Beiträge von zett

    Baujahr: 09/1996


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 137.000 km


    TÜV / AU: 09/2008


    Motor / PS: 63


    Farbe: British-Racing green


    Beschreibung: Lief zuletzt als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Lederlenkrad, Minilites Wurzelholzarmaturenbrett, RC40 Anlage, Zündspule neu, springt direkt an, grüne Schadstoffplakette..


    Mängel / Rost: Rost an den üblichen Stellen: Fahrertür, Windschutzscheibenrahmen und unter den SCheinwerfern.


    Standort PLZ: 45144


    Preisvorstellung: VB 1950,- EUR


    Kontaktinfos: Tel. 0176-96112356


    Bilder:

    Prinzipiell haste mit der Teilkasko schon recht, die Höhe meiner Selbstbeteiligung spricht jedoch dagegen. :(
    Außerdem ist die Scheibe ja relativ einfach auszutauschen und dabei kann ich mich gleich mal den fiesen Roststellen am Scheibenrahmen widmen.

    Hi,
    nachdem mir heute die Windschutzscheibe angerissen ist frag ich mal hier, ob jemand zufällig noch eine grüngetönte ohne allzu grobe Steinschläge rumliegen hat und die loswerden möchte?! Falls derjenige dann noch im Raum Düsseldorf oder Kaiserslautern, oder entlang der A61 beheimatet ist, möge er sich bitte hier oder per mail melden.
    Gruß und Dank
    Sebastian

    Jaja, das leidige Thema tanken...


    Ich fahr momentan meist Landstraße und Autobahn, da sind´s im Schnitt 6,5-7l.
    Bei flotter Fahrt in der Stadt brauch ich mindestens 7,5l(Sommer). Sobald es kälter wird sind es zwischen 8,5l und 9,5l max.
    gruß
    zett

    Hi, mein Problem ist folgendes:
    Irgendwie hat sich die Dichtung im oberen Winkel eines meiner Ausstellfenster gelöst. Ich hab mir extra Karosseriekleber besorgt und versucht das Teil mit Hilfe von Klemmen irgendwie wieder dranzukleben, hat aber nur ´ne Zeit lang gehalten. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Dichtung hat sich mit der Zeit zusammengezogen und ist einfach zu kurz geworden um spannungsfrei kleben zu bleiben, oder? Soll ich es vielleicht ´mal mit irgendeinem anderen Kleber versuchen, wenn ja mit welchem? Auch für andere Vorschläge wäre ich überaus dankbar, es ist ja schließlich die feuchte Jahreszeit gekommen!

    Ich hab mir die Präsentation bei BMW-Düsseldorf angetan und war reichlich enttäuscht. Weniger vom Rahmenprogramm- es wurde halt ein neues Auto vorgestellt, da erwarte ich kein Volksfest-, sondern vom Auto. Dafür, daß er mit reichlich Vorschußlorbeeren überschüttet worden war, war er doch reichlich langweilig. Ein kleiner Kofferraum und ein bißchen Chrom machen m.E. noch lange keinen Mini. Und erst das schäbige Plastik im Innenraum! Viel zu teuer ist er ohnehin. Gut möglich, daß er sich ähnlich witzig fahren läßt, aber er sich wohl kaum mit dem Original messen lassen.
    Zzz

    Hi Thomas,
    schönen Dank auch für deinen Tip mit dem Bügel. Bin soeben auf der Bahn gewesen und auch bei Tempo 150 blieb alles ruhig.
    Mit bestem Dank
    zett

    Also, ich habe folgendes Problem: ab Tempo 110 fängt meine Fahrertür beängstigend an zu vibrieren, die Beifahrertür bleibt ruhig. Da ich Sorge habe, meinen Außenspiegel zu verlieren, besteht wohl Handlungsbedarf. Ich hab schon sämtliche Schrauben nachgezogen, es rappelt aber lustig weiter. Bringt vielleicht das erhöhen des Türgewichts mit Bleimatten was? Könnte mir denken, daß es die Vibrationen ein wenig dämpft. Wäre ansonsten für jede Anmerkung dankbar.
    Gruß
    zett