Beiträge von Schlumpfine

Habe von Ben gehört das es hier im UMC eine Person gibt die einen Winter Mini mit two gate Wheels "Allycat" hat! könnte es sein das diese person eventuell diesen Winter Mini z.Z. nicht fährt und mir eventuell nur für Dänemark eine dieser felgen leihen könnte? Ich stände natürlich in seiner schuld und würde mich auch erkenntlich zeigen! Lieber Georg!!! :D

Zitat von dougie

Wintermini im Juli anmelden? Jo, macht Sinn :D :D :D

Darum auch Winter/Schlecht Wetter Mini! Da nach jedem Wetter hOCH immer ein Tief kommt, aber davon wollen wir jetzt nicht reden erst mal das Hoch auskosten.

Zitat von williams mpi

Silke, Stephan und ich haben noch 'ne kleine Nachtschicht eingelegt und hatten dann auch ein schönes komplettes Erssatz-Triebwerk für Silkes Cabrio fertig. Gut es war 2.00Uhr, aber unter Freunden hilft man sich halt.

Jo, das Triebwerk lässt sogar zu, in Dänemark ohne Bedenken die Motorhaube zu öffnen. DANKE mein Schatz!!! Ist doch klar, dass wir dir helfen, hatten schliesslich auch was davon, wozu sind Freunde da! Bussi!!!!

Und soll ich euch sagen was ich jetzt mache? Ich gehe zum Strassenverkehrsamt und melde mein Geschenk von Stephan an. Einen super süßen British Racing Green'nen Winter und Schlecht Wetter SPI von 1995 OHNE ROST. Wirklich nicht gelogen das Ding hat keinen millimeter Rost. Freu freu freu, man muss ich lieb sein! :D

Hallo,

danke für eure hilfe, wir haben es jetzt erstmal nachgebaut. also mir würde auch dieser Nachbau reichen, aber Stephan ist wie oft nicht zufrieden:" Das gefusche passt nicht zum rest des Autos", aber egal hauptsache der Sattler kann weiter Arbeiten. Die Firma L&H hat sich inzwischen doch noch mal gemeldet und hat noch 2 Orginale gehabt. Stolzer Preis 29€+MwSt pro Stück. Naja zumindest kann ich jetzt sagen ich hab die letzten orginalen der Firma bekommen. :) Und Stephan der kein Mettaler sondern "nur" Mechaniker ist, ist auch glücklich.

Zum Thema Beschreibung/Betriebsanleitung kann ich nur mit meinen gefährlichen Halbwissen sagen: Da die Firma L&H aus Frankfurt die Mini gleich nach der fertigung bei Austin Rover gekauft hat und erst dann Umgebaut haben. Kann es eigentlich keine "Orginal" Beschreibung/Betriebsanleitung geben. Denn es waren ja alles mal Parklane, Mayfair usw. Und da beim Umbau keine Technichen änderungen vorgenommen worden sind, gelten wohl immer noch die eigentlichen Beschreibung/Betriebsanleitung. Sollte es aber so etwas geben währe wohl die Firma L&H der richtige Ansprechpartner, hier mal die Adresse:

L&H Automobile
    Borsingstr. 7
    63150 Heusenstamm
    Tel.:06104-669440
    Fax: 06104-669442
    http://www.alexmoulton.de
    Herr Hammel ist nur zu empfehlen

Hallo,

also ich habe ein großes Problem, bei der Restauration meines L&H Bügel Carios ist aufgefallen das der Hintere Bügel des Verdecks fehlte. Diesen Bügel habe ich nun über die Firma L&H bekommen nur die Hülse um den kleinen bügel an dem Großem Bügel zu befestigen fehlt. dieser wird leider auch nicht mehr hergestellt. Nun meine frage hat einer von euch diese Hülse oder zumindes ein Foto damit man das eventuell nachbauen kann? Bitte helft mir den der kleine Steht doch schon beim Sattler und soll nach Dänemark, nur kommt der Sattler ohne Hülse nicht weiter! Bitte bitte.

Weist du den nicht das der Präsi nun Mittwochs einen Zweit Jobhat? die Firma heißt Rast und Ruh Vormittags geschlossen und Nachmittags zu. :D

Also ich habe 1 Tage nach Bezahlung folgende Mail bekommen:

Dear Wernecke, Silke,

Your payment has been confirmed and this is your ticket information:

----------------------------ooOoo----------------------------
    IMPORTANT!!
    Please bring the information to the IMM 2007

Name: Wernecke, Silke
    Ticket no.: 1183567698
    -------------------------------------------------------------

IMM 2007 crew

ich gehe mal davon aus das, daß mein Ticket ist, oder nicht?
    also egal was ich per mail an sören geschrieben habe es kam immer schnell eine gute Antwort. nun, schiesst mal nicht immer gleich so schnell, oder wollt ihr den dänen wieder das IMM schnell weg nehmen? mein Gott wie gesagt hätte ich mir für mein erstes Treffen mit neuem Mini auch bessere verhältnisse gewünscht aber was nicht ist, ist nicht. Das treffen wird mega und alle die jetzt nicht kommen werden sich in den A*** beissen, den ab heute scheint in Roskilde die Sonne und alles wird gut. Wertsachen bleiben halt am Mann/Frau oder im Kofferraum. darum hat sich in Polen auch keiner gedanken gemacht und ich habe bis heute nicht gehört das es da große verluste zu beklagen gab! :D Nicht immer gleich so negativ. Fragt mal die Ruhrpott leute die hatten auch einen beschissenen Platz in Braunschweig und auch so konnte man saubere Schuhe in Braunschweig suchen und hatten die Ruhrpott's weniger Spaß? hatt es dem Treffen einen abbruch getan? Nee, hat es nicht! also ich freu mich auf das Treffen und wir fahren hin! :D

aber die Gummistiefel von den vier, sind doch höher als meine felgen. den schlamm bekomm ich in hundert Jahren nicht wieder aus allen Ritzen raus. ich habe Angst um meinen kleinen.

Jo, Shorty IMM ist der kleine fertig z.Z. ist er beim Sattler.

Auch wenn ich es nicht gut finde das die erst jetzt mit diesem "Gesetz" rauskommen, stellt sich mir andersrum die frage "wer will auf diesen Platz schon seinen Mini Stellen?" Also, ich nicht. Ne, ne dafür ist das Cabrio viel viel zu schade. Auch wenn Stephan eigentlich nut´r gesagt hat das der kleine nie Schnee und Salz sehen wird! :D

Auch wir möchten uns bei den Löwen für dieses tolle Treffen bedanken. Unser großer Dank geht auch an die Comics, danke dass ihr uns mal wieder aufgenommen habt. Und auch ich als Düsseldorferin muss gestehen, "JA IHR KÖNNT FEIERN" war echt geil bei euch und wie bereits mit Faxe besprochen, wenn der UMC den Weg bis 2008 in einen echten Laüfsteg verwandelt ,üben wir alle fleißig und machen die Modenschau nächstes Jahr auf Stöckelschuhen. Denn wie sagte Faxe noch so passend: Nee, den Stöckeln kann man das nicht antun! Oder wollte er doch eventuell etwas anderes sagen?

Also hat echt wieder Spaß gemacht und 2008 sind wir alle wieder da! 100% auch wenn mir mein Mann immer unbekannter vorkommt. SAUFZIEGE!!!!

keine berichte hier von der Startnummer 163 dem Mini beim 24h Rennen????:confused:

Hatte gehofft hier zu erfahren warum der kleine nach 8 Stunden und 15 Runden raus ist!

mein letzter stand gestern war das der kleine in der 5 Runde wohl eine längere Reparatur hatte.

kann jemand mehr sagen? würde mich schon Interessieren!

Scheint ja wieder mal eine tolle ausfahrt gewesen zu sein. und mir bluttet das Herz. Leider war es mir echt nicht möglich mit zu kommen den ich möchte doch endlich Cabrio fahren und da muss man Opfer bring. auch wenn das schon ein verdammt hartes los war. Aber im Oktober kann kommen was will, ich bin dabei. Uns sehst du Peh es geht auch ohne mich, jeder ist ersetzbar. Und da ich ja bereits die meisten Minifahrer auf der Bergischen kenne, habe ich mir da auch keine ernsten Sorgen gemacht. Schöne Bilder, bis im Oktober!

Tja da müsst Ihr wohl noch etwas warten! Samstag zum DDD hat der "kleine" es noch nicht geschafft! Immer diese blöden Kunden Minis "Tach EVA" naja Kunden gehen halt immer vor. Zur Bergischen werde "ich" es nicht schaffen, aber die erste Runde haben wir bereits gedreht und morgen Nachmittag werden wir zwei beide das erste mal die Autobahn unsicher machen. freu freu freu! Für alle die den kleinen endlich sehen wollen denke ich mal Werkstatt fest bei Kestel sollte es klappen.

Zum trieb werk:
    Neuer 1300 Motor
    Bis nach der "Einfahrphase" ein Standartkopf
    2,66 Nokeenwelle
    erleichterte Stosselbocher
    Aldom Yellow Zündverteiler
    LCB
    Maniflor Einrohr
    3,44 Endübersetzung
    offener K&N

nach der "Einfahrphase"
    kommt ein besserer Kopf drauf und eine HHKHW rein
    Und eventuell ne Bastuck drunter

man ist es echt so lange her das ich euch von meinem Spider erzählt habe? Nu ist er fast fertig und Ihr kennt nur die Halbe geschichte. Na dann mal los!

Was bisher geschehen ist.............

Spider hat seine Potenza Wells bekommen.

Stephan hat das Fahrwerk obtimiert.

Der motor von Faxe Racing ist verbaut wurden und zum laufen gebracht. man hört der sich geil an.

Der Unterboden wurde in Wagenfahrbe lackiert.

Nach dem Stephan, bobo, Faxe und x andere Leute auf mich eingeredet haben, bekommt spider nun doch keine Bastuck ausgang Mitte zweirohr Auspuffanlage sondern eine Ausgang seite einrohr watweisichwatdatwar Auspuffanlage. (erst mal)

Die Haubenlifts sind verbaut und funzen super.

Die Kofferraum halterungen sind Lackiert wurden und nun ist der Deckel drauf. Man ist der Popo rund.

Der kleine kann mich nun auch mit seinen süßen Augen anschauen und ich glaube ja das er mir hier und da zu zwinkert um mir zu sagen das er sich selber gut gefällt.

Das Amaturenbrett ist in Arbeit.

Die Vorderen Türleisten werden in Wagenfahrbe lackiert.

Der Sattler hat mir meine eigentlich noch sehr guten MPI Ledersitze beim aufarbeiten total versaut. Er war wohl der meinung das "Hochglänzender Acryl Lack" auf Schwarzen doch eigentlich mehr Matten sitzen sich richtig gut macht. Das sieht aus als ob ein 3 Jähriger mit einem Pinsel gespielt hätte. Ich wünschte er hätte die klitze kleinen weissen stellen die sich nun mal bei allen Mini-Ledersitzen nach beanspruchen zeigen, einfach so gelassen. Also lasst euch sagen nur weil einer einen Meisterbrief von 1952 hat und seit 46 Jahren selbstständig ist und eine uhrige kleine werkstatt hat, heist das nicht gleich das er auch sein handwerk versteht. Ach ja ich soll euch an ihn weiter empfehlen. adresse gibt es bei mir!!!! also müssen die erst mal rein und was neues her. Wenn also jemand MPI Ledersitze hat (Sitze selber können auch schrott sein, nur das Leder sollte gut sein) immer her damit.

Naja, er ist noch nicht ganz fertig und eigentlich wollte ich ihn erst vor die Türe lassen wenn er fix und fertig ist, aber da nun Mächtige Stimmen gesprochen haben muss der kleine nun so wie er ist zum Roll Out (oderwieimmerdasgheisst) den diese mächtigen stimmen sagen das er zum DDD muss! Aber stimmt eigentlich kann er sich jetzt schon sehen lassen! Ich freu mich schon wie ein kind die ersten schritte mit dem kleinen zu machen. Also bis zum DDD oder wieder hier in diesem Theater!!!!

Was für Sitze sind das den genau? Die "normalen" breiten? die mit Seitenführung und den Breiten Rückenlehnen oder schon die mit der Schmalen Rückenlehne? Mit Keder? wenn ja Rot oder weiss?

INFOS INFOS suche dringend welche!

Ich warte noch auf die letzten 3 Anmeldungen, sonst müssen wir am DDD halt warlos beschliessen wer noch mitfahren muss, also lieber FREIWILLIGE VOR!!!! Sonst Schicke ich euch den FAXE auf den Hals und das will wohl keiner von euch riskieren, oder?????