Beiträge von gulf

    moin curana,


    hab bei mir gerade die cobras, classic eingebaut.
    wow! und schon gingen die letzten 1000km wie im flug vorbei. sitzkomfort ist super. einziger makel ist die fehlende einstellmöglichkeit in der horizontalen, aber das läßt sich über die konsolen anpassen.
    die sitze sehe nicht nur klasse aus, sondern sind einfach genial.
    seitenhalt gut, wie im cart, sitzflächen- und rückenlänge ok und dank der konsolen für mini-verhältnisse riesen platz für die beinchen. aber ohne lenksäulenverstellung und langen armen geht dann nix. vielleicht wachsen die ja noch.
    wenn du dir die dinger anschaffen willst, dann empfehle ich die mit kopfstützen. die kopfstützen bringe zwar nicht wirklich was, es sei denn du willst im sitz mal ein nickerchen halten, dafür sehen die sitze dann nicht mehr ganz so winzig aus.


    gruß
    g

    moin peter,


    ich kann el gazolino nur zustimmen.
    vorsicht jedoch mit den standardsitzen, gerade bei älteren modellen sind diese eigentlich nur als aufforderung der zubehörindustrie zu verstehen, für schnellen ersatz zu sorgen. ich habe standards gerade erst aus meinem wintermini entfernt und sitze mit meinen 1,86 endlich gut.
    aber das beste wird wirklich sein, setz dich einfach mal in ein paar verschiedene minis.
    bei einem club in deiner nähe dürfte das kein problem sein. die leutchens sind sowieso immer die erste adresse, wenn es dein erster mini ist und du keine bösen überraschungen beim kauf erleben willst. mini-driver sind zwar alle ein wenig spleenig aber allesamt, so mein bisheriger eindruck, im tiefsten inneren ihrer verölten herzen super nett.


    viel glück beim finden eines fairen minis und
    willkommen im club der ölverteiler.

    moin,


    wollte mal so rumhören und die allgemeine januardepression auflockern.
    wie steht denn so das interesse an einem unverbindlichen gemütlichen zusammensitzen in der guten alten buchscheer oder hab ich irgendwas verpaßt fips? mein wintermini fühlt sich sonst so alleine.


    gruß
    gulf:)

    moin inno,


    kann man so ja auch nicht sagen.
    da waren meines wissens braunschweig, italien, appenweier und natürlich die heimischen feste.
    na ja und dann schließlich die ganzen tagestouren, muss man da auch noch übernachten?
    so du mal in der nähe bist, kannst du ja gerne mal im biggs vorbeischauen (s.termine auf http://www.miniatour.de), dann spendier ich dir auch ein kühles blondes und wir können das gerne noch mal diskutieren.


    gruß
    gulf

    wie steht es denn mit einer standheizung?
    falls du einen mpi fährst, hast du da ja kein platz mehr aber in einen vergaser müsste sich genügend platz finden.
    als alternative praktiziert ein freund von mir den guten alten heizlüfter über aussenstecker und zeitschaltuhr ist der wagen dann am morgen auch warm ( oder abgebrannt). deshalb auch feuerlöscher nicht vergessen.
    bei spi/mpi wäre auch die heizung für das wischwasser prima, v.a. der lange schlauch bis zu den düsen frohr mir - trotz frostschutz!- gerne ein. ich glaube da gibt es was im elektrohandel.
    innenbeleuchtung für den kofferraum ist zwar nett aber sinnvoller ist die doch im motorraum oder? da wird mir jeder zustimmen der nachts auf der piste lag. minis fallen ja in der regel nachts und bei regen aus oder. wär eigentlich ein gutes thema für eine umfrage. schon mal an ventildeckelinnenbeleuchtung gedacht, da ist es auch immer so dunkel drinnen.
    ach und für das zusatzaggregat für all den elektotand, dafür gibt es ja anhänger.
    dann wünsch ich dir aber schon mal viel spaß beim basteln.

    weil...
    ... er fertig war?
    ... es nichts mehr zu basteln gab?
    ... ein neuer alter ins auge gefaßt ist?
    ... du erleben willst was entzug ist; gute gelegenheit gleichzeitig mit dem rauchen aufzuhören ;)
    ... es dinge zwischen himmel und erde gibt die ein ewiges rätsel bleiben!


    das wären zumindest gründe welche mir plausibel erschienen, aber mir geht es wie fips, weil...?

    danke für die tips.


    minispeed ist mir zu teuer und die sache mit den händlern wollte ich mir vereinfachen.
    hätte ja sein können, daß die buckeltour gerade einer von uns infizierten schon hinter sich hat und deshalb "die" aktuelle supermegaoberklasse bezugsquelle weiß.

    moin,


    ich wollte mir ein paar cobra-sitze (die schalensitze) in meinen mini stecken.
    hat einer einen tip bei wem diese zu einem akzeptablen preis zu bekommen sind?


    danke und gruß
    g.

    moin betterbemini,


    hups, ach den, den hab ich auch schon gesehen, mal beobachten wie hoch der so steigen will. grundsätzlich schon ganz gut. schau mer mal und halten den ball flach oder?


    trotzdem dank für den hinweis


    gruß
    g

    ja, ich suche auch einen.
    clubman estate, das ist der kombi,
    bitte keinen van, die sind mir einfach zu dunkel.
    es muß doch irgendwo einer in deutschland für mich aufzutreiben sein.
    sollte noch über den tüv kommen, alles andere wird sich finden - oder waren es die teile welche sich dann auf der fahrbahn finden?
    egal hauptsache kombi.


    gruß
    :confused: