dougie
In dem Messwerk steckt sicher kein Bi-Metall-Streifen.
Spannung wird hochohmig-parallel gemessen.
Wenn du jetzt einen Bi-Metall-Streifen mit nem Heizdraht erwärmen müsstes um die Spannung zu messen, würde das die Messwerte völlig verfälschen da zum heizen eine zu große menge Engergie aus dem zu messenden Kreislauf entnommen werden müsste. Dazu würde das sehr ungenau und nicht linear sein. In den einfachen Volmetern sind Drehspulen verbaut.
Beiträge von RAtmonkey666
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Keine Sorge bin nicht von der "Vergaser-Fraktion" finde Einspritzer auch viel interessanter
Merkt man denn den Effekt mit dem unterschiedlichen Liefergrad beim Fahren oder fällt das da nicht auf?
Aber ich denke mal Mit dem Drehmoment und 80PS bei ca.5000U/min lässt sich das sicher angenehm Fahren. Das klingt nach einer schönen Drehmomentkurve.Finde das Projekt übrigens genial.
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Moin, bin neu hier und habe da auch gleich zwei Fragen.
Mich würde mal interessieren ob es schon Messergebnisse gibt aus denen ersichtlich ist wieviel Drehmoment der Motor hat.
Und dann hätte ich da noch eine Frage:
Wie wirken sich die langen Saugrohre auf den Motorlauf aus?
Gibt es da keine Probleme mit unruhigem Laufverhalten?
Bei der Saugrohrlänge kann man ja schon von nem Schwingsaugrohr sprechen.
Aber bei dem 5-Kanalkopf würden doch theoretisch die beiden Zylinder welche sich einen Ansugkanal/Saugrohr teilen je nach Drehzahl einen Unterschiedlichen liefergrad haben. Macht das keine Probleme?