssen das du dir grade einen nachrüstest sorry das ich deinen beitrag nicht beachtet habe!!! Hätte ich es gesehn hätte ich bestimmt von dem Problem berichtet!!!!
p.s. Bei meiner heutigen GUTMANN bestellung, habe ich auch erfahren das GUTMANN noch nicht wusste das es wieder geht (so interessiert waren sie an dem Problem) und habe sie informiert das es wieder geht. Bitte informiere sie doch warum es nicht ging, nicht das die noch probleme haben!!!!
Danke Veit!!!
so Metro nu fange ich echt an die sache persönlich zu nehmen!
1. Herr *** (Kat Center oh sorry den namen darf ich ja nicht mehr schreiben) wusste erst auch nur das es wieder geht, als ich ihn angerufen habe und ihn gefragt habe ob er mehr weis, da wir probleme hatten. Und er sagte mir das die Dekra in Bochum und wohl auch in Essen aber wohl schon bescheid wüssten, da er wohl am gleichen tag zuvor mit denen kontakt hatte. Dann habe ich den Tüv Nord informiert das es wohl da was neues geben müsste. Da der Prüfer nicht sonderlich interessiert war und nicht helfen wollte, habe ich mich an seinen Chef gewand. Der hat sich dann schlau gemacht und die neuen infos an seine Leute weiter gegeben. als dann alles geklärt war, habe ich noch mal mit Herrn *** gesprochen weil ich neue Kats bestellt habe, da haben wir noch mal über die sache gesprochen. Aber wo was liegt war da nie im gesprech. Oder warst du bei den Telefonaten dabei das du mir so etwas unterstellen kannst??
Ja, ich war so egoistich das mich in dem moment nur interessiert hat das es wieder geht, und sorry ja ich hatte auch kein interesse mich um die Arbeit vom Tüv (informationsfluss) zu kümmern oder die Arbeit von Herrn *** zu machen, die macht er eigentlich auch so schon ganz gut. Und genau wir wollen nur Kats verkaufen und Steuern sparen, und nein wir Leben nicht davon das auch die alten Minis weiter fahren. Wir machen das alles seit Jahren nur aus spass an der freut und aus geld g e i lheit. Man man man manschmal verstehe ich die Leute wenn sie beim Forum lesen kotzen könnten, so viel Bull Shit wenn man eigentlich nur Helfen möchte. Ich würde nur mal gerne wissen was ich dir getan habe. ach und wenn es an meinem besonderen verhältniss zu deinem Bruder liegen sollten kann ich nur sagen bleib bitte sachlich und versuche nicht jemanden tot zu schreiben nur weil du ein problem mit ihm hast.
So und mehr möchte ich zu diesem thema nicht schreiben, wer noch hilfe braucht kann mich gerne anschreiben oder unsere nummer wählen, aber hier mag ich nicht mehr schreiben weil eigentlich auch alles gesagt ist!!!
Zitat Metroholics
Nu hau hier mal nicht so auf die Werbetrommel !
Weist du noch nicht das ich einen exklusiv-Vertrag mit KAT Center habe!!! Man man man
1. müssen die nötigen AU Werte eingehalten werden !
Das ist eigentlich klar, oder?
2. ob der Kopf bleifrei ist , interressiert Keinen !
ah ja? naja der Kat braucht bleifreien Sprit und ein nicht verbleiter kopf sollte damit wohl eher probleme bekommen, oder nicht? Lasse mich da gerne belehren!
3. geht das Gutachten von Serienmotoren aus !
Sorry, stimmt habe das mit dem tuning hatte ich am ende des thread schon wieder vergessen. Meinte eigentlich auch nur den Serien Motor und das mit dem Kopf bezog sich auf die kombination Kat und verbleit!!
... und genau das ist es , warum solche Sachen dann in Berlin in Frage gestellte werden .
Genau ich bin schuld!!!!
Metro
Also dann hier noch mal. Alle 1300 Vergaser können mit dem Kat von Kat Center Nachgerüstet werden. das geht nicht mit Gutmann. Das geht auch mit dem Metromotor, nur bei dir wird hier der nicht bleifrei kopf das problem werden.(Denke ich) Aber da diese Thema hier bereits in vielen Threads behandelt wird muss auch ich die verhassten wort benutzen da ich mich sonst tot schreibe! BITTE DIE SUCH FUNKTION BENUTZEN!!!!
also ich finde die hintergründe sehr interessant, danke dafür.
[edit] Die Hintergründe sind gut!
Macht die Sache verständlicher!Gruß,
Jan
na dann wisst ihr es ja jetzt!!!
Auch kein Thema! Es gibt von Rover eine Unbedenklichkeitsbescheinigung das der 1300 eingebaut werden kann. Damit wird der Motor eingetragen und somit kann der Kat eingetragen werden, da sich das Gutachten nicht nur auf die Schlüsselnummern des Herstellers und des Typen bezieht, sondern auf den Motor. Das hat den Hintergrund, dass der 12A Motor in einigen Autos verbaut ist und auch der Hersteller oft gewechselt hat ( Austin, Rover, Morris, BL Cars, usw.) WICHTIG, das bezieht sich auf das Gutachten von Kat-Center, nicht auf das Gutachten von Gutmann!!!!!! Für alle nachgerüsteten 1300er kommt somit nur der Kat von Kat-Center in Frage.
Was meinst du? Ich habe doch die Info weitergegeben? Welche Beschwerde? Ich habe mit dem Chef vom Tüv Nord doch nur gesprochen, nachdem uns ein Prüfer einen Kat nicht mehr eintragen wollte, und ihm mitgeteilt,dass es eine neue Bestimmung gibt. Da ich dies durch einen Kat Hersteller erfahren habe. Daraufhin hat er sich kundig gemacht und schon hatte jeder Tüv-Prüfer vom Tüv Nord diese Info. Was er dann an die anderen Tüv's (Süd, Ost, West wie auch immer) weiter gegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis! Und wie bereits geschrieben bleibt die Bestimmung über die Kats mit Teilegutachten bestehen, AUSSER die Nachrüstkats mit Teilegutachten zur Umschlüsselung auf die 77, die den Bestimmungen der 52. Ausnahmeverordnung entsprechen. Da ich den Beitrag erst heute gesehen habe konnte ich auch jetzt erst reagieren. Was also habe ich falsch gemacht. Das Wichtigste ist doch gesagt und woher sollte ich wissen, dass es überhaupt noch Probleme gibt. Die Unsicherheit hat gerade mal 5 Tage gedauert, und wieviele Minifahrer haben wohl genau in diesen 5 Tagen einen Kat versucht eintragen zu lassen? Hellsehen kann ich noch nicht.
Aber für die, die alle Hintergründe wissen wollen.
Also es gab eine österreichische Firma, die Kats und Partikelfilter mit Teilegutachten auf den Markt gebracht haben. Diese Gutachten waren gefälscht. Dies ist durch einen deutschen Hersteller aufgefallen, die jahrelang versucht haben, eine derartige Anlage für den T2 Buss herstellen wollten und gescheitert sind, und nun erfahren haben, das es ein Österreicher geschaft haben will. Daraufhin haben sie die Anlage getestet und festgestellt, dass die Anlagen nicht funktionieren. Das teilten sie dem Bundesministerium mit. Daraufhin wurde schnell beschlossen, alle Teilegutachten für Kats einzustampfen und nur noch ABE's zu erlauben, weil hier der Hersteller in Regress genommen werden kann, was wohl bei Teilegutachten in dieser Form nicht möglich ist. Die deutschen Hersteller sind dann auf die Barrikaden gegangen, weil eigentlich nur die Hersteller betroffen sind, die sich um alte Fahrzeuge kümmern und hier ist es für die Hersteller nicht rentabel eine ABE zu beantragen, da sie sehr teuer ist und in keinem Verhältnis zu den Verkaufszahlen steht. Das Schlupfloch haben die Hersteller in der Ausführung der Verordnung gefunden. In der Verordnung steht, dass die Teilegutachten keiner Rechtsgrundlage entsprechen. Das ist aber bei den Teilegutachten von Gutmann und Kat-Center nicht der Fall, da diese auf der Grundlage der 52. Ausnahmeverordnung basieren. Somit musste das Bundesminesterium diese Teilegutachten wieder zulassen.
So nun habt ihr alle den Hintergrund, auch wenn ich nicht glaube, dass es besonders viele interessiert, warum es wieder geht. Hauptsache es geht wieder und die meisten wussten ja nicht mal, dass es 5 Tage nicht ging.
Übrigens ist die o.g. Ausführung nur eine Wiedergabe der Infos eines Herstellers und ich weiss nicht, ob das der einzige Grund für diese Bestimmung ist oder alles daran richtig ist. Also bitte nicht darauf festnageln oder steinigen wenn andere Grunde vorliegen.
Habe ich jetzt alles geschrieben was ich schreiben sollte? Ausser das mich der Chef vom TÜV Nord nach meinem Anruf noch mal angerufen hat, um mir zu sagen, dass es wieder geht, da sie jetzt die Info auch haben und ich am nächsten Tag auch keine Probleme bei einer Kat Eintragung hatte, kann ich auch nicht sagen und schriftlich habe ich auch nichts. Und mein Angebot anzurufen bestand darin, dass ich dir den Namen und die Rufnummer vom Tüv-Nord gebe und sich dann dein Tüv Prüfer mit ihm in Verbindung setzen kann. Ich glaube der wäre nicht so glücklich, wenn ich die Nummer hier so veröffentliche und ihn Leute aus Stuttgart, Hannover, München und so anrufen, ohne dass sie erstmal selber mit ihrem Tüv vor Ort geredet haben! MEHR NICHT. Wollte damit bestimmt nicht sagen, dass nur wir das können und wir mehr in der Hand haben als andere!!!!!!!!!
Oh, und wie verhält es sich nun bei meinem Vergaser Cooper der mit Gutmann nachgerüstet ist und seid 3Jahren abgemeldet ist.
Die Schlüsselnummer ich glaube 77 hat der Mini, nur ist das ja dann eine Vollabnahme nach §21, hauptsche er behält die auch.
Neu zulassen wollte ich zum Sommer wenn ich fertig binMatze
1. kein Thema da wieder erlaubt
2. kommt bei dir der Bestandschutz zum tragen. einmal eingetragen immer eingetragen
3. die alte 21 abnahme gibt es schon seit 2 Jahren so nicht mehr. du brauchts bei fahrzeugen die nicht länger als 10 Jahre abgemeldet sind nur noch einen normalen Tüv. Begründung für dieses Urteil: Ein Fahrzeug muss verkehrssichersein und die bestimmungen erfüllen und da ist es egal wie lange er stand. Also gibt es keinen anlass warum man mehr kontrollieren oder besser mehr kassieren muss wie sonst auch.
Zitat Metro:
Dann kannst Du mir ja auch sicherlich das Datum der neuen Richtlinie sagen ....... ich hab nur die Aussage von 4 verschiedenen TÜVs , die die zweite Richtlinie nicht haben .
Metro
1. Beschluss das es nicht mehr geht 25.11.2008
2. Beschluss das es wieder geht nach sitzung am 28.11.2008 veröffentlichung am 30.11.2008
Sollte dein Tüv Prüfer das nicht wissen verweise ihn doch auf dem TÜV Nord in Essen Frillendorf oder die Dekra Essen-Kupferdreh oder ruf Stephan einfach an dann helfe ich dir weiter.
Das ist nicht richtig!!! es gab eine Anweisung vom Bundesverkehrsministerium da alle Kat's die "nur" ein Teilegutachten haben nicht mehr eingetragen werden dürfen. oder genauer: Eingetragen ja, Steuervorteil nein, Plakette nein. Dieser Erlass wurde durch die Kat-Hersteller 3 Tage später gekippt. Alle Nachrüstkats, die die Schlüsselnummer 77 nach der 52. Ausnahmeverordnung betreffen, sind davon ausgeschlossen. Diese Infos sind 100% nicht geraten sondern Fakt. Wir haben jetzt 1 Woche lang telefoniert, weil leider der Tüv Nord sehr schnell die Info hatte, dass sie nicht mehr durften, aber nicht das sie wieder dürfen. Jetzt haben Tüv, Dekra, Küs usw. auch die Info, dass sie wieder dürfen und alles ist wieder gut. Ausnahmsweise dürfen die Minifahrer mal aufartmen, aber wer weiss wie lange, lange warten sollte man also nicht wenn man das vor hat. Wichtig ist halt nur, dass im Gutachten der Verweis auf die 52. Ausnahmeverordnung ist. Aber das ist eigentlich bei den beiden Hersteller der Kats für den Mini der Fall.
Habe erst gerade heute wieder mal einen eintragen lassen.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas beruhigen.
ach zebra, schön das ich nicht alleine bin. mich hat es auch auf dem Weg, Kohle zu besorgen erwischt.
Auch ich fand den Abend sehr schön und möchte mich bedanken, auch wenn ich durch das Grillen extrem gestunken habe. konnte mich selbst auf der Heim fahrt selber nicht riechen. Erinnerungen an den Abend bleiben bei mir nicht nur durch das Blitzer Foto sondern auch durch die Verbrennungen am Bauch und einem Oberschenkel. Ja ja wenn man vom präsi einen geblasen bekommt kann es schon sehr Heiß werden.
wir kommen auch! 2 1/2 Personen