Beiträge von Wörnes

    Also schon mal vielen Dank für die antworten. Die Links sehen auch schon mal viel versprechend aus.
    @ Siggimini Ein Abgasturbolader ist auch Effizienter, das ist mir klar aber auf den Minitreffen haben so viele einen Abgasturbolader und vielleicht 1-2% einen Kompressor :confused:.
    P.S. Ich hab nix gegen Abgasturbolader und deren Besitzer :):)
    Gruß Christian

    Hallo Mini-Fans,
    Ich hab vor nen 1300er Vergaser Motor mit nem Kompressor zu tunen.:D
    Meine Vorstellung ist, das der Kompressor aber nicht IMMER mit 100% Ladedruck arbeitet, sondern nur z.B. 70% Ladedruck und auf verlangen mit vollen 100% Ladedruck. Im Alttag fährt man ja nicht stets und ständig Vollgas, deshalb die Vorstellung. Ich will den Motor nämlich lange fahren und nicht nach 10000Km wieder zerlegen weil Schrott. Geht das überhaupt??? Oder nur IMMER mit 100% Ladedruck? Was für kompressoren könnt ihr empfehlen? Postet doch bitte mal HIER eure Erfahrungen und Meinungen!!


    Gruß Christian