Beiträge von sweet_evil82

    also nachdem ich zwei nächte drüber geschlafen hab und mich mein mini ziemlich böse angeschaut hat, hab ich mich entschlossen NICHT zu verkaufen....da wär ich ja schön blöd...wäre ja als würde ich mein kind weg geben.
    werd mich jetzt bei einigen werkstätten erkundigen was auf mich zu kommt und dann mal schauen...


    danke für eure ahlreichen antworten....hat bei meiner entscheidung geholfen


    mfg

    andreas


    der mini steht bei mir zu hause, was in der nähe von dresden ist. klar wärs mir lieber wenn er bleiben könnte...hatte mich ja mit dem gedanken schon angefreundet zwecks neuer lackierung mit rostbefreiung...aber als ich nun gesehn hab das er unten drunter schon gammelt vergings mir gleich wieder :(

    also nun die daten:
    Mini Cooper sport edition bj. 07/2000
    km stand: 78.000
    63 PS
    TÜV/AU : 05/07
    Ablösesumme: 4000€
    Faltdach, Alarmanlage, Fahrerairbag, Lederausstattung, Wurzelholzamatur,
    Breitreifen,


    Mängel: Airbag funktioniert nicht, derzeit die handbremse auch nicht.....rostet wie das böse...an schwellern, scheinwerfern, türen, frontscheibenrahmen (oder wie des da heißt).frontscheibe undicht.......und nicht unfallfrei !!!!!!


    so hier gibts bilder von meinem baby http://joo-gott.de


    unter mini cooper logischer weise


    so hoffe das ich alles hab


    mfg

    halloli


    und zwar macht mich mein mini arm und ich überlege ihn zur adoption frei zu geben... ich habe aber keinerlei vorstellung was ich an geld verlangen kann. problem ist auch das er noch über finanzierung läuft und ich ihn aber gern privat verkaufen will (wenn ichs überhaupt tu). ich hab schon massig geld rein gesteckt in ihn und das waren keine verschönerungen sondern nur reparaturen und ich kann es mir einfach nicht mehr leisten....ich könnt zwar heulen wenn ich dran denke das irgend wer anders in ihm sitzt aber ich weiß nicht mehr wie ichs machen soll.....wenn jemand in etwa ahnung davon hat für wieviel ich ihn verkaufen könnte und vorallem wie das mit der finanzierung funktioniert, wäre ich dankbar für antworten...


    mfg

    @innouwe...naja schon aber nicht so einfach sag ich mal.....sind viele verschiedene teile und z.b. teile dabei wo ich nicht weiß wo die hingehören sollen....werd mal versuchen das bild hier rein zu stellen ... bin ja nen pc-rindvieh also wirds dauern :D



    @andy....echt? :eek: zusammenkleben? wäre ich niemals drauf gekommen :D


    wie ich schon zu innouwe meinte, es ist sehr detailiert.....


    aber danke erstmal für die antworten...

    hiho
    ich hab schnittbögen woraus man einen mini basteln kann aus papier...aber leider keinerlei anleitung dazu.... kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen?

    naja hab das schon gelesen....aber bei mir is eher das problem das rover selbst sagt sie würden durch ihre insolvenz nix mehr zahlen....aber das können die doch nicht machen....es geht ja nicht nur um die durchrostungsgarantie sondern um gänzlich alle garantien.


    ich meine tausende fahren rover...und die müssen doch irgendwie an ihr recht kommen und können nicht alles aus eigener tasche zahlen.

    hiho
    hab nen riesen problem.und zwar geht es um die garantieleistungen von rover. mein baby rostet ganz arg und ich hab noch eine durchrostungsgarantie. mein problem ist das mir irgendwie jeder sagt das ich das vergessen kann, weil rover keine garantien mehr übernimmt. stimmt das?
    und wenn ja, wie ist das wenn eine andere firma rover aufkauft...müssen die dann die garantien übernehmen? danke schonmal


    möpmöp

    ich hatte das selbe problem, vorallem im winter. mir wurde gesagt ich soll ein zusätzliches massekabel einbauen. dies hab ich getan und siehe da, es funktioniert. muss aber auch dazu sagen, das ich nicht weiß, ob im winter wieder der gleiche mist los geht. ich hoffe mal nicht....


    mfg

    hatte aber mal wo anders nach gefragt, und die sagten mir das es manche in der garantie drin haben und manche eben nicht. und das es nicht gesetzlich wäre das es in der garantie drin sein muß.
    aber die garantie ist jetzt eh abgelaufen...

    tach


    ich hab mal bei ebay ne durchsicht ersteigert bei ner mini werkstatt und fahre im sommer dort hin, da weiter weg. also bleibt mir bis dahin nichts weiter übrig, als ein pflaster über die lampe zu kleben, denn nachts ist es echt nervig , das rote geleuchte. :rolleyes: Aber vielen dank für deine antwort, ich werde bestimmt auf dein angebot mit der rechnung zurück kommen. ich hatte ja in meiner garantiezeit schon das problem, aber die meinten , das zählt nicht unter garantie und würde 250 € kosten.
    vielen dank nochmal....


    Anja

    hallo
    nachdem mir niemand helfen konnte das meine srs lampe nicht ständig leuchtet, möchte ich den airbag vorrübergehend ausschalten.
    reicht es wenn ich nur die sicherung raus mache? oder muß ich was abklemmen? wenn ja, was?


    Anja

    hab mir das bild angeschaut, aber es geht nicht um dieses teil des armaturenbretts. dieses habe ich ja abbekommen. aber das schwarze kunsstoffding zwischen der scheibe und dem wurzelholz nicht.