Beiträge von inspiron

    Habe gestern Abend einmal nachgeschaut, der kleene ligt wirklich auf den bumpstops auf. Man merkt es auch beim Fahren, da er merkwürdige Geräusche von sich gibt.


    Wie gesagt ich habe weder die HiLo's, noch die Dämpfer verbaut. Müssen die bumpstops bei Tieferlegung gegen kürzere getauscht werden? Im Radhaus ist immer noch genug Platz bis der Reifen ankommt (ca. 3 cm).


    Merkwürdig.....

    Hallo Yvonne,


    ich suche noch eine Möglichkeit, Arbeiten an meinem kleenen auf ner Hebebühne zu machen. Weißt Du eine Möglichkeit in unserer Nähe, ausser Aachen, wo das möglich ist?


    Gibt es hier in der Nähe Miniclubs oder IG's.


    Liebe Grüße


    Mark, der heute mal zu Kestel fährt um Teile zu holen.....

    Danke für Eure Antworten.


    So bin ich vorgegangen:


    - aufgebockt, Rad ab
    - Mutter gelöst, insgesamt 1,5 Umdrehungen rein gedreht
    - Mutter wieder fest gezogen
    - Rad drauf abgebockt.


    Leider sind die Budget HiLos verbaut, vielleicht werde ich diese mal tauschen, waren bereits eingebaut, als ich den Mini gekauft habe. Zudem sind 40fach verstellbare GAZ Dämpfer drin, hatte früher Avo.


    Gibt es kürzere bumpstops?


    Hab' im Katalog von Kestel nix gefunden...

    Hallo Fories,


    habe mich gerade als neuer vorgestellt und hier nun meine erste Frage.


    Vorne hat es noch etwas platzt zwischen Reifen und Kotflügel, habe die Höhe daher etwas reduzieren wollen. Habe rechts und links vorher gemessen, beide Seiten eingestellt und...kein Ergebnis.


    Ich habe den Eindruck, das Gummi des Druckanschlags liegt auf, kann oder besser muss dies bei HiLo ausgetauscht werden. Das Fahrverhalten ist in Ordnung....


    Thanks in advance


    Mark

    Hi Fories,


    bin der Neue, komme jetzt öfter.


    Ich hatte als Student zwei Minis, die waren Baujahr 1986 und 1984 (in der Reihenfolge). Letzterer hat mich 8 Jahre begleitet, bis, ja bis der TÜV uns getrennt hat. Leider war die Karosse in übelstem Zustand und als Studi das Geld knapp um ihn wieder fit zu machen.


    Wie es nun einmal ist, lässt einen der Minivirus nicht mehr los, ist man erst infiziert. Daher habe ich nun einen 1998 Brooklands, der nur bei schönem Wetter und nur im Sommer bewegt wird.


    Habe mich erst einmal gefreut, dass es auch Kestel noch gibt, werde am Samstag die ersten Teile holen und auch einen Ölwechsel machen. Dabei fällt mir ein, was ist wohl das Beste Öl :D, o.k. war nur ein Witz habe ja schon mitbekommen, dass diese Frage wohl die "beliebteste" ist.


    Schade nur, dass Bernd Laus in Aachen aufgehört hat, war immer nett und hat mir meinen letzten AT Motor besorgt. So, dann will ich mich mal ins Forenleben stürzen und die Minikenner mit meinen Fragen langweilen.....


    Greez an alle.


    P.S. Wer ist den eigentlich in meiner Nähe beheimatet?


    Greez


    Mark