Beiträge von franky

    hi zusammen..


    seit einiger zeit spinnt mein mini etwas. besonders wenn er kalt ist zieht er nicht ganz sauber durch. er stottert ziemlich gleichmässig und schnell vor sich hin und es lässt leichte aber wirklich nur leise schläge aus dem auspuff. vor allem nach dem hochschalten läuft er ganz unruhig...


    jemand ne ahnung was das sen könnte??


    danke vorab grüsse der franky

    Hallo Leute ich suche ein Getriebe für meinen Allerliebsten.. Das wird so langsam immer schwergängiger und wird bald ausgedient haben..
    MINI MKII Baujahr 89 1000 Vergaser..


    Wer kann mir weiterhelfen??????? Please help meeeee :scream:


    Grüsse franky

    Hallo Leute ich suche ein Getriebe für meinen Allerliebsten.. Das wird so langsam immer schwergängiger und wird bald ausgedient haben..
    MINI MKII Baujahr 89 1000 Vergaser..


    Wer kann mir weiterhelfen??????? Please help meeeee


    Grü?e franky

    Servus funnyandy!!!


    danke für deine mail!!! Also Bild hab ich mal drangehängt von den Felgen inkl. Fahrzeugschein wo sie schon drin sind.
    War heut mal beim Tüv, da ist mir eingefallen den typ kennste doch, bin hingegangen und hab mal mit ihm geredet. Der hat gesagt des wär garkein Problem mit den Felgen wobei auf meinen noch drauf steht:
    "4400 0" "29WELLER87" und "MM Sm" (in nem Kreis)". Kein Plan was das alles bedeutet???? :confused:
    Da du ja gesagt hast deine hätten ET 20 hab ich den Tüvmensch gefragt was es damit auf sich hat. Er hat gesagt normalerweise müsste die ET auf der Felge steheh. Is aber nich!!!! :eek:
    Hast du nun die gleiche Felge???? Hab mir mal die W&P´s angeschaut die sind aber doch zu schmal oder??? :confused: Hab gesehn die sind nämlich nur % cm breit oder so..?!?! Und meine felgen stehen rund 8 bis 9 cm raus?? Schick mir mal noch paar Bilder wie an deinem Mini die Felgen aussehen und wie weit die rausschauen.. des wär nett.


    Gruß Franky

    Servus funnyandy,


    juhuuuu ich bin nicht der einzige auf der Welt mit so nem Problem und dem 13 Zöller aufm Mini gefallen :scream:
    Also du, schick mir au mal n paar Fotos des interessiert mich echt wie des aussieht.. Also bin nonet wirklich weiter gekommen. hab n Angebot bekommen: GfK Verbreiterungen die zu 80% aussehen wie die von Lamm und das ganze soll 200 Euro kosten, näheres weiß ich bis jetz aber nonet!!
    Achso, wegen der einpresstiefe kein Plan hey ich hab n Fahrzeugschein vom "MINIPILOT" bekommen. Da steht aber nichts von der ET drin :confused:
    Hast du ein Gutachten für deine Felgen oder wie hast du dass beim OnkEL TÜV angestellt. wo hast du deine W&P´s denn her???



    Grüße aus Pforzheim


    Franky

    Servus Leut´s,


    danke für die Antworten. Also dann weiß ich jetzt schon mal wie breit die Kotflügelverbreiterungen für meine Weller 13" sein müssen. Also hinten sinds schon gute 9 und vorne ungefähr 8 cm bis zum Ende der Lauf-(Mehl)fläche ;) des Rades. Des wären dann umgerechnet ca. 3,5 bzw. 3,1".


    Die Kestels haben mir die original Verbreiterungen vom "Mini 2000" vorgeschlagen für 135,- mit Schablone oder so irgend was....
    Die hauen mich aber net wiklich so vom Hocker, weil die doch so breit sind, und nicht wiklich so toll aussehen.


    Welche Verbreiterungen könnt ihr mir denn Vorschlagen und woher bekomm ich die????


    Gruß d´franky

    Servus Leuts,


    müssen Kotflügelverbreiterungen eigentlich mit der Radkante abschließen oder langts wenn die die Lauffläche vom Reifen überdecken? Net mal die Pappnasen beim Tüv konnten mir ne vernünftige Antwort geben. Wer weiß was genaues??


    Gruß d´franky

    Hallo minifans!!!!!


    Ich bin auf der Suche nach den passenden Verbreiterungen für meine Weller Felgen: (Fahrzeugschein: Felge 5BX12*Z.ZIFF.22 U. 23:A.GEN. 175\50 R13 65S A.WELLER STAHL-FELGE 7X13, KENNZ.4400C*)


    Hat denn jemand welche zu verkaufen? oder kann mir nen Tipp geben wo ich die passenden her bekomme (egal ob gebraucht oder neu)???


    servus franky

    servus leut,


    ist jemand da der in unterstmatt auf m mini treffen war????


    Meine eigentl. Frage an euch ist aber: kann ich so ohne weiteres 13 zoll felgen auf meinen MINI, der bisher mit 12ern lief drauf machen?????? gruß franky