jan, nach knapp 3 monaten "entzug" ist das nichtmehr so schlimm und nach knapp 7 monaten stört es dich kaum noch..
hmmm
jan, nach knapp 3 monaten "entzug" ist das nichtmehr so schlimm und nach knapp 7 monaten stört es dich kaum noch..
hmmm
Zitat von ZuckerArne, Arne
.......,Du entwickelst Dich irgendwie immer mehr zu einem 2. VandenPlas.
Mach halt erst mal die Karosse, du überlegst Dir Sachen, wo Du laut eigener Aussage kein Geld zu hast, überlegst Dir andere Tanks einzubauen........übernimm Dich nicht sonst wird das nie was mit dem fertigstellen Deines Projektes, warum meinst Du wohl bin ich vom Honda Umbau weggekommen, da ich sonst rein technisch gesehen kein Land erblickt hätte.
es macht aber keinen sinn eine karosserie fertig zu machen, und dann beim einbau des fahrwerkes zu merken oh, da muss nen cm am kotflügel weg und die karosserie ist ist neu lackiert..
ausserdem will ich den mini erst in DREI-EIN-HALB jahren fertig haben...
BTW. wann hab ich hier einen halbfertiggestellten mini verschrottet??
ich habe 2 minis, ja und ich habe mir beim kauf schon gesagt, das ich aus beiden einen mache, da der andere motor platt war und die karosserie vom neuen net so der hit, nachdem ich gemerkt habe, das der lack net so ist hab iuch eben beschloßen das ich den Mini richtig komplett fertig machen und nicht zu pfuschen, was ich denke was der bessere weg ist, zumal ich ein "auto" zum fahren habe.
und wegen geld, auch wenn ich net gerne drüber spreche, aber momentan könnte ich mir gut nen satz Spectrumfelgen kaufen, kannst bei minispeed ja mal gucken, was die kosten ![]()
und wegen tank:
ich habe KEIN geld für nen 1400€ Renntank, nen smart tank für ca 50€ kann ich mir allerdings schon kaufen...
und ich hätte auch die möglichkeit den Mini für knapp 200€ komplett lacken zu lassen, möchte es aber mit rechnung haben und ner professionellen vorarbeiten, dann kostet das eben mehr, das nehme ich dann in kauf, das ich länger warten muss, damit hab ich keine probleme.
hmm
hmmm irgendwie wird das a-brett sehr "voll" hab ich das gefühl...
hmmmm
btw. welche autos haben alle nen digitalen tacho und dzm?
mir fallen so ein:
Twingo
ur-Quattro
S2000
hmm
Zitat von ZuckerHMMMMMM
findest Du nicht das zuerst die Karosse und dann den Rest......
naja, natürlich muss die karosserie geschweißt sein, bevor ich die Kabel einbaue, aber
damit ich weiß ob die radkästen ausgeschnitten werden müssen, muss ich wissen, welche felgen und reifen ich hab, und ich muss erst den kabelbaum anfertigen vorm lackieren, damit der lack net kaputt geht, für den Kabelbaum brauch ich aber die schalter und die anderen sachen..
ausserdem muss für die tanks geschweißt werden und evt kommen für die MS noch kabel hinzu...
irgendwie ist also eigentlich alles verbunden...
und das a-brett ist auch fast fertig, muss den umriss noch einscannen und dann kann ich da weiter planen...
hmm
hmm, der schaltplan ist jetzt ca halb fertig und hat jetzt 26381 KB
![]()
hmmm
Zitat von ZuckerHMMMMMM
dann motte halt alles bis nach den Abi Prüfungen ein, ist meiner Meinung nach dann das sinnvollste.
Wie gesagt meine Meinung.
nee, das auch net (nagut, der Mini steht mittlerweile auch gut 10 wochen unverändert in der garage)
ich mach ja immer was, wenn ich zeit hab oder mal ablenkung brauch...
hmm
Zitat von ZuckerAlles anzeigenHMMMMMMM
wieder da von termin in Linz.....****** fahrerei, diese Wochenendfahrer überholen mit 110 wenn der LKW 105 fährt
Suki: Du trittst Deinen Mini, willst bis Mitte nächsten Jahres nicht mehr schweißen,........
Meinst Du dann das Du irgendwann mal fertig wirst?
Oder hängst Dir dann Dein selber gebautes Amaturenbrett übers Bett und das war es ?
Mach hinne, hast doch eh Zeit.
noch hab ich ihn net getreten und wenn is doch egal, falls ich die karosserie überhaupt wieder fit mache und net zum schrott bringe muss DER kotflügel eh neu...
ich hab nich gesagt, das ich es nicht will, ich befürchte es... am we muss ich immer irgendwelche sachen machen, unter der woche schaffe ich es auch nicht, ausserdem kann ich net schweißen und im feb und juni sind abi prüfungen
momentan hab ich mir als ziel termin den 01.04.2009 gesetzt zu dem der Mini fertig sein soll (dann aber komplett, mit tüv anmeldung, wertgutachten...)
das A-Brett ist noch net fertig, bisher hab ich nur 5 instrumente lose hier rumliegen, mehr nicht
naja, aber nach 4 std im garten arbeiten hab ich absolut keine lust mehr draussen noch rumzufrieren beim schweißen versuchen, nachdem ich die Zinkschicht vom blech geschliffen habe und keine ahnung habe ob ich das überhaupt schaffe
hmmm
von wegen um 11 uhr mal kurz die leiter holen...
wieso hab ich eigentlich überhaupt geduscht heute morgen...
t-shirt ist auch versaut, na klasse....
![]()
zumindest werde ich heute DEFINITV nicht mehr schweißen, morgen auch nicht, ich seh's schon kommen, vor juli 06 werde ich das schweißgerät wohl nicht benutzen...
hmm, ich glaub ich tret gleich mal kräftig in den (ohnehin verbeulten) Kotflügel vom Mini zum abreagieren... *grrrrrrrrr*
Zitat von UdoLaub aus der Rinne holen kann jeder.
Schweissen kann nicht jeder.Also Mann ran an die Bleche und üben,üben,üben.
Der Tag ist noch jung!
naja, is ja nur leiter festhalten..
ich weiß nur nicht, wieso ich heute morgen geduscht hab und das t-shirt ist jetzt auch dreckig...
und die o.g. bleche kann ich mit dem gerät net schweißen und bei nem verzinktem blech das abschleifen is schei*e und momentan bin ich genervt und hab keine lust mehr darauf....
hmmm
geht nicht, hab nur ne 18/82 mischung hier, keinen alu schweißdraht und der schlauch ist auch für den alu draht ungeeignet..
toll, das "5 min leiter holen" hat sich zu einer "mindestens 2 std halb vermodertes laub aus der regenrinne duschen entwickelt..." *grrr*
auf schweißen hab ich heute also keine lust mehr...
hmm...
Zitat von UdoKeine Frage,die Auto´s haben was.
Aber wenn ich schon soviel Kohle für so was hin leg,dann möchte ich nicht die gleichen Schalter im Auto haben wie der Ford Mondeo sie auch hat.
Wenn schon so viel Geld,dann sollte es etwas sein,das nicht jeder hat.
jo, eigentlich schon...
hmm...gleich leiter aus der garage holen *grmpf*
steht natürlich gaaaaaaaaaaaaaaanz hinten...
hmmm
Zitat von UdoNene,nur die 8 und 12 Zylindermotoren für den DB9 und den Vanquish.
Ganz schön fett die Teile!
Die Rennbüchsen werden glaub ich in England von nem Rennteam zusammengeschustert.
ok, hatte ich auch so in erinnerung...
hmmm, der DBR9 ist irgendwie schon nett und der hat im warten sinne des wortes ne Theke hinten drauf, bei Top Gear standen sie hinter dem auto, auf den Spoiler gestützt ![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52nimm doch irgendwas zum schweißen... du willst doch üben, oder?? dann würde ich mal paar Konservendosen zusammenbruzzeln
hhmm
joa, wenn man was finden würde...
hier gibts nur ne menge alu, messing, kupfer, weißblech reste....
ich arbeite eben gerne mit Alu davon hab ich hier bestimmt noch 1 oder 2 m² an resten rumfliegen...
hmmm
edit:
alle bilder vom DBR9: http://www.astonmartinracing.com/gallery/imagegallery
hmmm
Zitat von UdoHhhmmm,die werden doch bei uns in Köln gebaut?Da war ich schon mal drin,in den heiligen Hallen.Von Ford-Zeichen hab ich da nix gesehen.
hmm, die 24h Rennversion vom Aston Martin???
also der da:
http://www.astonmartinracing.com/content%5Calls…a2e84a862e3.jpg
http://www.astonmartinracing.com/content%5Calls…a85ff34ba14.jpg
http://www.astonmartinracing.com/content%5Calls…c38bf6ed49c.jpg
http://www.astonmartinracing.com/content%5Calls…06631444158.jpg
![]()
hmm
hmmm, fang ich nachher mal mit schweißen an, oder net... hm, hab immernoch net das richtige blech...
nur nen rest verzinktes da müsste ich erst die zinkschicht abschleifen is auch blöd.. nen altes Blech vom Mini hab ich auch net da... hmm....
moin moin
auf BBC World bei top gear haben sie gerade den DBR9 von Aston Martin getestet (die Rennversion vom DB9) auf der kurzen strecke teilweise über 200mph von 0-60 mph unter 3,4 sek...
hmm nettes "auto" ![]()
hmm, immernoch putzmunter aber nun wech...
denen, die morgen bei der BCT sind viel Spaß...
hmmmmmmmmm
hmm, kaum gepennt aber hellwach
![]()
hmmm
Zitat von FG YB 52hab grad Historx of violence geglotzt. Ist verdammt langatmig aber dafür auch ziemlich brutal... ist nicht so mein Ding
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
is glaube ich auch net mein fall...
aber Dukes of Hazzard is genial....
hmmmm