Beiträge von strichlmichl

    hallo!
    danke an die die mir zurückgeschrieben haben. mittlerweile läuft er wieder. habe die einspritzdüse (bei drosselklappe) etwas gereinigt, anschließend ein stamperl ( ca. 0,05 liter) sprit reingeleert und nachher gestartet, seitdem läuft er wieder ! lg aus wien michl

    Danke für die tipps. Ich vermute mittlerweile auch das mit dem sprit was nicht OK ist. Benzinfilter verdreckt oder ähnliches. Eventuell ist nur die einspritzdüse verschmutzt. wie reinige ich sie am besten. wie viel sprit sollte nach einschalten der zündung dort vorhanden sein wo die einspritzdüse ist. (wie heisst das teil überhaupt, Vergaser ???)

    hallo ! danke erstmal für eure tipps. sieht also so aus als bekommt mein kleiner keinen sprit. ich habe in diesem forum gelesen das ein esslöffel sprit direkt bei der einspritzung eingegeben den motor (kurzzeitig) zum laufen bringen könnte. was haltet ihr davon ????

    danke erst mal für die sehr schnelle antwort !
    Ich habe ca. 5 liter "frischen" sprit eingefüllt da ich nicht wusste wieviel im tank war. was genau meinst du mit unterdruckleitung bzw. temp. sensor ? wie kann ich dass prüfen ? bitte schreib zurück, ich muss jetzt für ein paar stunden weg. melde mich dann heute oder morgen wieder !lg michl

    Hallo!
    Ich melde mich heute mit einer großen bitte an euch mir zu helfen !
    Ich habe einen Mini SPI (Bj.94 oder so ähnlich) British Open. Er ist jetzt ca. 18 Monate im freien gestanden und springt nicht an. Vorher ist er noch tadellos gelaufen. Was ich schon kontrolliert bzw. getestet habe:
    Batterie voll, Tank ca. halbvoll, Starthilfespray in Luftfilter gesprüht,(läuft dann auch ca. eine halbe Sekunde), Sicherungen kontrolliert, Benzinpumpe surrt für ca. 3-4 Sek. beim einschalten der Zündung. Wer hat einen heissen Tip von euch was es sein könnte ??? Bitte um einfache Erklärungen; kenn mich zwar mit MINIS ein bisschen aus bin aber kein Profi. Danke schon im Voraus für eure Antworten und schöne Grüsse aus Wien !

    Hallo an alle Mini-Verückten !
    Ich bin zwar eher ein Forum Leser als Schreiber aber heute musste ich mal schreiben. Ich war heuer zum ersten mal mit meinem MPI (Bj.98) auf eigener Achse auf einer IMM. Der Weg führte über 3 Tage von Wien aus über Berchtesgarden, Innsbruck und München nach Neumarkt. Leider hatte mein Kleiner nach dem er mit Ach und Krach endlich am Freitag die IMM erreichte (vermutlich durch einen schleichenden Kühlmittelverlust) einen Motorschaden.
    (Zylinderkopf verzogen, Zylinderkopfdichtung erledigt). Ich hatte schon die ärgsten bedenken wie ich wieder nachhause kommen sollte, doch lernte ich die netten Leute des IMM Organisationsteams kennen (Ich weis leider nur ein paar Namen Matthias, Mark und Jürgen Kredel) die es unter grössten persönlichen einsatz geschafft haben mein auto wieder flott zu kriegen. es wurde am sonntag in eine garage geschleppt der motorschaden festgestellt, nach ersatzteilen im freundeskreis gesucht (MPI Kopf) die auch prompt gefunden wurden, und dann wurde das auto von JÜRGEN KREDEL der auch in Adelsdorf die "WERKSTATT IM DORF" betreibt binnen kürzester zeit unter grössten einsatz (der arme kerl hat bis 9 uhr abends den fehler im kühlsystem gesucht) wieder fahrbereit gemacht. ICH MÖCHTE MICH HIERMIT NOCHMAL BEI ALLEN DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN DAS ICH, DER WIENER, WIEDER MIT MEINEM EIGENEN AUTO HEIMFAHREN KONNTE HERZLICH BEDANKEN !!!
    mein mini hätte sich keinen besseren platz für einen motorschaden aussuchen können. Der "ENGLISCHEN PATIENT" wurde wie gesagt speziell durch die leistung von Jürgen Kredel wiederbelebt, ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. so das wars . zur veranstaltung IMM selbst: SUPER
    LIEBE GRÜSSE an ALLE aus WIEN sendet MICHL

    hallo.
    hätte mal eine kurze frage, vieleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.
    ich hab einen 98 MPI sportspack und möchte die originalräder (175/13) auf einen 94 british open montieren. ist das ohne karosserie - arbeiten möglich.
    es geht nur um den durchmesser und nicht um die breite der räder (plstikbögen ala mpi sind schon klar da sonst das rad über die karosserie hinausschauen würde).
    vielen dank schon im voraus und liebe grüsse aus wien sendet michl

    hallo.
    hätte mal eine kurze frage, vieleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.
    ich hab einen 98 MPI sportspack und möchte die originalräder (175/13) auf einen 94 british open montieren. ist das ohne karosserie - arbeiten möglich.
    es geht nur um den durchmesser und nicht um die breite der räder (plstikbögen ala mpi sind schon klar da sonst das rad über die karosserie hinausschauen würde.
    vielen dank schon im voraus und liebe grüsse aus wien sendet michl

    hallo an alle zusammen.
    ich habe einen mini mpi bj.98 sportspack und möchte die zündkerzen tauschen. es wurden mir bei einem händler NGK BPR6ES empfohlen. dieser händler ist jedoch kein mini spezialist. ich möchte daher eure erfahrungen mit diesen zündkerzen erfahren. habe nähmlich davon gehört das sie eventuell die motorelektronik stören können. ist das wahr oder nur ein märchen???
    bitte um antwort und schöne grüsse aus dem (leider momentan arschkalten)
    WIEN sendet michl:eek:

    hallo alle zusammen.
    ich habe einen 98er mpi sportspack mit holzarmaturenbrett wo der lack abspringt (abblättert), scheinbar durch schlechte verarbeitung oder durch umwelteinflüsse (hitze, kälte,sonneneinstrahlung). da das holz unter dem transparenten lack noch ok sein zu scheint, möchte ich das armaturenbrett ausbauen , abschleifen und neu lackieren. wer hat sowas schon gemacht und kann mir bezüglich einen geeigneten lacks (spraydose?) weiterhelfen.
    vielen dank im voraus und schöne grüsse aus ol vienna sendet euch michl!!;)

    hallo alle zusammen!
    ich baue gerade eine hifi anlage in meinen 98er mpi und möchte die endstufe und die frequenzweichen in den kofferraum (rückseite der rücksitzbank) montieren. ich hab mal in england gesehen da gibts ein komplettes kofferraumverkleidungsset. weis wer wo genau es das gibt bzw. weiss wer die masse um es eventuell selbst herzustellen. liebe grüsse aus wien michl

    hallo alle zusammen.
    habe zwar im forum einiges über rostbehandlung gelesen aber nichts genaues,was das material betrifft. ich habe an meinem tahitiblauen mpi leichten (wirklich nur leichten) rost am falz der hinteren stosstange sowie unter den schwarzen keder bei den türschwellern entdeckt und möchte diesen nun möglichst vernüftig beseitigen. was genau passiert nach dem abschleifen des rostet? was kommt dann drauf? und von wo bekomme ich den lack um die von mir behandelten stellen nachher zu mit einem kleinen pinsel zu lackieren(kleiner pinsel reicht wahrscheinlich, da die behandelten stellen nicht im blickfeld liegen und eine teure profimässige lackierung sich meiner meinung nach nicht rendiert). also kurz meine frage: was brauche ich genau auf meiner einkaufsliste, und eine kurze anleitung!! (platz zum basteln hab ich in meiner kleinen garage). schöne grüsse aus wien und antwortet bitte zahlreich!

    hallo alle zusammen.
    hab ein paar fragen zum hifi einbau in einen mini sportspack mpi baujahr 98.
    möchte den radio ins handschuhfach verschwinden lassen und ein neues armaturenbrett einbauen und dort wo mal der radio war ein amperemeter und eine öldruckanzeige einbauen. geht sich der radio von der tiefe her im handschuhfach aus? hats schon wer von euch probiert? nächste frage:
    ich möchte unter der rücksitzbank 3weg lautsprecher installieren und habe gesehen das es im internet fertige bretter gibt . taugen die was oder soll man selber basteln. wer hat die genauen masse?
    noch was : ich bin zwar kein high end audio freak möchte aber einen guten sound haben und bin auf eure akustik infos bezüglich mini gespannt.
    habe vor in der hutablage statt den serien lautsprechern 3weg jbl einzubauen und wie gesagt unter rückbank 3weg jbl 6mal9 zoll ls. sind vorne auch lautsprecher nötig? wenn ja kann mann ohne grösseren aufwand in den türen ls einbauen? wer weiss genaues über hochtöner in den lüftungsdüsen? was ich nicht möchte sind lautsprecher gehäuse unter dem amaturenbrett (aus platzgründen). freue mich schon auf euren zahlreichen lösungsvorschläg und verbleibe mit schönen grüssen aus wien.

    hallo alle zusammen !
    ich bin neu im forum . ich habe einen 98er mpi sportspack und komme aus wien.ich mmöchte meinen kleinen etwas verändern und hab dazu ein paar fragen und hoffe auf eure hilfe !!!
    1. der dachhimmel ist innen ziehmlich schmutzig. ich hab es schon mit teppichschaum versucht in sauber zu bekommen. hat leider nicht viel gebracht. darum hat schon wer den himmel ausgebaut in der maschine gewaschen und wieder eingebaut? funktioniert das überhaupt?
    2. habe mir für hinten 3/4 zoll ca.18mm spurverbreiterungen mit längeren bolzen gekauft. wie baut man die bolzen ein ? hat irgendjemand eine zeichnung anleitung dafür? benötige ich spezialwerkzeug?
    3. möchte mir ein neues holzarmaturenbrett einbauen und anstatt des radios 2 zusatzinstrumente einbauen die zu den 3 bestehenden möglichst dazupassen.
    magnolifarbe und zeiger unten angeschlagen. habe in diversen shops (minispare etc. nur smith instrumente gefunden die den zeiger oben haben. wer weiss also wo ich pssende instrumente bekomme (öldruck und amperemeter) und wie schwer sind diese einzubauen bzw. vieleicht gibts auch dazu eine anleitung? den radio möchte ich in eine mittelkonsole einbauen bleibt dann eigentlich noch genug platz für die pedale oder bekommt man platzangst. wer haterfahrungen mit mittelkonsolen? wäre es eventuell auch möglich den radio im handschuhfach einzubauen oder geht sich das mit der tiefe nicht aus? hats schon wer probiert?
    so dass waren eine menge fragen , ich hoffe auf viele antworten von euch und verbleibe mit einem herzlichen servus aus wien