was denn? wenn man sooooooooooo lange braucht
hmm ubuntu hab ich (aber noch net getestet) aber das gibt ja noch zig andere versionen von linux, ich hab nur keine liste gefunden, wo es ne 64 bit version gibt und wo nicht...
hmmm
was denn? wenn man sooooooooooo lange braucht
hmm ubuntu hab ich (aber noch net getestet) aber das gibt ja noch zig andere versionen von linux, ich hab nur keine liste gefunden, wo es ne 64 bit version gibt und wo nicht...
hmmm
hmm, ihr linux fans, sagt mal was für distributionen 64 Bit können und wo man die bekommt und welches so die beste (einfachste) ist
hmmm
sooo endlich fängt "Léon der Profi - Director's Cut" an (pro7)
hmmm
hmm, lad mir gerade ne "live" version von ubuntu runter, ma sehen......
bräuchte aber erst ne neue platte dafür wenn ich das installieren will...
aber endlich mal keine testversion gefunden...
hmmmmmmmm
wenn der auf den Einfederanschlägen aufliegt sind entweder die Gummifederelemente zusammengesackt, oder was häufiger der fall ist, bei den Kugelköpfen, die unten in der trompete sitzen im oberen querlenker, ist die Kunststoffpfanne durchgescheuert, und dadurch liegt er erheblich tiefer.
der wagen ist aufgebockt und ohne rad? kannst du sehen, wo er hängen könnte oder bewegt sich die aufhängung einfach nur nicht?
gruß Suki
gerade gesehen:
Zitat33 registrierte(r) Benutzer und 53 Besucher
Mit 985 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 01:30).
hmmmm
gn8 veit...
hmm, diode hat 300V 1000mA also die null bei der 300 is da zuviel und sollte lieber bei der 1000 stehen, dann wäre es perfekt
hmmmm
Zitat von RiDHalli hallo,
schön dassde diesen thread aufgemacht hast. kann sein das ich deinem pfad folgen werde. (allerdings spi -> mpi ansaugbrücke)
ja, weil da ne Diskussion in dem anderem Thread aufkam, wirklich ahnung hab ich auch (noch) net von den sachen, das meiste muss ich auch nachfragen, aber ich kann mal versuchen die fragen zu beantworten
Zitat
was muss denn die MS alles wissen um
wenigstens zu laufen
optimal zu laufen?
sie braucht ne drehzahl, lambdawert, kühlmitteltemp, lufttemp, drosselklappen position um zu laufen
Zitat
was denkst du wie die abgaswerte aussehen KÖNNTEN ... besser,gleich?
ich kann nur schätzen und denke, das er ähnlich sein wird..
Zitat
wie denkst du bekommt man den drehmomentverlauf hin?
da hab ich keine ahnung
Zitat
damit leite ich dann über zum softwarepart:man kann die MS ja während der fahrt auslesen verändern. (fast&fourious style?) wie funktioniert denn sowas.
auch gibts ja so nen logger der die daten einer fahrt mitloggt und danach kann man ein programm füttern dass dann die optimierten einstellungen errechnet.(habich so gelesen denke ich). was rechnet das?
entweder man hat nen Laptop im auto um die daten zu loggen, oder nen palm zum ansehen gibts noch die möglichkeit von nem LCD-Display.
Zitat
zurück zur hardware: was denkst du ist für den a/a+ am optimalsten.
mpi ansaugbrücke mit seriendüsen (oder doch grössere/kleinere?).
die scheinbar unögliche portinjektion?
noch ne möglichkeit ist eine modifizierte weberansaugbrücke (für sensorenetc) mit 2 motorraddrosselklappen und 2 einspritzern.ich denke wir bleiben bei der "wetmanifold" einspritzung bei den a/a+ern
wie weiss man denn wann optimaler spritzanfang dauer menge ist. auch kann man ja mehrere "squirts" hintereinander machen.sinn/vorteil?(ich schätze wir brauchen mindesten 2 spritzer... für jeden zylinder einen oder?)
keine Ahnung
Zitat
haben die nicht auch ne ziemlich coole zündanlage im programm?
du meinst das ford-EDIS ?? guck mal auf einer der seiten steht was über das EDIS und andere elektronische zündanlagen
Zitat
edit: ist die MS nicht auch superinteressant für die turbojungs hier?
:kann die MS schubabschaltung??
der sensor der inzwischen mitgeliefert wird geht bis 20 lbs.
schubabschaltung? keine ahnung, aber eigentlich kann sie alles, was man ihr beibringt, hab schon seiten gefunden, wo auch ABS, ESP und ASR sowie NOS mit über die MS gesteuert werden wenn man programmieren kann, geht das wahrscheinlich auch, weiß ich aber net sicher...
oh sehe gerade das ein link da oben verkehrt ist, das deutsche forum ist 2 mal verlinkt, der eine link soll der: http://megasquirt.info/ sein, da steht das auch mit dem EDIS
gruß
dann mach mal, wird schon schief gehen
toll hab ne diode gefunden: SY 360/03 aber zu der gibts keine technischen daten
sieht aber eher zu klein aus die diode
Zitat von bomb007hmm.. du legst dich ja richtig ins zeug...
ich hab keine zeit zum weiter machen... muss lernen! viel zu tun...
naja in 3 wochen schreib ich abi und in 2 1/2 wochen hab ich nen einstellungstest...
hmmm, danach fang ich erst richtig an zu arbeiten, will das der motor nach 164 arbeits-std läuft und getestet ist....
hmmm
soo das problem mit dem warnblinker müsste behoben sein....
nur noch ne sperrdiode mit ner belastbarkeit von 10A bei 16V suchen....
Zitat von MetroholicsBooohhh ! ....da fahr lieber rechts ran und mach den Warnblinker anne
![]()
Hmm Metro
:p :p :p
hmm, bei neuen autos muss sie ja theoretisch leuchten, wenn das licht an ist... nur so ist sie eben IMMER an auch wenn zündung aus (weil der warnblinker ja immer gehen muss...
hmmm aber anders geht das net die anzusteuern, weil der schalter ne den strom verkraftet, den die Lampen verbrauchen 3A bei 12V macht 36 Watt, aber der mini hat V und H je 21Watt = 84 + je 5 Watt anner seite macht gesammt 94Watt / 12V = 7,833 A
hmmm
hmm, jetzt blinkt die LED vom Schalter mit, wenn der warnblinker an ist, leuchtet sonst aber dauerhaft...
mhhhhhhhhh.....