Beiträge von Bednix

    Ähm, ja, aber da gibts doch was von wegen Platzierung der Pole und Einbaumaße, oder? Beim Motorrad sind die Batterien in verschiedenen Größen standardisiert - ist das beim Auto (hier halt beim Mini) genau so?

    Hallo Leute,


    welche Batterie brauche ich für meinen MPI? Ist durch längere Standzeit komplett durch, jetzt muss eine neue her, ich bin aber erst nächste Woche beim Auto und wollte die vorher schon besorgen.

    hallo leute,


    wegen meines winterumbau trenne ich mich von meiner innenaustattung eines MPI 98 sportpack teillederausstattung.
    zustand: gut
    leder ist in einem guten zustand, stoff ebenso nur hat der beifahrer sitz einen fleck, den werde ich aber noch rausputzen.


    inklusive türpanele vorne und hinten, vordersitze, rücksitzbank


    standort: wien oder niederösterreich (1 stunde von wien)/österreich
    bevorzugt selbstabholung


    kann aber auch verschicken wenn sich der käufer um den versand kümmert.
    fotos kommen am samstag, aber ich glaube jeder kann sich die serien-teillederausstattung vorstellen.


    preis: gegen angebot, da ich schlichtweg nicht weiß worum diese normalerweise gehandelt wird.


    lg philipp

    hi leute,


    vielen dank für eure antworten.
    vermutlich bleibt der außenlack british racing green und nun stellt sich nur mehr die frage des leders innen.
    auch wurzelholz soll bleiben. so richtig "komplett umbauen" kann ich den kleinen nicht, dafür ist er einfach zu charakterstark so wie er jetzt ist.


    minimichi
    vielen dank für die tollen fotos der kippschalter. so in der art soll es auch werden. allerdings hätte ich gern welche mit schutzkappe. ;) aber da will ich mich noch nicht vollends festlegen.
    ich hab auf meiner schalterleiste (mpi) nur ein und aus schalter, also sollte das eher easy sein. nur so eine abdeckung müsste ich mir bauen.
    ich würds ja toll finden, wenn über den kippschaltern so ein kleines lamperl wäre was leuchtet wenn die teile ein sind. schaut noch nen tick hübscher und funktioneller aus.
    wie würde man sowas bauen?


    eine frage zu hifi:
    mein radio kann 4x50W ausgeben. wenn ich nun zwei boxen in der hutablage habe und zwei unter der rücksitzbank (6x9 zoll), brauch ich dann schon einen verstärker? oder reicht hier die verstärkerleistung des radios aus?
    wo/wie verlegt man am besten die kabel zu den boxen unter der rücksitzbank?


    vielen dank,


    philipp

    jepp, das gecleante heck und dach schaut absolut hammer aus.
    aber gerade beim dach dachte ich mir, dass das aus technischer sicht (steifigkeit) nicht möglich wäre.
    ist das dach zusätzlich verstärkt?

    danke für den tipp mit der dose lack.
    aber ich möchte den kleinen rennflo gern komplett mit leder innen gestalten. finde das hat was wertiges.
    vermutlich wird der weg zum sattler nicht ausbleiben.
    klar, jede meiner ideen kann man mit den entsprechenden finanziellen mitteln umsetzen. doch auch die hülle meines flos braucht ein bisschen zuneigung, sprich auch hierfür wird geld in die hand genommen.
    aber so ein brauner innenraum zusammen mit beigen nähten, alu und carbon würde mich schon richtig gut gefallen.


    danke auch für den limora tipp...die haben eine gute auswahl.
    jedoch steht dort: carbon-look, sprich plaste mit carbonfolie oder wassertransferdruck...sowas geht leider gar nicht. noch weniger bei den preisen die die kollegen aufrufen.
    echt-carbon wäre toll.


    wichtig ist mir: wertigkeit bis ins detail.
    lieber einmal richtig als so halbe sachen über jahre verteilt.


    trotzdem schon mal meinen dank für eure ersten inputs, diese haben mir schon etwas die augen geöffnet.


    dachte mir, es gibt sicher einen anbieter, der komplette lederüberzüge anbietet aber ich hab bis jetzt nur vinyl-teile gefunden. :(


    lg philipp

    hallo leute,


    es ist nun schon eine weile her seit ich aktiv war, aber nun gibts wieder ein paar fragen. ;)
    der mini steht im überwinterungszustand in der garage und meine ideen kreisen um den schon längst fälligen innenraumausbau.
    hierbei habe ich mehrere ideen, weiß aber nicht recht um die umsetzung und woher ich die benötigen teile bekomme.
    vorerst einmal die ideen:


    1, die leder/texil überzüge der sitze gegen leder tauschen.
    farbe bevorzugt beige oder dunkelbraun mit beigen kedern.
    frage: woher bekomm ich diese lederüberzüge?


    2, wurzelholz dashboard und türleisten, im fall von dunkelbraunen leder, gegen carbon dashboard und türleisten tauschen.
    frage: woher bekomm ich carbon-interieur teile dieser art?


    3, das prellboard oberhalb des dashboards würde ich auch gerne mit leder überziehen.
    frage: gibts hierzu passende, fertige lederüberzüge?


    4, unter der rückbank noch zwei boxen einbauen. auf der hutablage habe ich 16cm pioneer, diese würde ich gerne auch nochmals unter die rückbank platzieren.
    frage: gibt es schablonen bzw. baupläne für die benötigten abdeckungen?
    bzw. was nimmt man hier am bestne für ein material?


    5, den himmel tauschen, passend zum leder, also entweder braun oder beige.
    frage: gibts sowas überhaupt? bzw. wo gibt es himmel die gut passen?


    6, die zusatzschalter in der mittelkonsole würde ich gerne auf kippschalter im chrom umbauen.
    frage: hat das schon mal wer gemacht oder wie macht man das?


    vielleicht kommen noch mehr fragen oder ideen auf, daher bitte ich vorab um etwas nachsicht mit mir.
    gerne möchte ich meinen mini über die nächsten 2-3 monate etwas feinschliff im innenraum geben, daher bin ich über jeden rat dankbar.


    lg philipp

    wie genau grenzt denn das testbook die fehler ein?
    weiß ich nach so einem lauf (der hier immerhin 90€ kostet) dann wenigstens genau wo es probleme gibt oder heißt es trotzdem noch raten?

    hallo leute,


    habe mal eine kurze frage:
    ich war neulich mit meinem mpi beim "pickerl" machen in österreich und habe es nicht bekommen weil die abgaswerte viel zu hoch waren.
    woran kann es liegen, dass mein mpi plötzlich viel zu hohe abgaswerte hat?
    ventile wurden vor 7000km eingestellt, zündkerzen praktisch neu, K&N einsatz, playmini anlage AB kat, fächerkrümmer.


    lg philipp

    hallo leute,


    ich suche eine lederausstattung (sitze vorne, rückbank) in vollleder passend für den mpi.
    bevorzugt beige/cream oder wie auch immer die farbvariante wirklich heißt.
    zahle gern einen guten preis sofern die sitze wenig gebrauchtspuren aufweisen, aber ich brauch die teile jetzt endlich. :D
    passende türverkleidungen würde ich auch gleich mitnehmen. ;)


    freue mich wenn jemand etwas zu veräußern hat.


    lg philipp

    hi leute,


    ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich schreibs mal:
    bei mir quietscht das hinterrad nicht beim fahren aber beim ein- und aussteigen bzw. bei bodenwellen.
    es ist KEIN permanentes geräusch sondern nur manchmal wie oben beschrieben.
    radlager wurden vor 300km kontrollier, die dürften es nicht sein.
    ideen? das qietschen klingt eher "metallisch".


    besten dank,


    philipp