Beiträge von Schlumpfine

@dirk: ich weis, hab dich ja noch von Stephan mit dem Roten Flitzer wegfahren sehen!

@all (die es Interessiert): Mein kleiner Rollt wieder. Es war "nur" die Zylinderkopfdichtung. Da der Kopf aber auch was abbekommen hat, is da nun auch ein anderer drauf. Bei der OP, wurden auch gleich meine neuen Anbauteile ( RC40, Fächer, Ansaugbrücke und ein offener K&N) verbaut. Und ich muß sagen Spaß macht der kleine jetzt noch mehr als vorher. :D Tja, mein Stephan ist halt doch der Beste!!!! :)

ok selber schuld ihr habt gefragt nun lebt auch mit einer langen Geschichte:

Ich also am Mittwoch mit meinen kleinen auf dem Weg zur Arbeit! Autobahn ist ca. 2 min. von mir entfernt. Da bemerke ich das mein kleiner doch hintenrum etwas sehr Rauch aufsteigen lässt als sonst. Na gut der kleine war die Nacht ja nun auch in der Kälte draußen und es ist halt in dieser Jahreszeit so das man die Düfte er kleinen besser sehen kann als im Sommer. Also weiterfahren Silke. Kaum auf der Autobahn sehe ich das die Rauchschwaden hinter mir doch bedenklich groß werden, wenn ich vom Gas gehe. Ok dann halt nicht mehr vom Gas gehen, sind ja auch nur noch 1000m, bis du runter musst. Gedacht getan. Abfahrt in Sicht und runter, als die Leute hinter mir sich doch meinten mit Hupen bemerkbar machen zu müssen. ok, sah alles noch nicht soooooo schlimm und ich dachte mir " da wird Stephan wohl doch mal nachschauen müssen was der kleine nun schon wieder hat! Ok, die restlichen 2000m bis zur Arbeit wird der kleine wohl noch schaffen. Als wieder ein Hub Konzert hinter mir entfachte. Man man man ich weis das ich etwas rauche aber deswegen so einen aufstand! Der Blick in den Spiegel zeigte mir dann warum die schon wieder so hupten. Die wollten nur sicher gehen das der Gegenverkehr bemerkt das da im Nebel noch Fahrzeuge waren. Ich schätze mal auf 300m hinter mir Sicht gleich 0! oh oh, Ok Hauptstraße keine Chance zum rechts ran, er muss es noch bis um die 2 Ecken schaffen da ist der Parkplatz meiner Firma. Dann der Schock, wagen geht aus... ich ihn wieder gestartet... wunderbar weiter...wagen wieder aus...wieder an... doch dann aus und ende nichts mehr kein klack klack nichts mehr. Ausrollen auf eine Markierung für einen Fußgängerüberweg (letzte Chance von Kreisverkehr) noch mal versucht zu starten aber er wollte einfach nicht mehr. Ok, Kollegien hat mich die letzten 250m abgeschleppt. Dann tausend Leute auf der Arbeit die schon gleich wussten was dem kleinen fehlt (alles BMW, VW, Opel usw. fahrende Kaufleute) eigentlich halte ich von solche aussagen nicht viel und verlass mich da lieber auf die Werkstatt meines Vertrauens aber wenn man unter 65 mal "ich weis was es ist" hört das es ein Kolbenfresser ist fängt man an zu glauben.

Was es nun entgültig ist weis ich noch nicht, Stephan holt den Mini erst Morgen mit dem Hänger nach Essen und dann werden wir sehen. Er meint ja eher das es die Kopfdichtung ist ( was auch nicht grade viel besser ist).

Gott sei Dank sieht er die Sache etwas lockerer als ich, " na ja dann kommt halt am WE ein neuer Motor rein und dann läuft der kleine wieder, weis überhaupt nicht warum du so Daun bist". Ne is klar, alles ganz einfach mal so!

Aber er wird es wohl am besten wissen. Aber ein gutes hat das alles ja, nun Brauch ich nicht mehr zu warten bis Stephan mal wieder etwas mehr Zeit hat und mir meine neuen Teile ( RC40, Krümmer usw.) anbaut. Hihihi

So das war mein kleiner Beitrag zum Thema Motorschaden aller Schlumpfine!

mtoli: Danke für deine netten Worte, aber wenn du meinst das man meinen Mini locker durch einen Metro ersetzen kann, dann Kauf dir doch selber einen. Auch an Freunden mangels mir nicht, glaube ich zumindest und was Clubzwänge angeht möchte ich das Gespräch jetzt nicht vertiefen!

ach..... was sagt Mano den? Er wird doch nicht wirklich alles zugegeben haben oder? Nein so dumm ist er nicht! ne ne du willst nur das ich mich verplappere!

Ich Schreie nie, frag Stephan! ich kann mit meinem Zarten Stimmchen überhaupt nicht schreien.

IST DAS JETZT KLAR!!!

ESMC geht doch nicht den EVA ist doch noch bei den Strolchen! Also wenn überhaupt: MSNEC = Mini-Strolche Niederlassung Essen Club :) Aber leider habe ich letzte Woche alle rechte an diesem Namen " Mini-Strolche" Abgetreten.

@Shorrty: Sorry Rost habe ich keinen nur gut verspachtelte Löscher! :D

Tja, hatte ja auf eine Mitgliedschft im UMC gehoft aber die wollen mich ja nicht :headshk: ! Und wenn Rost bei euch flischt ist kann ich auch nicht so recht dienen! ok, hab zwar in beiden Dreiecksblechen und in den Türen Fette Löscher die gespachtelt sind aber den rost haben wir vorher weg gemacht! natoll also darf ich wohl bei euch auch nicht! :headshk:

Keiner will die Arme kleine Schlumpfine haben!!!

verhältnis? ich? nie und nimmer? (toll bring mir den Stephan mal auf solche ideen)

eigentlich sollte es ja auch "man(n) ooo" heißen.

2. ich bin nie und nimmer bei den Strolchen rausgeflogen, nur mal der richtigkeit halber.

Bergische? Hallo? das ist Kölner Bereich, glaubst doch nicht wirklich das ein echtes Düsseldorfer mädchen in einem Club in und um Köln geht, oder!!! :D

ne ne da bauen Eva und ich doch lieber eine Strolche Nebenstelle in Essen auf.

ööhhhhhhm? wie waren nochmal die richtigen referenzen??? Also Geld wars wohl nicht, wenn ich mir die bewerber so anschaue, oder? Ein 1000'er Standart (ok, bald mit "klein tunning") reicht wohl auch nicht. Die Sehr guten Kontakte zu einer Guten Mini werkstatt und das Kennen des UMC Chefs und seinen Ablegers wohl auch nicht, oder? :headshk:

OH mano, da bleib ich wohl weiterhin Club los! aber vorteile hat es ja auch! Ich Spar den Clubbeitrag! ;)

Zitat von williams mpi

P.S.: Der UMC sucht noch zwei Kurier-Fahrer die mit dem Club eigenen LT35(158PS) die bestellten Teile bei unseren "Teilhändlern des Vertrauens" täglich abholen und zu den Clubmitgliedern bringen. Versand dauert immer einen Tag, das ist entschieden zu lang.

Wenn das jetzt hier mit meiner Firma weiter so Berg ab geht, habe ich bald wieder gannnnzzzzz viel Zeit. Würde den Job schon machen, was Zahlt Ihr den???? :D :)

waren zwar nur kurz da aber lustig war's alle mal! hoffe das williams mpi, flo, georg, andrea und alex den wein besser vertragen haben als die kleine eva, die war ein wenig angeheitert auf dem nach hause weg. mein gott was unsere nachbar nur nun wieder über uns denken; 8 deutsche stehen mitten auf einem platz in holland um 16 Uhr und reichen eine flasche rot wein in die runde! na den mal PROST! :)

P.S. meine jacke stinkt immer noch nach alk. :mad:

peh: danke danke aber so viel Lob macht nur Rot. Wie gesagt macht das ja auch Spaß!

joerghag: Hab mir nur die ganze Zeit gedacht. Hoffentlich fliegt gleich nicht einer im gegenverkehr um eine ecke und ich find nicht mehr zur rechten Zeit eine Lücke zwischen euch. Ich glaub das hätte zuhause auf die Nase gegeben, den Minis mit zerknauschter Front hat Stephan z.Z. genug auf dem Hof stehen. :)

Auch ich kann nur sagen das es geil war. Endlich mal wieder eine Ausfahrt bei der alles ( Ok bis auf das einfangen des verschwundenen Mini's) super geklappt hat. Und eins kann ich euch sagen es hat einen Grund das ich immer freiwillig die Strassen blocke, es sieht soooooo geil aus wenn man mitten auf der Kreuzung steht und über 30 Minis an einem Stück an einem vorbei ziehen.

Man sogar ein Lob von "klein"er. Da könnt ihr euch echt was drauf einbilden, der ist in so etwas sehr anspruchsvoll. :D

Zitat von williams mpi

chris
    kannst du bitte den fetten Typ mit dem grünen Nike-Pulli aus deinen Bildern raus retuschieren. Ist ja echt peinlich! :cool:
    P.S.:den nächsten DDD gibt's erst nach einer Diät! ;)
    oder keine Fotos.

@ williams: jetzt fällt es mir wieder ein, warum ich mich so bereitwillig von "klein"er wegen Fotos machen hab rumscheuchen lassen! weil ich somit hinter der Kamara stand und damit sicher stellen konnte das ich nicht so unglücklich auf Fotos zu sehen bin wie .....du?...ähm....also wenn ich genau hinschau macht beni auch nicht grade eine gute figur auf meinen bildern.. lol! Aber für alle die nicht da waren und sie nicht kennen: soooo dick sind se nu auch nicht. Also ich denke nicht das wir die beiden umbedingt vorher noch zu einem Diät Day Duisburg schicken müßen. :D