hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Beiträge von suki
-
-
Zitat von C&AAlles anzeigen
Meinst du, ich les jeden Quatsch von dir? :p

Ähem...aber gestern beim Stammtisch hat mir ein Bekannter, (der bei einem sehr großen Autokonzern in der Motorenentwicklung arbeitet, der Kompressoren bislang verbaut
), erzählt, daß sie wieder Versuche mit Turbos machen.
Er muß aber erst seinen Scheff fragen, wieso die das machen - aber er vermutet aus Kostengründen und sie tüddeln jetzt grad mehr an Registeraufladung rum.....
Denke, der Nachteil des Kompressors ist, daß ihm bei hohen Drehzahlen einfach die Puste ausgeht...was mit Turboregisteraufladung behoben wäre
--> im niederen Drehzahlband die kleine, flinke Turbine und für große Luftmassen/ -drehzahlen die große Windmühle.
Hmm....
das gab doch mal nen audi glaub ich der Bi-Turbo hieß und ne kleine und ne große turbine hatte, die bei einer bestimmten drehzahl umgeschaltet wurden..joa, turbo und kompressor haben beide vor und nachteile siehe das bild: http://people.freenet.de/mini-speedster/charger.jpg
hmmm
-
Zitat von C&AAlles anzeigen
Arne: Hyperthyrestrische Dingsa: Schildkrötenüberfunktion:
Symptome: Herzrasen, Gewichtsabnahme, Unruhe, Hitzewallungen, ständig Hunger...zurückgetretene Augen....
Ursache: Zuviel Jod bzw. deine Schildkröte nimmt zuviel Jod auf.
Fazit: Du bist wirklich gestraft damit, da in jedem Essen Jod drin ist :p
Testbar über Antikörper und Hormone im Blut. Dann im Krankenhaus durchleuchten lassen.
Achso...ich hatte das auch 'ne Zeitlang - sog. Hotspots. Wurde bei mir mit Medikamenten beruhigt...aber muß natürlich regelmäßig kontrolliert werden...auf der page waren ja so symptome:
ZitatAlles anzeigen* Herzrasen: Ruhe-Puls über 90/min |||||| momentan genau 90
* evt. Hochdruck, Herzrythmusstörungen |||||| eigentlich nicht
* evt. erhöhte Blutdruckamplitude
o (Hoher systolischer Blutdruck, niedriger diastolischer Blutdruck) |||||| keine ahnung
* Unruhe, Hyperaktivität |||||||| nein auch net
* Gewichtsabnahme trotz übermäßigem Appetit ||||||||||||| ja...
* vermehrtes Schwitzen, Überempfindlichkeit gegen Wärme |||||||| schwitzen ja, wärme eher weniger
* Ist die Haut warm und feucht? Liegt eine vermehrte Zittrigkeit vor? |||||||||||| nein , nein
* evt. Durchfall, Haarausfall etc. ||||||| nein
* evt. Schlaflosigkeit ||||||||| jaa
* depressive Verstimmung bis zur Depression ||||||| ja.. irgendwie schon....
* Reizbarkeit ||||| z.T.
* Augenerkrankungen (typisch für Morbus Basedow):
o Hervortretende Augen (Exophtalmus), trockene, brennende Augen, einseitig oder beidseitig (endokrine Orbitopathie) ||||| neinhmmmmmm
-
-
Zitat von FG YB 52
Turbo!!
Turbo holt mehr Wirkungsgrad ausm Motor, weil er keine Leistung zu seinem eigenen Antrieb benötigt (Zitat 1. Vorlesung Thermodynamik und gleichzeitig das einzige was ich nich vergessen hab) 
hhhhhhhhhmmmmmmmmmm
war auch das einzige wichtige...naja aber...
hmm, kein bock zu tippen, mach ma eben nen photo...
hmm...
-
Zitat von FG YB 52
die ECU vom Mini ist doch von Motorola, oder

Aber: die singlepoint anlagen im Boschbuch siind genauso wie die vom Mini. Warum? weil die sowieso alle gleich sind. Im Kadett ist eine GM Einspritzung drin. Die sieht genauso aus und funzt auch so. Im VW ist ne Bosch... drin, die sieht auch so aus und funzt auch so

hmm, keine ahnung....hmmm Komp. oder Turbo...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat von FG YB 52
japp, hab ich. Aber das Beispiel ist die Bosch-Produktfamilie: K-Jetronic, L-Jetronic usw. mit Bosch ECU. Die nehmen da keine Konkurrenten als Beispile
hhhhhhmmmmmmm
hmm, und eben jene (weiß net welche) soll die sein, die im SPI ist, irgendwer hat mir unter dem gesichtspunkt mal das buch empfohlen..hmm
-
-
-
hmmmm
huch, wo kommt das denn her

hmm
-
Zitat von FG YB 52
die Bosch-Bücher hab ich alle
Aber nich hier im Westen, sondern im Osten... da wird viel mit wenig Text gesagt. Ist zwar auf der einen Seite gut, aber auf der andern Seite könnte man ruhig noch bissel mehr Erklärung vertragen.man braucht für die Boschbücher auch schon enige theoretische Grundkenntnisse, weil viel mit Gleichungen usw...

un über Getriebe steht da glaub ich auch nix drinIch muss mal auffer Arbeit rumfragen, welche Getriebebücher was taugen.
hhhhhhhmmmmmmmm
hast auch das über Einspritzanlagen?das Beispiel soll die SPI-ECU sein...
hmmm
-
Zitat von FG YB 52
...ich hhmmuss auch mal wieder was für meine Bildung tun.
Das "Handbuch Verbrennungsmotor" grinst mich schon die ganze Zeit an...Ich müsste aber was über Getriebe lesen... hab ich aber kein Bock zu, weil der Verzahnungskram so schwer zu verstehen ist.
hhhhhhhhhmmmmmmmm
hmm, das gibt von Bosch so technik bücher, die sollen gut sein, kann ich aber nix zu sagen, ansonsten das buch, allgemein, über getriebe steht da glaube ich nix drinnen...ansonstn überleg ich mir schon länger bei thalia nen buch über getriebe zu kaufen, mitte zwischen A4 und A5 und so 6-7 cm dick (und 50€ teuer)
hmmmm
-
Zitat von FG YB 52
scheint nicht schlecht zu sein, das Buch. Kriegste denn das auch alles hin, mit deiner Kiste? Oder willst Du nur mal so lesen, was geht?
hhhhhhmmmm dann csi kucken
ja, steht echt gut was drinnen, auch so aerodynamik, also front und heck schürze, heckdiffusor, ganz viel zu reifen und felgen steht da drinen, dann turbo, kompressor, NOS, wasser, LLK, intercooler, bremsen, kupplung usw.und eben verständlich geschrieben...
hmm...
btw. das beispiel für den Heckdiffusor ist ne Elise...

-
Zitat
kommt heute was im TV mit CIS oder CSI??
ja, heute 20:15 CSI auf VOX
morgen NCIS 21:15 Sat1hmm
-
Zitat von FG YB 52
was haste denn da für ein Buch??
hhhhhhmmmmmmm hab mir vorgesestern "jetzt helfe ich mir selbst Mini 1970 bis 1980" bestellt... die Säcke auf der Post haben es noch nicht da, obwohl ich schon den Zettel im Briefkasten habe

hhhhhhhhmmmmmmmmm
kommt heute was im TV mit CIS oder CSI??
das da:http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5521043-4957669
und jetzt kein Kommentar wegen dem Titel... is zwar englisch, aber dafür verständlich geschrieben, nen paar skizzen gibts auch...
hmmmmm...........
-
hmmm, das buch ist echt genial, steht auch nen teil über aerodynamik drinnen.....
und bestimmt auch was über DREHMOMENT

-
Zitat von rechtslenker
Hmmm...
Bei gleicher Menge Haartönung und weniger Haaren [bedingt durch 'Älter werden'] müssten die aber am Ende heller werden....
*flitz*
Aua Kniekontakt....
aber ab einem bestimmtem alter werden die von alleine wieder heller

hmmm....
a propos alt, wie war das noch beim rollout mit dem mitfahren??

hmmm
-
-
Zitat von chris
was issen blondie ?

hmmmmmmmmmmmmmm
wie, blondie: http://www.mhendriks.fsnet.co.uk/blondie%20review%20cover.jpg schreibt hier auch

hmm.....
-
hmmmmoin moin....