Beiträge von suki

solange der motor sich dreht wird kraftstoff verbrannt, also verbraucht der motor auch was..

(bsp, golf IV variant tdi hat nen display für durchschnittsverbrauch auch beim ausrollen oder im leerlauf zeigt der was an, waren so 0,8L pro stunde im leerlauf)

sind schon 7x10" felgen eingetragen?

falls nein am besten mal mit dem tüv reden und ner briefkopie (vorher) normal sind die 165er zu schmal für 7" felgen

(da sind ja bei 7x13" die 175er schon zu schmal)

adac ist immer so ne sache, komischerweise gewinnt bei normalen tests immer der reifen wo die firma die meiste werbung in der zeitschrift hat
    also meistens die großen firmen (conti, dunlop usw.)
    und firmen die keine oder kaum werbung schalten (toyo, fulda ...) werden entweder garnicht getestet oder sind sonstwo plaziert obwohl die reifen garnicht so schlecht sind.

daher vermute ich halt das bei diesem test der unterschied nicht unbedingt 17m beträgt sondern evt geringer ist (das der bremsweg länger ist mit den billigreifen ist klar, irgendwo müssen die ja sparen, und nur durch profilkopieren hat der reifen nicht die selben eigenschaften.

ich halte von solchen reifen garnix...

gerade neulich wieder bilder von so'nem asiatischem billigreifen gesehen wo sich bei über 100km/h die lauffläche von der karkasse gelöst hat...
    lieber nen paar € mehr für nen markenreifen ausgeben, im zweifel lohnt sich das

(oder als anderes beispiel vom ADAC nen Golf V identische größe, der billigreifen hatte bei 100km/h einen um 17meter längeren Bremsweg)
    (gut, ob das so extrem ist ist beim ADAC immer noch ne andere sache, aber tendentiell kommt das schon hin)

nach dem FCBC müsste nen oval mit 3 oder 4 zahlen sein (eigentlich 4)

evt. mal auf der anderen flanke vom reifen nachsehen

die ersten beiden die woche, die anderen beiden das jahr (2206 wäre dann 22. Woche 2006)

bei 3 zahlen wo ein kleines 3-eck vor oder hinter der Zahl ist ist der reifen aus den 90ern (226 wäre dann 22. woche 1996)

bei 3 zahlen ohne 3-eck kommt der reifen aus den 80ern (226 wäre dann 22. woche 1986)

ich hab das saitek R440 ist gut verarbeitet, das FFB hat vernünftigen gegendruck beim lenken, hat jetzt nach 3 1/2 jahren erste probleme mit den pedalen, wobei das evt auch nur an nem kabel liegt das schlecht geflickt wurde (haustiere sollte man von dem kabel fernhalten ;) )

und es ist recht günstig... (liegt so zwischen 40 und 50€)

ne ecke besser ist das von logitech für 300€, mit kupplungspedal und schaltknauf, nur viel teurer ( da hab ich mal so 2-3 std dran gesessen, zum kaufen ist mir das noch zu teuer)

mh, dann vermute ich mal, das es nicht bis mai klappt ;)

einfach draufschrauben ist nicht (zumindest nicht lange)

tipps zum lesen:
    - Tuning the A-Series Engine von David Vizard
    - Maximum Boost von Corky Bell

sind beide auf englisch aber sinnvoll zu lesen bevor man so einen umbau anfängt, bin selber schon etwas länger dabei und hab einiges an Geld nur in den Motor gesteckt und so langsam bin ich jetzt (nach ca 2,5 - 3 Jahren ) im endspurt, spätestens nächstes jahr april sollte der laufen (ohne professionelle lackierung)

gruß

p.s. bei weiteren fragen gerne PN

Zitat

Aber Dean hat gestern gesagt, die Teile mit KLR laufen im Standgas wie n Sack voll Nüsse (kann ich mir nicht vorstellen)

doch, fast alle KLR die ich jetzt in den letzten 1 1/2 jahren eingebaut habe hatten hinterher nix mehr was man normalen ruhigen leerlauf nennen kann und bei 5 oder 6 haben wir den KLR hinterher wieder ausgebaut weil das im kalten zustand so ein schlechtes startverhalten war

die ca 100€ für das teil kann man deutlich besser anlegen
    (es sei denn der tüv würde damit ne andere steuerklasse eintragen, dann kann man den ja hinterher blind legen, was natürlich keiner machen wird, wegen steuerhinterziehung ;) :rolleyes: )

hmm

gut, die breite ist ansichtssache, ich finde es nicht so schön zu scrollen besonders nicht wenn ich schon nen passenden monitor habe, hier z.b.:

finde ich das nervig mit dem rand, ohne den würde ich locker noch die nächsten beiden postings komplett mit auf den bildschirm bekommen

http://freenet-homepage.de/turbo-mpi/Forum/screen.jpg

warum soll ich nen lösungsvorschlag machen?
    a) hab ich selbst nur ne kleine seite an der ich immernoch arbeite, mangels wissen
    b) ich hab hier keine probleme mit dem forum, weder unter IE noch unter firefox bisher sind es ja auch nur nen paar leute die hier Problem haben oder?
    c) ich hab keine ahnung welche befehle safari mag oder nicht und mir reicht es wenn meine seite unter IE und firefox läuft, der rest wird per browserweiche ausgeschlossen, wenn ich endlich mal zeit habe an der seite zu arbeiten (und mir ist dann auch egal ob weniger leute dann auf meiner seite sind oder nicht ;) )

das das forum aus tabellen besteht weiß ich, aber dadurch wird das nicht besser ;)

und ne feste größe ist halt müll weil entweder haben die leute nen zu kleinen bildschirm und müssen scrollen oder der bildschirm ist größer und der sinn des größeren monitor geht verloren (und es ist nervig ;) )

ja, der Film ist cool :D die anderen sind auch nicht übel allerdings nicht so lustig, leider hat BMW die inzwischen nichtmehr online, da war die qualität deutlich besser (oder geht die seite bmwfilms.com nur bei mir nicht? )