Beiträge von Schlumpfine

Herzlich Willkommen zuhause, du wurdest hier sehr sehr vermisst!:) Endlich hat das " wann kommt denn der präsi endlich wieder" und " silke, sind die 2 wochen immer noch nicht um?" ein ende

Hallo, ich danke euch allen, es tut gut soviel zuspruch zu bekommen. Die Eltern sind total glücklich das sooo viele zu ihrem Sohn halten. Leider gibt es heute keine Verbesserungen, aber, und das ist für mich das wichtigste, auch keine verschlechterung.

magicminidriver: eventuell kannst du mir ja mal eine pm schreiben wann ich mal mit deiner frau am besten mal sprechen kann, ich würde gerne mal mit ihr sprechen. eventuell kann ich dann die situation und die sachen besser verstehen und einordnen. Aber wenn die Ärzte den Eltern gegenüber sagten, Sie wissen nicht ob er es schafft und es sieht nicht gut aus, und von verabschiedung reden, denkt man halt das sie so etwas erst dann sagen wenn sie sich schon fast sicher sind dass er es nicht schafft. So einen satz überlegen sich Ärzte doch 2 mal oder? und so wie uns jetzt, jeder winzig kleine schritt fast Jubeln lässt, hat uns halt nach dieser info jede minimale verschlechterung zu boden gehauen.

Calaidos: danke, für dein angebot!

So zurück aus Düsseldorf. Nach dem die ersten positiven meldungen aus dem Krankenhaus gekommen sind konnte ich mich das erste mal ohne aufregung und dauer tränen mit den Eltern ausgiebig unterhalten. einpaar miss verständnise hat es wohl gegeben. da wir uns immer nur unter tränen kurz gesprochen haben und die angst um andy ihren teil dazu getan hat. Auch wenn das am zustand nichts ändern, möchte ich das richtig stellen, das bin ich euch schuldig, wo ihr Andy doch so viel kraft schickt. folgende infos waren falsch/so nicht ganz richtig.

1. Andy hatte bereits beim Arzt im Aufwachraum, schmerzen und war dann noch mal beim Arzt drin und da hat er ihm gesagt das es nur die "Winde" im Darm sind die nun schmerzen. Als der Vater um 15 uhr angerufen hat war nur der AB mit der Telefonnummer der vertrettung dran. der Vertrettungsarzt sagte dann er solle vorbei kommen und hätte keine Wartezeit. Der Vater intschied sich aber dann Gott sein dank für das Krankenhaus.

2. Das Herz hat nicht aufgehört zu schlagen, es war nur angegriffen durch die Gase die sich in den Zellen gebildet hatte. Darum die 2 OP. Also es schlägt!!!

3. Das Wasser im Körper ist nicht von selber gekommen sondern sie haben ihm 20 Liter zugeführt. Wohl um die Zellen zu spühlen, damit die Gase raus kommen. und er nicht austrocknet. das bildet sich wohl auch mit der Zeit zurück.

Was bleibt ist leider das er immer noch nicht ausser leben gefahr ist. Die lunge arbeite wohl etwas so das ein kleines bischen selber atmen kann. die werte der Geräte (immer noch ein großes?) seinen ein kleines bischen besser. Die Arzte machen einen ganz zufriedenen eindruck, auch wenn sie sagen das es noch keinen grund zur eupforie gibt. Aber Sie haben nicht mehr ganz so tiefe Falten auf der Stirn.

Auch wenn Andy nur kleine Zwergenschritte macht, er macht schritt vorwerts. auch mit kleinen schritten kommt man ans Ziehl, es dauert dann halt nur etwas länger.

Ich hoffe ihr seit mit nicht böse wegen den falschen Infos, habt verständnis das man bei den Fach chinesig und der Aufregung etwas falsch versteht/intapretiert.

magicminidriver: Danke für das Angebot, komme drauf zurück.

Weist du ich verteufel den Arzt nicht weil das passiert ist, das es passieren kann weis ich. Darum unterschreibt man ja auch den Aufklärunge wisch vorher.
    Also bei andy lag eine vorgeschichte vor, er hatt seit Jahren Morbus Crohn eine chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Er hat bei dem Arzt auch schon einmal diese Untersuchen machen lassen. also wusste der Arzt das vorsicht geboten ist. Was in meinen Augen halt nicht ok ist, ist folgendes:
    Er weis das so etwas passieren kann, warum hat er nicht gleich reagiert als der Vater wegen den Starken schmerzen angerufen hat, sondern ging von Blähungen aus? Warum hat er nicht erst mal geschaut und sicher gestellt das es wirklich "nur" blähungen sind. Warum hat er sich nicht, bevor er ins Wochenende geht noch mal nach dem befinden von Andy erkundigt. Warum hat seine sprechstundenhilfe gesagt sie sollen zu irgend einem Vertretungs arzt gehen, statt ihren Chef zu informieren?

Ist zwar ein blöder vergleich aber als mein kleiner (14) vor 2-3 Jahren seine Mandeln in einer Praxis entfernt bekommen hat, hat der Arzt alle 2 Stunden angerufen und gefragt wie es ihm geht. und abens hat er mir sogar noch seine privat nummer gegeben.

Ich meine halt das ein Arzt der so etwas in der Praxis macht, eine noch größere sorgfaltspflicht hat. Das es passieren kann ist wie gesagt klar, nur hätte er das den nicht auch beim Rückwertsgang des Schlauches sehen müssen? Und ich denke halt, hätte er es sofort gemerkt (gesehen), hätte er beim ersten anruf schon reagiert hätten nicht 5 Stunden Wertvollerzeit vergehen müssen. Zeit die die sache evntuell nicht so schlimm ausgehen hätte lassen.

1. Gregor UMC / Pocketbike / Roter
    2. Ralf UMC / MINI COOPER SI
    3. Stefan-Estate / Estate oder ?
    4. Veit / Hondi 16V
    5. Mini-Guido / SPI
    6. Faxe UMC / Renner
    7. howlowcanyougo / Hondi 16V Superrocket
    8. Matzze / Innocenti 1001
    9. GianniHamburg / Speedster 16v
    10. Mipel / Opel 16V
    11. Alex 740923 / MPI
    12. Andy IMD / SPI kann aus gegebenen anlass wahrscheinlich nicht kommen
    13. Silke inkl. minicorner IMD / Cabrio
    14. Eva IMD / Blauer Mini
    15. Christian IMD / Roter Mini
    16. Jürgen DDF / Mini Spezial
    17. Jürgen DDF / SPI
    18. Jürgen DDF / Italian Job
    19. Indy555 / SPI
    20. Tim / Inno-Bluette, 1380er, 16VTopspeedkiller
    21. Signalgrau / MPI
    22. Lou Birdy / 1360er Ratte
    23. Mokemen / Moki
    24. Zebra (Frank) umc / MPI
    25. Nils / 1 2 9 3 - dynamite
    26. Flo Berlin / IMA Kombi
    27.Dark_soul (florian) / Inno
    28.P-B-M / SPI

Erst mal möchte ich mich jetzt schon bei euch allen für eure anteilnahme bedanken. Auch wenn es mir sehr schwer fällt hier so offen über all das zu schreiben tu ich das weil ich hoffe das es hilft wenn so viele an ihn denken. Ich habe heute einen Brief an ihn geschrieben den sein Vater ihm im Krankenhaus vorlesen wird. habe alle eure wünsche und Namen reingeschrieben, damit er weis das wir alle bei ihm sind uns das es viele Menschen gibt die auf ihn warten und er nicht alleine ist. ich hoffe er hört das!

Ich weis nicht ob es ein gutes zeichen ist, oder es doch nur gewollte hoffnung ist.

Es ist über nacht kein neues Wasser dazu gekommen und die Ärzte machen ab heute mit ihm gymnastik damit der Körper in bewegung bleibt.

Wenn es wirklich ein kleiner fordschritt ist, hört bitte nicht auf an hn zu denken.

wie wir jetzt wissen hat der Arzt bei der darmspieglung den Darm durchstossen. als andy dann zuhause bei seinen eltern war bekam er unerträgliche schmerzen. der Vater hat dann den arzt angerufen, er meinte das sei luft im darm und das würde sich geben. als die schmerzen um 15 uhr immer schlimmer wurden, rief er noch mal an, der arzt hatte aber bereits feierabend und man sagt er solle zum vertretungsarzt gehen. der vater entschied aber dann Andy lieber ins krankenhaus zu bringen. hier wurde er untersucht und man machte eine computertomografie. dann wurde er gleich Notoperiert, da die darm inhalte in die bauchhöhle gedrungen sind und es zu einer vergiftung der organe gekommen war. während der op gaben die nieren den dienst auf und die atemwege wollten auch nicht mehr, auch wenn die lunge noch arbeitet. Die Ärzte legten ihn in ein koma. Die Ärzte geben ihm aber keine guten überlebenschancen.
    Wir können nur warten und hoffen!

Leider muss ich euch heute mitteilen das unser Clubmitglied Andy im Komma liegt. Nach einer rutiene Untersuchung (Darmspieglung) gestern, bekamm Andy gestern Abend so Starke schmerzen das ihn sein Vater ins Krankenhaus gebracht hat. Die Ärzt entschieden sich gleich für eine Not OP. Diese lief wohl nicht so gut so das sie Andy ins Komma legen mussten. leider weis ich bis jetzt noch nicht mehr, aber die Eltern dürfen selbst erst heute gegen 14 Uhr zu Ihm. Sie werden mich dann gleich benachrichtigen.

Da einige von euch wissen das Andy und ich sehr sehr gut befreundet sind möchte ich alles von euch bitten die einen guten draht nach oben haben, für ihn ein gutes Wort einzulegen. Wir möchten doch am 24.11.2009 unser 20 Jährigen gemeinsam feiern.

Bitte denkt alle ganz fest an ihn, ich und Marc brauchen ihn doch noch.

Seit bitte nich böse aber ich denke auch die Geburtstagsparty am 15.03 wird aus diesem anlass nicht statt finden.

Präsi, das ist keine Erkältung das ist Rinderwarn. Haben die Engländer eingeschleppt. :D Da helfen auch keine Medikamente und kein im Bett bleiben, das bleibt jetzt für immer so. Aber ist das eine veränderung? :confused: Nö, eigentlich doch nicht, bleibst halt so gestört wie du schon immer warst, oder nicht?

umc. nur auf dem 3 Platz??? also ich sehe den umc. auch auf dem 2 Platz!!!!!:D

1. Gregor UMC / Pocketbike / Roter
    2. Ralf UMC / MINI COOPER SI
    3. Stefan-Estate / Estate oder ?
    4. Veit / Hondi 16V
    5. Mini-Guido / SPI
    6. Faxe UMC / Renner
    7. howlowcanyougo / Hondi 16V Superrocket
    8. Matzze / Innocenti 1001
    9. GianniHamburg / Speedster 16v
    10. Mipel / Opel 16V
    11. Alex 740923 / MPI
    12. Andy IMD / SPI