Beiträge von Hofare

    Hallo,
    Ich besitze einen Mini MPI (mit Wegfahrsperre ab Werk und Handsender) der nicht mehr anspringt. Nach langer suche der Möglichkeiten bin ich zu dem Entschluss gekommen das es nur an der Wegfahrsperre liegen kann. Also habe ich den kleinen zum Roverhändler gezogen das ich vom Diagnosegerät eine aussage bekomme. Das Ergebnis ist leider nicht erfreulich den das Steuergerät der Wegfahrsperre ist Defekt.
    Laut aussage des Händlers kostet mich das Gerät plus Handsender (den ich angeblich auch noch brauche) 450€ ohne Einbau.
    Jetzt meine frage kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren? Der Händler kann es angeblich nicht. Oder habe ich noch andere Möglichkeiten das Fahrzeug wieder in gang zu bekommen?

    Hallo,
    1. der bremszylinder hatte den gleichen durchmesser.
    2. Die Bremswerte waren feststellbremse links 80 rechts 10
    Betriebsbremse links 50 rechts 10.


    Ich denke aber das es an der Einstellschraube liegt. Werde das erst mal kontrolieren.


    Vielen dank für euere hilfe!!

    Hallo,
    ich wollte heute Tüv machen bin aber leider durchgefallen weil ich hinten zu wenig Bremswirkung hatte. Die Bremswirkung war links und rechts ungleichmäßig und zu gering. Den Bremszylinder hinten rechts habe ich erst gewechselt und neu entlüftet. Was könnte das nun für ein Problem sein. Bitte helft mir weiter dass ich wieder Tüv bekomme!!


    Danke für euere Tipps


    Gruß
    Hofare

    Hallo,
    ich habe das Problem nun endlich gefunden es war der Stecker im Kotflügel. Der hatte ziemlich viel rost und somitt keinen Kontakt mer gegeben.
    Zu deiner Frage Curana: Wenn du von Standlicht auf Fernlicht unschaltest gehen die Zusatzscheinwerfer an und die normalen Scheinwerfer sollten auch auf Fernlicht umschalten.


    Danke für eure guten hinweise!!!


    Gruß
    Hofare

    Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich das Fernlicht einschalte passiert folgendes. Rechts funktioniert es und der Scheinwerfer schaltet um auf Fernlicht und der Zusatzscheinwerfer geht an. Aber links geht dann nur noch das Standlicht und der Zusatzscheinwerfer. Also kein Abblenddlicht und kein Fernlicht im Hauptscheinwerfer. Das Relais ist ok, die H4-Birne auch. Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank!