Beiträge von schmack

    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit die Beiträge zu den USB Mini´s beobachtet. Leider geht es mit der Produktion irgendwie nicht so richtig vorwärts. Da auch meine Geduld endlich ist, habe ich in ein paar freien Minuten mich an ein Eigenbau- Projekt gewagt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider habe ich während des Eingriffes in´s Modell keine Fotos gemacht, aber im Netz findet man genügen Beispiele. Als Basis diente mir ein Modell von Schuco1/87 aus Metall. Mit einen 4mm Bohrer habe ich die Niete augebohrt, das Modell geöffnet und zerlegt. Die "Inneneinrichtung" teilweise entfernt, mit einer passenden Schlüsselfeile das Heckfenster erweitert, und alles wieder reingefriemelt. Der USB STick war aus dem MM in der Größe von 4Gb von ScanTech für 8€. Das gehäse des Stick´s musste aus Platzgründen weichen, aber nur bis vor zur Anschlußbuchse. Das bringt auch Stabilität in die ganze Sache. Sicher gibtes auch noch kleinere Sticks, die ohne weitere Bearbeitung ins Chassis passen dürften. Da das Ganze eher als Experiment gestartet wurde, wollte ich auch nicht so viel Geld in einen winzigen Stick stecken. Hätte auch schief gehen können. Wie gesagt, das Ganze Zeug irgendwie ins Auto bringen, die Achsen wieder mit den Resten des Innenlebens verleimen(Freigängigkeit der Räder beachten) und den Stick schön mit Leim einkleistern und TROCKNEN lassen. Viel Spaß beim Nachbauen!
    P.S. auf den Foto hängt die Hinterachse etwas rein, das wurde anschliessend noch korrigiert

    Hallo,


    ich suche im Auftrag einer MINI- Freundin ( Cindy aus Glauchau) einen Mpi Motor. Der vorhandene Motor hat einen Schaden an der Laufbuchse eines Zylinders. Demzufolge dürfte die Reparaur sehr kostenintensiv werden. Ein Austauschmotor wäre siche ´ne Alternative. Wer was anzubieten hat kann sich gern per Mail bei mir melden: marcus-dietl@t-online.de oder gleich telefonisch unter 0170/5754707
    Für schnelle Reaktionen wäre ich sehr dankbar, weil der Mini im Moment in der Werkstatt nur alles blockiert und schnelle Entscheidung verlangt wird.


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Marcus

    Ich suche einen neuen Besitzer.
    Ich erblickte im September 1993 das Licht der Welt, als ein Mini Model Cosmopolitan 1,3 Spi mit Gelegeltem Kat. Während meines bisherigen Lebens, legte ich 65 000 km zurück. Der Onkel vom TÜV hat mich bis zum Oktober 2006 abgesegnet. Meine Farbe ist hellgrün. Wer mich nimmt, dem bringe ich noch einen Satz Winterräder und eine Ersatzmotorhaube mit. Mein Gesamtzustand entspricht meinem Alter. Will sagen, Rost hat mich an kleinen Stellen zur Zeit befallen. Desweiteren sind die hinteren Stoßdämpfer am klappern. Das soll aber nicht heißen, daß meine bisherige Besitzerin mich vernachlässigt hat. Die Werkstattrechnungen könne dies belegen.
    Ich bin jederzeit, nach kurzer Absprache natürlich, bereit, mich besichtigen zu lassen. Mein Standort ist Zwickau. Für mich sind zu bieten 1500€. Meine Besitzerin, die Sabine, kann unter 01629005151 erreicht werden. Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit Dir.

    Ich suche einen neuen Besitzer.
    Ich erblickte im September 1993 das Licht der Welt, als ein Mini Model Cosmopolitan 1,3 Spi mit Gelegeltem Kat. Während meines bisherigen Lebens, legte ich 65 000 km zurück. Der Onkel vom TÜV hat mich bis zum Oktober 2006 abgesegnet. Meine Farbe ist hellgrün. Wer mich nimmt, dem bringe ich noch einen Satz Winterräder und eine Ersatzmotorhaube mit. Mein Gesamtzustand entspricht meinem Alter. Will sagen, Rost hat mich an kleinen Stellen zur Zeit befallen. Desweiteren sind die hinteren Stoßdämpfer am klappern. Das soll aber nicht heißen, daß meine bisherige Besitzerin mich vernachlässigt hat. Die Werkstattrechnungen könne dies belegen.
    Ich bin jederzeit, nach kurzer Absprache natürlich, bereit, mich besichtigen zu lassen. Mein Standort ist Zwickau. Meine Besitzerin, die Sabine, kann unter 01629005151 erreicht werden. Ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit Dir.