Beiträge von mighty_mini

    Baujahr: 07/95


    Modell / Sondermodell:


    Laufleistung km:ca. 55.000


    TÜV / AU:05/12


    Motor / PS:1.3SPi /46kW


    Farbe:dunkelgrün (kein Metallic) / Dach gelb / COOPER Streifen geklebt!


    Beschreibung:Front-/Heckblech seamless, MANIFLOW F'krümmer, single-bore Endtopf mittig, einst. SPAX, HiLo, verst. Zugstreben, 5,5x12 MINATOR m.165er YOKOHAMA, Bullet spiegel li./re., H4 Scheinwerfer, F'grill m. Schnellverschlüssen, WIECHERT Ü'rollbügel, MOTO-LITA L'lenkrad, SMITH Drehzahlm./Wassertemp./Öldruck- Kombiinstrument, Öltemperatur. nicht eingebaut, COBRA Classic S'sitz, SCHROTH H'trägergurt, kein (!) Dämmmaterial, kein RADIO/CD etc. (!), Original-Sitzausstattung vorhanden.


    Mängel / Rost: Heckscheibenhzg. o.F., Scheibenwaschanlg. o.F., Batteriekasten durchgerostet, Kofferraumboden rostig, Türverriegelung o.F., keine Batterie, Kraftstoffpumpe defekt (?), Motor/Anlasser dreht. Solide Restaurationsbasis, Fz. wird ausdrücklich als Bastlerfahrzeug angeboten ohne Gewährleistung !


    Standort PLZ:


    Preisvorstellung: € 2.888,- VB


    Kontaktinfos: giemi@web.de


    Bilder: auf Anfrage !

    Baujahr:07/95


    Modell / Sondermodell: Cooper SPI


    Laufleistung km: ca. 60.000


    TÜV / AU: 05/2012


    Motor / PS: 1.3 SPI / 63


    Farbe: Dunkelgrün / Gelb


    Beschreibung: 2002 bis aufs Blech gestrippt und neu lackiert, beide Türen alle Gummis (Fenster, Türen, Hauben) erneuert, 5.5x12 MINATOR Alu's m. 165er Yokohama, verst. Zugstreben VA, HiLo, verst. SPAX VA/HA, MANIFLOW Krümmer/Endtopf (Mitte), COBRA Classic Fahrersitz, SCHROTH Hosenträger-gurt, SMITH Tacho/Drehzahlmesser/Wassertemp./Öldruck, Öltemp. (nicht eingebaut), RAID Holzlenkrad, TALBOT Aussenspiegel..... K e i n Radio, weil ich ein 'Spaßmobil' fahren will... Die Innenausstattung (Sitze, Rücksitzbank sind vorhanden und nach Reinigung weiter verwendbar), Dämmmaterial ist keins mehr im Auto, Stoßfänger 'fehlen' auch und Front und Heck sind ohne Kanten (deseamed ?)....


    Mängel / Rost: Hat er auch... Heckscheibenhzg. / Scheibenwaschanlage o.F., Türen lassen sich nicht abschließen, weil Schließmechanismus fehlt. Batteriekasten/Kofferaumboden zeigen Rostbefall, Kotflügelverbreiterungen lösen sich (4xneu dabei) sonst kein sichtbarer Rostbefall


    Standort PLZ:52477


    Preisvorstellung: VB 4.500,-


    Kontaktinfos: giemi@web.de


    Bilder: Auf Anfrage !

    Die Fa. Dlugosch hatte (hat) einen Umbausatz für die Nebelschlussleuchte in der Rückleuchte entwickelt, der aber nur in der eigenen Werkstatt eingebaut wird. Wie kann man die Sache auch noch lösen ohne das eine so hässliche 'Warze' das Heck des Mini verunstaltet ?


    Bin für jeden Tip dankbar


    mighty_mini

    hat jemand eine empfehlung für qualitativ gute Scheibenwischer, habe komplette Wischerblätter von LIMORA, die sind nach einer Saison hin (Gummis !)


    Für jeden Tip dankbar

    Hallo dougie,
    wäre nett, wenn du dich vielleicht mal bei mir unter giemi@web.de melden würdest, vielleicht kannst du mir ja behilflich sein, um das Problem 'Motorruckeln' in den Griff zu kriegen.....


    mighty_mini

    Benzinpumpe vor 2 Jahren zusammen mit Filter erneuert, Ruckeln tritt wenn dann vorzugsweise im Stadtverkehr auf, ich habe das Ruckeln übrigens nicht mit der Überholung in Verbindung gebracht, nur die Antwort die ich seinerzeit durch den Werkstattmeister erhalten habe war für mich etwas seltsam. Ich habe beispielsweise gestern festgestellt, dass wenn der Stecker bzw. Kabelstrang, der zum Steuergerät führt hin und her bewegt wird, sich die Drehzahl verändert und der Motor fast abstirbt...
    Der Name Thorsten sagt mir leider gar nichts, aber Danke zunächst für deine Rückmeldung.


    mighty_mini

    Motor ist beim Km-Stand von ca. 40.000 überholt worden, ich habe dieses Ruckeln reklamiert, mit dem Ergebnis, dass ausser dem Wechseln der Kerzen und der Aussage, dass da wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch vorliegt der nur sehr schwierig zu lokalisieren sei nichts weiter passiert ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch absoluter 'freshman' im Bezug auf den Mini und hab's leider geschluckt. Da die Geschichte auch immer wieder nur zeitweise auftritt und ich das Auto nur selten und mit Saisonkennzeichen fahre .....

    Bei meinem SPI EZ 95, Km-Leistung ca. 60.000,kpl. Überholung bei MINISPEED, tritt nach etwa 1 Stunde Fahrbetrieb immer wieder Motorruckeln auf, Motor nimmt kein Gas mehr an und stirbt teilweise ab und letzt sich erst wieder nach ca. 5-10 Minuten starten. Leider gibt es wohl im Raum Aachen niemanden, der in der Lage ist hier mal vielleicht das Steuergerät auszulesen oder eine halbwegs seriöse Diagnose zu stellen. Wer kann vielleicht weiter helfen ?


    mighty_mini

    In Köln ist Gold gefunden worden ! Kischka stellt tatsächlich seinen Mini-Katalog 2002 ins Netz mit Preisangaben (!). Seit 2002 für annähernd € 1.000,- Teile gekauft - ohne Probleme. Heute angerufen, Preis angefragt für Gaszug SPI, laut Katalog (!) € 18,91, siehe da € 56,.., wenn das nicht die wunderbare Geldvermehrung ist. Und da wundere sich noch jemand über die Service-Wüste Deutschland...

    SPI Bj. '95, Motor vor 3 Jahren komplett revidiert durch MINISPEED, leider wie sich immer öfter herausstellt von einem genialen Bastler die Verkabelung Motor auf MPI (?) umgestrickt. Sicherungsbox mit Flach(Euro)sicherungen bestückt, keine fliegenden Sicherungen mehr, jede Menge lose Kabelenden im Motorraum...Vor drei Wochen tadellos gelaufen, etwa 150 km am Stück gefahren, abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Verteiler soweit feststellbar i.O., Zündfunke da, nach längeren Startversuchen, Kerzen 2 + 3 Zylinder nass, 1 + 4 Zylinder trocken.. Wer weiss Rat....?

    habe an meinem mini die nebelschlußleuchte abgebaut, weil grottenhäßlich, der tüv hat's nicht gemerkt - auch gut. bei dlugosch angerufen, weil der ja eine integrierte anbietet, der verschickt aber nicht, sondern verbaut nur in seiner werkstatt..! hat jemand einen tip wie ich das problem lösen kann ohne wieder diese häßliche warze irgendwo unterbringen zu müssen - sollte vielleicht auch legal sein....
    Bin dankabr für jeden tip


    mighty_mini

    Die Ping-Pong Spieler waren übrigens vier Herren aus Italien, alle 40+ und mit einem riesenspass dabei. Im Gegensatz zu vielen Profis beim Marathon haben die das Ding auch nach Hause gefahren und in Wertung beendet. Wir hatten jedenfalls mit ihnen abends jede Menge Spass im 'Lindenhof'. Von der sorte müsste es viel mehr geben....Trotz Sch...wetter der OGP ist immer eine Reise wert !

    Hallo,


    im Raum Aachen nach meiner Feststellung absolut Fehlanzeige, versuch's bei MINISPEED oder KESTEL, HUGERDES in Köln soll's auch können.


    Fröhliche Verrichtung


    mighty_mini

    Wochenende am Ring, Superwetter, tolle Autos und dann natürlich der 'Kampf der Zwerge'. Danke an alle Aktiven für diese tolle Schau, von der kleinen 'Einlage' am Sonntag 'mal abgesehen, war's Spass und toller Motorsport pur. Was aber auffällt - bei den 'Verbesserten' scheint der technische Aufwand immer größer (teurer !?!) zu werden und bei den 'Einsteigern' werden's immer weniger Teilnehmer - eigentlich schade.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Läufe, allen Teilnehmern jedenfalls weiterhin viel Erfolg und noch eine schöne, unfallfreie Saison.