Beiträge von ZZ594

    hallo zusammen,
    vielleicht ist jemand hier, der mir den grund für den schaden an meinem zwischenrad erklären kann. (vergaser cooper '92)
    nur zufällig war ich in der werkstatt, als der schaden diagnostiziert wurde, zum glück war auch erst ein zahn abgebrochen und kein weiterer schaden im motor entstanden..als begründung wurde mir gesagt, der wagen wäre zu häufig mit 15w40 öl gefahren worden, weswegen sich dann bei 92000km das lager und im zuge dessen ein zahn verabschiedet hätten. stimmt das so? ist zu niedriger leerlauf auch eine möglichkeit? schadet häufiges autobahn fahren (120-140km/h)?
    für antworten dankbar:thomas
    :)

    Erstmal vielen dank an alle für die zahlreichen tips! Hatte ja keine Ahnung, was ich dem Kleinen da antue..Dafür hat er aber auch neulich 'ne Politur spendiert bekommen :)
    Dann werde ich mal die "Selbstwaschausrüstung" besorgen und meine hoffentlich letzte Rechnung an die Waschstraße schicken :D

    Tach allerseits!
    Da ich zum wiederholten Male Probleme in einer Waschstraße hatte, wollte ich mal fragen ob es anderen eventuell auch schon mal so gegangen ist. Zum einen scheint es egal zu sein ob man die Bürsten- oder "ohne Bürsten " Waschanlagen durchfährt; wenn diese Felgenbürsten selbige reinigen sollen tun sie dies nur vorn richtig und hinten scheuern sie immer zwischen Tür und Hinterrad auf dem Lack, sodaß sich da extrem häßliche Kratzer ergaben. (Hab mich schon gefragt ob das vielleicht der smart-modus ist und diese dinger gar nicht über lichtschranken o.ä. funktionieren.) Daß sich jetzt auch Rost vor dem hinteren Radlauf (über dem Schmiernippel) gebildet hat ist vielleicht zum Teil darauf zurück zu führen. Zudem wurde mir vor 2 Monaten das vordere Nummernschild abgerissen und letzte Woche einer der Fernscheinwerfer. :madgo:
    Jetzt frag ich mich langsam wo ich den Kleinen denn in Zukunft waschen soll?! Professionelle Handwäsche ist ja auf Dauer etwas teuer und vorm Haus geht bei mir leider nich :( Wo befreit ihr Euren Mini vom Dreck?

    Hab heute festgestellt, daß mein Masseband im Motorraum ziemlich verrottet ist. Meine Batterie, die gerade mal vier Wochen alt ist, hat nach zwei Tagen auch kaum genug Power für den Anlasser. Da ich kein Messgerät hab, nun meine Frage ob die Batterieschwäche mit dem Masseband zusammenhängen kann, oder es einen anderen Grund geben muss. Zudem frag ich mich wie man das Masseband austauscht, da die Befestigung ja mit der Motorhalterung verbunden ist und ich mal denke, daß man das nich mal eben so abschrauben und ohne Drehmomentschlüssel wieder festschrauben kann..Hat jemand Erfahrung damit?

    Habe mir nun endlich zwei Chromwaschdüsen gekauft, bekomme aber die alten aus Plastik nicht raus. Scheinen nicht geschraubt zu sein, oder doch? Wollte nich berserken und dabei was kaputt machen. Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar. Gruß aus Berlin