Beiträge von Schlumpfine

    Heute möchte ich doch allen die uns soooo sehr die Daumen gedrück haben, was ganz tolles erzählen:

    nach dem Andy jetzt 1 Woche ohne beatmung ausgekommen ist haben die Ärzte am Mittwoch den schlauch aus der Luftröhre genommen. am Donnerstagabend hatten sie das gefühl das andy wacher sei als sonst. Freitag morgen hat er bereits die Krankenschwester zu sich gewunken. womit feststand das er aufgewacht ist. Am Samstag hat er bereits seine geliebte Cola alleine aus der Schnabeltasse getrunken und konnte gefüttert werden. am Samstag nachmittag war ich da und habe mit ihm trainiret selber den Löffel zuhalten und sich selber etwas in den mund zu stecken. es war alle noch unbeholfen aber er konnte es fast ohne hilfe. nur seine rechte seite konnte er noch nicht bewegen und sprechen konnte er noch nicht. Sonntag war ich da und er wollte immer aufstehen, was aber noch nicht geklappt hat. er hat aber auf fragen die mit ja zu beantworten waren mit dr hand "Ja" gedrückt. Heute morgen hat er sein erstes nuttela brot bekommen und was das aller beste ist, grade habe ich mit ihm Telefoniert und er kann das Handy halten und Hallo, ja und nein sagen. fahre jetzt wieder hin! Es geht aufwährts, den rest schaffen wir auch noch. und zum IMM 2009 ist er wieder am start ich weis das er es schafft!


    Danke danke danke an alle!!!!!!!

    Da es, warum auch immer probleme mit den Eintrittskarten gibt, werden wir nicht kommen. Ihr (Fax, Tina, Ralf und co.) müsst euch selber um eine Fahrgelegenheit kümmern. Taxi Stephan fällt aus!!!! Schade eigentlich :madgo: Naja, VIP Organisation gibt es wohl doch nur bei Kart-Racing-Day!

    So auch wir sind bei Fakten mit unserem Hersteller angekommen. Ab sofort können wir euch einen Nachrüstkat für "alle" 1300er anbieten, nicht nur für die mit Vergaser Cooper Krümmer wie es bei Gutmann ist. Bei unserem Hersteller kann auch der Fächerkrümmer und jede Auspuffanlage weiter gefahren werden, da das Katsystem in Bauteilen kommt und eine beheizte Lamdasonde hat. Auch der Preis ist etwas attraktiver: 535,50€ + Versand. wobei der preis sich bei <10, <20, <50 reduziert. Alles Weitere (Einbaukosten, Rabatt usw. ) bitte per telefon oder persönlich mit der Firma Mini Corner in Essen besprechen.

    leider muss ich euch heute mitteilen, dass all unser Beten und Hoffen nichts gebracht hat. Bei Andy wurde heute eine CTG gemacht. Leider wurde dabei festgestellt, dass er im Tiefschlaf einen Schlaganfall hatte. Seine Hauptschlagader zum Gehirn ist zu und das Gehirn ist so sehr geschädigt, dass er ein 100% Pflegefall werden wird. Es besteht eine 5% Chance, dass er eventuell ein Körperteil mehr bewegen kann, als den einen Arm, das eine Bein und das eine Auge, aber weiterhin nicht bewusst. Er wird so ein schwerer Pflegefall, dass er nicht nach Hause kommen wird, da er eine Rund um die Uhr Betreuung brauchen wird. Die Gefahr eines weiteren Schlaganfalls ist sehr hoch, und wir haben beschlossen, dass wir Andys Willen respektieren werden und in einem Fall der Verschlechterung keine weiteren lebenserhaltenen Massnahmen eingeleitet werden. Morgen werde ich Andys Mini zu den Eltern bringen, sie wollen ihn noch eine Zeit bei sich in der Garage haben um sich ab und zu reinsetzen zu können, es war ja Andys Liebling. Die Katzen werden morgen auch zu uns ziehen. Aber ich weiss, das schlimmste wird noch kommen wenn wir irgendwann die Wohnung räumen müssen. Es tut so weh, warum er? Ich weiss, dass sich das alle fragen, die von so etwas betroffen sind, aber ich kann nicht aufhören mir immer wieder diese Frage zu stellen.

    Die Krankenkasse wird nun klären, wer oder ob überhaupt jemand Schuld hat. Das ist nicht nur wichtig, weil dann auch geklärt ist wer die Kosten für die Pflege tragen wird, sondern auch um uns die Ungewissheit zu nehmen, dass eventuell der Arzt schuld ist, dass wir Andy so oder so nicht wieder so zurück bekommen wie er war.

    Ich werde nicht mehr weiter über Andys Zustand berichten, da ich nicht denke, dass es ihm nocht recht wäre. Sollte es doch noch ein Wunder geben, ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben, werde ich euch auf jeden Fall wieder berichten.

    Ich danke euch für euren Beistand, eure Wünsche und auch für Daumen drücken. Andy hätte sich sehr über diesen Zusammenhalt gefreut. Auch wenn er erst ganz neu in der Mini Welt war, hat er diese Welt sehr gemocht und war immer begeistert, wie so ein kleines Auto so viele nette Menschen zusammen bringen kann. Die, die ihn kannten: Behaltet ihn ein wenig im Herzen, so wie er war, so lieb und fröhlich und begeisterungsfähig.

    Sorry das ich mich nicht mehr so oft melde, aber seit bei uns am Montag eingebrochen wurde habe ich unter anderem keinen Laptop mehr. Und mich immer an den alten Rechner in die Ecke zusetzen, ist nicht so toll.

    Also Samstag durfte ich das erste mal zu Andy. Es ist kein schöner anblick, wenn einem ein Mensch so nahe steht. Er ist wach, reagiert aber immer noch nicht. Man hat das Gefühl, er schaut durch einen durch. Auch wenn er die Augen bewegt schaut er einen nicht wirklich an. Die rechte Seite, also Arm und Bein bewegt er überhaupt nicht und mit dem linken Auge schielt er. Ich konnte auch das erste mal mit dem Arzt reden. Es kann sein, dass Andy einen Gehirnschaden hat oder einen Schlaganfall hatte, das ist aber bis jetzt natürlich für die Ärzte Nebensache gewesen, da im Mittelpunkt stand, sein Leben zu retten. Auch wenn sie immer noch keine Entwarnung geben können, sieht es gut aus, was das Überleben angeht. Ob er einen Gehirnschaden hat können Sie erst nach einem Schädel CT sagen, aber das können Sie erst machen wenn die Metallklammern aus dem Bauch raus sind, da hier ja mit einem großen Magneten gearbeitet wird. Die Ärzte sind sich fast sicher, dass er nie wieder berufsfähig sein wird. Eventuell wird er auch etwas langsamer im Denken sein wie vorher, aber es besteht auch bei solchen Patienten die Möglichkeit, dass sie wieder laufen können, ein eigenständiges Leben führen können und auch wieder Autofahren können. Es kann aber auch sein, dass sich sein heutiger Zustand überhaupt nicht mehr ändert, aber für diese Gedanken ist es noch zu früh. Aber das wird ein langer langer Weg. Andy wird vorraussichtlich noch 1-2 Monate auf der Intensivstation bleiben, dann eventuell für weitere 4 Monate auf einer normalen Station und dann in die Langzeitreha gehen. Aber ich weiss, dass wir das schaffen, er hat es bis hierher geschafft also schafft er den Rest auch noch. Ich habe ihm am Samstag versprochen, dass wir mit einer Riesenparty unsere Geburtstage und seinen Sieg feiern werden, wenn er raus ist. Ich weis nicht ob er mich wirklich gehört hat, aber ich werde mein Versprechen einhalten. Seinen Mini machen wir gerade schön, bauen Teile ein die er sich gewünscht hatte und lassen die kleinen Beulen hier und da weg machen, ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass er seinen heiss geliebten Mini bald wieder fährt.

    Seit mir nicht böse, aber ich werde mich nur noch hier melden wenn es was neues gibt. Was bringt es euch, wenn ich immer nur schreibe, dass es nichts neues gibt.

    Gestern hatte er die augen schon auf, wenn sie ihm auch immer wieder zugefallen sind. Reagiert hat er aber noch auf nichts. Heute wird er leider schon wieder operiert. Fieber geht nachts auf 40°C hoch, tags über hat er immer noch 39°C. Das medikament war wohl nicht der grund, leider. im Bauch hat sich wieder schleim angesammelt das saugen sie heute wieder ab. Hab leider heute noch keine infos wie die op verlaufen ist.

    Zitat von Gregor

    Mein Motorbeobachter ist jedenfalls schon montiert...

    noch sechs Wochen Zeit...

    ...das sollte reichen!

    Gruß Gregor

    Sach mal Gregor, hättest nicht die schraube auch in den Fuß machen können? Das tut mir ja beim hingucken schon weh!

    Heute gibt es was neues:

    1. Er braucht keine Geräte mehr. Die lungenmaschine hilft ihm nur weiter beim Atmen.
    2. Er hat 39° Fieber, das kommt eventuell von einem Medikament was sie jetzt zur probe absetzen.
    3. Sie holen ihn jetzt aus dem künstlichen Koma zurück. das dauert aber ein wenig und wir hoffen das er morgen dann richtig wach ist. Sie mussten ihn jetzt wecken weil es sonst zu lange geworden währe. Heute hatte er die Augen schon ein klein wenig auf. z.Z. ist er sehr nervös und zuckt wohl auch sehr stark, das kommt wohl da er jetzt so etwas wie entzugserscheiningen hat. Das geht aber auch wieder weg. Auch wenn er nimmer noch nicht ausser gefahr ist, ich bin über glücklich. Danke danke das ihr alle so toll mitgeholfen habt und den rest schaffen wir auch noch gemeinsam.

    sorry, seit mir nicht böse, brauchte mal ein paar Tage eine Auszeit. Leider gibt es seit Tagen nichts richtig Neues. Er scheidet brav weiter selber Wasser aus, die Lungenmaschine unterstützt ihn beim Atmen, aber er muss selber die Atemzüge machen, damit er das Atmen nicht verlernt. Die Blutwerte sind nicht so doll. Die Eltern sagten mir, dass die Ärzte gesagt hätten, dass er keine Blutkörperchen hätte. Ich habe ihnen aber gesagt, dass sie da bitte nochmal nachfragen sollen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er "keine" Blutkörperchen hat. Denke mal, dass er "nur" zu wenig weisse oder rote Blutkörperchen hat. Tja sonst gibt es nichts Neues, wir können halt nur weiter hoffen und warten!

    @Harry: tut mir echt leid, das zuhören. Kopf hoch, auch sie schafft das.

    ich danke euch natürlich allen für die glückwünsche, nur leider hat der tag nichts erfreuliches für mich bereit gehalten, im gegenteil.

    Andy, geht es wieder richtig schlecht! sie haben bei der op, an lunge und im bauch gelben schleim abgesaugt, von dem sie proben eingeschickt haben, da sie nicht wissen von woher das kommt. andy hat die op nicht gut vertragen und liegt jetzt wieder an der nieren und lungenmaschine. Zustand ist wieder sehr sehr kritisch und er ist wie anfang der letzten woche in höhster lebensgefahr.

    sch**** tag!!!

    leider sind die ärzte schon in der nächsten op, so das keiner zeit hat mit den eltern zu teleonieren. alles was wir wissen ist, dass sie wieder den bauch gespühlt haben. aber ob sie die entzündete stelle gefunden haben, und ob sie sie oparieren konnten wissen wir nicht. da er wieder auf station ist hat er die op überstanden aber wie es ihn geht, besser oder schlechter wissen wir nicht. die Eltern sollen morgen früh anrufen. das wird eine nacht!!!

    Für morgen wünsche ich mir zum Geburtstag, dass die ärzte anrufen und sagen das er übern berg ist und er nicht mehr in gefahr ist! mehr wünsche ich mir diese jahr nicht.

    leider nicht so tolle Nachrichten: nachdem wir gestern abend noch positives gehört haben und die Info hatten, daß Andy immer noch eine Entzündung im Bauch hat, die auch noch mal operiert werden muss, aber damit würde man warten bis er stabiler ist, da es jetzt noch zu gefährlich sei,
    kam heute dann die Info: wir können nicht länger mit der op warten sonst stirbt er uns unter der hand weg, aber die Operation wird sehr sehr risikoreich und wir können nicht sagen, ob er es schafft und ob er schon stark genug ist.

    Also morgen ist für Andy ein ganz wichtiger Tag, also denkt alle an ihn.