weiß denn keiner sonst keiner was??
Beiträge von suki
-
-
Zitat
Wieso 2 cp ist doch dünner als 2,8 cp ! Und Du hast 2,8 cp ?
ja, aber auch nicht viel und bei 2 muss man die pumpe wechseln und bei 2,3 nicht??
im verhältnis zu den 891 von wasser is das doch "identisch"
ich hab für glysantin nen ca wert von 5000cp gefunden (gibt ja nicht nur glysantin, war irgendwo nen wert, den die sachen immer so etwa haben)
ja glysantin wird mit wasser gemischt, aber wasser hat 891 müsste also ja theoerisch irgendwo dazwischen liegen..
das zeugs was ich gefunden habe hat 2,3 und wird NICHT mit wassergemischt, das kommt da pur rein
klar wird die wapu damit geschmiert, egal welches zeugs, auch das mit 2,3 schmiert die wapu, nen bisschen denken die leute die sowas entwickeln ja mit
-
Moin,
ich hab da mal eine Frage.
ich habe ein Kühlmittel gefunden mit einer dynamischen Viskosität von 2,3 cp @ 100°C, normales Wasser zum vergleich hat 891 cp @ 25°C mit Glysantin o.ä. steigt der Wert noch weiter, wird also noch dickflüssiger.
Bei den Schläuchen und Bohrungen oder dem Kühler mache ich mir keine Gedanken, da wird die Innenreibung sogar noch Senken, was mir nur sorgen bereitet ist die Wasserpumpe, da ich vermute durch die geringere Viskosität wird nicht genung Kühlmittel gefördert.
Der Hersteller sagt zwar man muss die Wasserpumpe nicht wechseln bei dem Kühlmittel hat aber für ein anderes (dyn. Vis. 2,0cp) wo er sagt man sollte sie wechseln.
Da das Mittel viel im Rennsport eingesetzt wird hoffe ich jemand kann mir sagen ob und welche elektrischen Wasserpumpen (oder externe mechanische) mit derartigen Dünnflüssigen Mitteln umgehen können.
falls einigen die Einheit "cp" nichts sagt:
1000cp = 1 Pa S
gruß Suki
-
1020km aber stockholm 3km und oslo 1km daneben
-
zwar keine feuerwerksraketen:
3 raketen, brenndauer je 12 sek, ging gut ab
ursprünglich sollten die boosterraketen von der C-130 ?? für die kurzen Startbahnen sein, wollte die army nicht, deshalb sinds die geworden (die sogar mehr schub haben)
-
Zitat
ich hab noch ein paar Sätze 175er neu und neuwertig
sowie die anderen neulich mit ner 3-stelligen DOT nummer
naja nur bei den Pirelli's gibts z.T. lieferprobleme und lieferzeiten jenseits von gut und böse
(können schonmal 2-3 monate sein)
-
inoffiziell hat nen reifenhersteller schonmal gesagt, das die 195er 175er mit ner anderen lauffläche sind
such mal hier im forum nach 195er irgendwo hab ich das von Dunlop mit den konturen gepostet (ist zwar "nur" 7x13" und 8x13" und da waren die 175er sogar nen milimeterchen breiter, weil die seitenwand anders ist)
mein chef hat mir das aber auch schon gesagt als ich mich neulich mal erkundigt habe, wegen 195er 175er und was die so kosten
-
äusserlich sind die 175er und 195er identisch (gibt von dunlop auch querschnitte für den tüv, da kann man sehen das die breite 100% identisch ist)
auch wenn andere zahlen draufstehen, die sind schon gleich breitnachteil der 195er:
es gibt nur 2 !!! verschiedene reifen, die beide nicht günstig sind:
Dunlop SP Sport 9000:
online etwa 75€/stck + 10€/stck montage
beim händler 90-120€/stck inkl montageConti Sport Contact:
online etwa 77€/stck + 10€/stck montage
beim händler etwa 92-125€/stck inkl montagemontage kommt natürlich auf den händler an, wieviel der so nimmt, bei reiner montage kann es sein das da noch etwa 2€ stck für die altreifen entsorgung zu
-
Zitat
Probleme geben könnte, weil Guß und Alu unterschiedliche Ausdehnungen normalerdings hat.
sollte aber kein thema sein, guckt doch wieviele autos der BJ anfang der 90er ne Alulegierung als Kopf aber ne eisenlegierung als Block man brauch dann nur nen Kühlmittel das für beide legierungen geeignet ist...
-
wenn "nur" der kofferraum größer werden soll:
-Seitenfenster hinten abdunkeln oder mit blech verschließen
-direkt hinter den sitzen eine Wand (mit nem kreuz zur verstärkung) so hoch wie die hutablage
-"hutablage" bis zu der wand hinter den sitzen vorziehen
-rückenlehne der rücksitzbank raus
-boden des kofferraums nach vorne verlängern-VORHER alles mit dem tüv absprechen, was der dafür sehen will
-
weil das passwort direkt unter dem link steht
-
jo, guck mal ( http://www.geofox.de ) bin nachher nochmal kurz weg
würde ja reichen wenn du so gegen 13:30 in Volksdorf bist, so weit is das ja nicht und wir haben noch n ecke zeit, meistens so bis 15 uhr bis alle da sind...
-
mhh, und Bahn?
könnte dich z.b. in Volksdorf einsammeln und auch hinterher wieder absetzen, ist ja WE da fahren die ja durch von volksdorf aus, weiß ja net wie das bei dir aussieht ob man da nachts noch mit bus/bahn fahren kann... -
hast denn kein anderes Auto, das du zum treffen kommen kannst?
-
-
-
war das nicht eher so richtung "da bezahlt man viel geld und bekommt trotzdem nur schrott?"
mhh, naja nur was soll der W-lan krams in dem auto, und die anlage? und so einiges andere, naja....
-
Zitat von m-racer
wegen der et hab ich auch noch ne frage: muss die et hoch oder niedrig oder gar negativ sein, wenn ich ne felge will, die weit nach innen in den radkasten baut!?
http://de.wikipedia.org/wiki/EinpresstiefeZitatDurch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Veringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu das die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'.
-
das mit bildern / smilies liegt an firefox, bei mir wars nach dem update weg
zonealarm is schon gut, musst da nur nen paar sachen einstellen, die zulässig sind (guck da auch nach, ob da nicht evt auchnoch bilder blockiert sind, z.b. *.gif macht der gerne mal bei ner neuinstallation von der neuen version )
virensoftware?
teste dashier mal: http://www.kaspersky.de dann bist wahrscheinlich sogar dazu bereit das zu bezahlen -
Zitat von sfxellen
ahja - seit wann steigst du freiwillig in nen Flieger?
Sind ja ganz neue Töne....ich hab mein Handy abgeschafft - ich muss nicht ständig erreichbar sein...
hat schon für lustige Reaktionen gesorgt...
flieger is nur das übliche beispiel von denen, für mich is das thema krankenhaus interessanter, hat hier aber nix zu suchen...