Beiträge von CEM

    Also....denn mini haben wir zum goodoldtimes gebracht,der hat nach ca. 3 stunden suche zum ergebnis gekommen, das es der steuergerät kein signal gibt. im moment drehzahl auf 700 u/min. eingestellt. Jetzt suchen wir einen gebrauchten Steuergerät weil neu 600.- kostet. Bitte um hilfe.


    danke.
    cem

    hallo zusammen, also gaszug klemmt nicht.
    ein bekannter Kfz-Mechaniker hat an denn Zahnrad? für leerlauf rumgefummelt und war paar tage ok.aber jetzt wieder das selbe wie vorher.Hier in Köln gibt es einen Mini werkstatt und er hat keine zeit vor 2 wochen überhaupt auszulesen oder ähnliches.er meinte am telefon schon das es wahrscheinlich Stellmotor?? sein könnte und 500-600 euro kosten würde. Ist das normal oder zuviel??
    bitte um Hilfe.....


    danke.
    cem

    Hallo Michael, was ist ein Treiberstufe in ECU?
    -wo sitzt er?
    -ist es schwer austauchen?
    -was kostet so ein teil?
    -was muß mann bei einbau achten?
    ADAC war auch schon da, aber nicht soviel ahnung gehabt(typisch)
    Gaseinstellung kann es glaube ich nicht sein.
    Fehlerauslesung wurde nicht gemacht.


    bitte um antwort.


    mfg,


    CEM

    Hallo, bekannte von mir fährt seit kurzem einen MINI SPI 53PS, hatte am anfang das problem das der leerlauf ab und zu bei 1500-2000 u/min. hängen blieb. dann war paar wochen ruhe.
    Jetzt wieder das selbe aber 3000-4000u/min.
    bitte dringend um hilfe.
    danke
    cem

    hallo,
    ich wolte eben meine Tankgeber ausbauen, um sie einzustellen. worauf muß ich achten? wie drehe ich es auf?
    der tank ist fast leer!


    1.3 SPI BJ:12/92


    vielen Dank


    CEM

    hallo zusammen,
    also ich glaube das problem gelöst zuhaben.
    1. Hutablage war ja naß: ich glaube das war kondenst wasser.
    entweder von der heckscheibe oder vom tank durch das warm und kalte,regen wetter.


    2. wasser im kofferraum: da saß die linke rücklicht nicht richtig montiert.


    seit 3 tagen hat es hier regen gegeben und bis jetzt ist alles noch trocken und hoffe es bleibt auch so......
    trotzdem vielen dank für die zahlreiche antworte.


    bis dann.....


    CEM

    hallo smutje,
    ich habe nochmal nachgesehen unszwar, beide seiten links und rechts an der C-Säulen, wo halt die verkleidung sitz, auch sicherheitgurte befestigt ist. Da ist es feucht.
    Kann es sein, das es durvh die seiten scheiben rein kommt?
    ich habe nämlich die zum öffnen sind.


    danke


    cem

    Hallo,
    als ich eben denn Hutablage ausgebaut habe um neu Boxen einzubauen, siehe da ist wasser im auto.Es ist zwar nicht viel aber die hutablge hat sich vollgesaugt.Kann mir jemand sagen evtl. wo es her kommt?


    Ps. im kofferaum ist auch wasser, ich weiss allerdings nicht ob es damit zusammen hängt?


    vielen dank im voraus.....


    cem

    Hallo zusammen,
    seit ein paar tagen ist mir besonders aufgefallen, wenn ich mein mini 1-3 tagen nicht gefahren bin, wiedermal fahren möchte, dann beim loss fahren, dann knackt es glaube ich vorne rechts! als mann mit gezogene hand bremse fahren würde. ich benutze aber nie die Handbremse und außerdem kommt der gräuch nur vorne und nicht hinten. kann es sein das der bremszattel fest sitzt oder ähnliches????


    ich währe dankbar wenn ihr mir schnell ein paar tips geben könnt.


    ich danke im voraus,bis dann...


    CEM
    PS. 1.3i, SPI, EZ 12/92 KM:47500

    ok,ich habe heute ein neuen batterie eingebaut, jetzt abwarten was passiert!


    trotzdem vielen dank für eure antworten,bis dann


    cem

    ok,der crachschalter ist nur für die einspritzpumpe da.
    bei mir tut sich gar nichts.d.h. kein saft mehr da! kann die batterie von heute auf morgen kaputt gehen,ohne vorher sich bemerktbar macht? normale weise wenn die lichtmaschine nicht laden würde z.b. defekter regler,dann würde während der fahrt die orangene lampe im tacho unten leuchten,oder? es wahr auch alles ausgeschaltet (licht,radio,etc.) was ist mit krisch strom?wie kann ich das fest stellen? meßgerät habe ich,aber wie geht das?


    Danke


    cem

    hallo, was ist ein crachschalter?
    wo sitzt er? wo für ist er gut?
    mein batterie ist glaube ich leer oder etwas anderes,weil heute morgen kein strom mehr!
    und wenn neu batterie,welche größe amperr soll ich nehmen?
    danke


    cem67
    ps:12/92 SPI 46kw

    ich habe vor ca.4 wochen mein 1.3 spi mit g-kat angemeldet,und jetzt kamm der steuer bescheid.01,100ccm für 21.-DM=275.-DM.frage kann man denn mini umschreiben oder etwas ändern,damit man EURO 2 für 12.-DM zahlt für 100ccm...
    danke

    hallo,bei meinem mini ´92 spi,funktioniert die innen beleuchtung gar nicht.obwohl ich eine neue leuchtmittel rein gedreht habe.die tür kontakte habe ich schon geguckt.die sind ok.
    danke.cem