Beiträge von suki

Zitat von J&A

Punkte das doch selber an, bring es einem Profi und der brät das dann dicht.

Hmm...

joa, nur dann verzieht sich ja alles und ich musste die große flanschplatte schon zerstückeln......

und wenn ich eben merke da ist was nicht dicht, seh ich ja wo das ist kanns einmal anschleifen und dichtschweißen spart zwar net unbedingt zeit, aber geld.. ausserdem wird nach dem erstem zusammenbau und laufen, bis der mini endgültig fertig ist das ganze noch mehrmals aus und eingebaut inkl. umbau in ne andere karosserie ;)

hmmm

berufsschule hatte ich noch net, kollege, mhh, naja ginge in der firma

schweißerei? naja nen bisschen teuer?

ausserdem brauch man den ganzen motor mit turbo und kopf wegen abmessen usw.

Zitat von Veit

Ne du, lass die Teile mal lieber von jemand mit Übung und vor allem 400V schweißen !!!
    Soll ja nachher dicht sein.

Wenns Auspuff nach dem Turbo ist, würd ichs selber braten, aber davor, lieber jemand geübten....

hmmm, ersmal jemanden finden....

hmm, heute nur die flansche zum Zyl.-Ko. geflext und gebohrt...

und einmal alle montiert... jetzt müsste man nur noch schweißen können ;) (und gas haben)

das modem kann ich über den router nie anpingen, auch net wenn's läuft
    und den router kann ich immer anpingen...

hmm, momentan läuft es seit 10 uhr....

also...

erst hatte ich immer nur den router (WGR 614 v5) da die zugangsdaten eingegeben und das teledat modem von siemens, bis das neulich ja plötzlich hin war...

also nen neues Modem gekauft (netgear DG 632 B ) das ist ja router oder modem

erst hatte ich das als router laufen und da die zugangsdaten eingegeben und im eigentlichem router das das internet keine zugangsdaten brauch, ging auch nur ich musste 1 - 2 mal am tag strom raus und wieder rein damit es wieder geht

dann hatte ich den router so gelassen und das modem als modem betrieben und dort die zugangsdaten eingegeben da ging garnix

und jetzt hab ich router mit zugangsdaten und modem ohne irgendwelche daten, das ging gestern am anfang, dann garnicht mehr, auchnet mit neu booten und jetzt gehts wieder nachdem ich heute morgen um kurz nach 7 da an den einstellungen rumprobiert habe (router fand das modem nimmer)

kabel sind alle OK, sind alle adern durchgepiept und momentan geht's ja auch...

die neueste firmware ist allerdings nicht drauf, das modem hab ich vor knapp 1-2 wochen gekauft und der router ist nen jahr oder so alt

hmmm

juhu, mal wieder für 10 min oder so I-net...

modem: netgear
    router: netgear
    und beide mögen sich irgendwie net, bzw ich weiß net wie ich die einstellen soll... ich glaub ich brauch so Funk Steckdosen, dann kann ich die wenigstens von meinem Zimmer aus rebooten...

hmmmm auf dem Welt-Astra-Tag sind heute
    Tito & Tarantula
    4Lyn

hmm, geh ich da hin *grübel*

hmm

nee, matt schwarz wirds net.... und das was ich eben meinte ist, Grat entfernen, kanten von der "feinarbeit" mit flex glätten (die innere kurve bei dem turbo halterung, müsstest ja auf dem Bild gesehen haben ist eben nur mit der flex gemacht, aber dafür gibts ja Powerfeile und Bandschleifer)

hmm Farbe weiß ich noch net...

hmmm, Flansch is gebohrt/ loch rein gesägt, morgen noch die beiden schrägen flexen schleifen und fertig ;) und dann die turbo halterung noch glatt schleifen und vom anderen flansch die kante schleifen... :)

hmmm NCIS oder duschen ... naja einmal dusche wenn die werbung anfängt.. ;) morgen wieder an ner bremse schrauben, dann hab ich eh wieder farbe im gesicht :eek: ;)

hmmm, ende nächster Woche kommen die Kolben :) :)

und dann weitergucken was ich noch so alles brauch, naja das meiste weiß ich ja...

und gleich noch ne Runde am Flansch fräsen und morgen ist endlich freitag...

Zitat

Jepp.... in USA gingen wohl 6 Akkus in Flammen auf....
    Fazit: Millionen von Akkus werden von Dell zurückgerufen.
    Ist die größte Rückrufaktion in der Elektrnikindustrie.

Egal, 's trifft ja keinen Armen... wobei da sicher wieder ein Zulieferer bluten wird.

naja die 6 mio Sony netzteile alleine in D und wohl 18 mio im rest der welt der PS2 slim waren auch net wenig (weiß nur kaum jemand....)

hmm, hatten heute nen 1932er Ford AB in der werkstatt.... lustiges teil :D

hmm 3200ccm und 50 PS *gg*

nöö, BBC (und BBC reportagen) sind echt klasse....

hmmm ohne fernseher nervt das, dass is fast so schlimm, wie ohne PC ;)

naja mal sehen, sind ja nur 6 löcher, 3 große bohrungen und nen bisschen flexen ;)

hmmm