Beiträge von suki

ja, ansich is das toll (wenn es nen einheitlichn standart gäbe, aber DC baut andere glühlampen ein (bremslich hat 4/21 watt statt 5/21 oder auch mal 3 statt 5 watt, und wenn man eben die falsche einbaut stimmt der Widerstand nicht und es kann sein, das die anzeige spinnt und dann lustige fehler in den fehlerspeicher schreibt...

und das mit dem ölstand ist echt praktisch, da man eben weniger häufig nachgucken muss, bzw leute die nie/selten nachgucken laufen nicht gefahr mit zuwenig öl zu fahren (ausser sie ignorieren das noch)

KI steht für: "Kommunikations- und Informationssystem" könnte allerdings in dem Fall auch für "Kombiinstrument" stehen

macht beides sinn...

ist aber auch interessant, wenn da steht "Leuchtmittel Kennzeichenleuchte rechts defekt" da muss man echt nimmer nachdenken ob was mit dem auto ist ;)

hmmm...

edit:

Zitat

dabei handelt es sich dann offensichtlich uhmm eine andere version der software

naja net ganz ;)

MOPF steht für MOdellPFlege also quasi facelifting ;)

edit2:

Zitat

Hat ein Versager-1300er eigentlich keinen Elektro-Zusatzlüfter?

die BJ 90 (EZ 90 - 92) haben nen E-lüfter (ist nen anderer als der SPI und dadurch (wie alles aus den modellen) scheiXteuer)

stimmt ich bin der 2. lehrling da... mal sehen, evt kann ich ja vorher urlaub nehmen im nächsten jahr weiß ich das noch net...

ich weiß nur net was du mit dem satz da vorhin meintest (also die erste hälte ging ja noch ;) )

hmm, durfte heute bremssättel an nem Passat TDI wechseln (erstmal ne runde geguckt wie der flansch vom turbo rausausieht :D )

hmmmmmm

Zitat

@ Arne - heb den Urlaub für das Wiegenfest vohmm Inri auf

hmm???? :confused: :confused:

hab immer oktober - dezember und anfang des jahres auch noch mal 3 Monate urlaubssperre (wechselzeiten)

hätte also theoretisch dieses jahr nix mehr ferien (probezeit august - okt und okt - dez dann sperre) naja der der dafür zuständig ist ist nächste woche wieder da...

hmmm

hmm, wieder da vom IG-Treffen und gleich wieder wech, morgen is arbeit :( naja noch bringt es spaß :) und ich hab im november/dezember noch 13 urlaubstage....

fernseher brummt nur aber nix ton und nix bild und nach ignorieren des aufklebers "darf nur vom fachmann geöffnet werden" kann ich sagen, drinnen is nur staub aber nix besonderes zu sehen...

the transporter is cool, der 2. ist ok...

hmmmuss mal wieder Leon, der Profi gucken...

naja TV Karte geht jetzt, nach 16 mal rechner neustarten (15 treiber nach jedem neustarten und dann noch die software, aber es geht wenigstens...)

das sagt mir eigentlich nur, das ich eben doch fernsehen muss, damit der nicht kaputt geht (war mit dem letztem auch so, nen tag net ferngesehen und schon war er hin...)

hmmm, TV karte ist doof, gibt nur komische fehlermeldungen, auch mit passendem treiber...

grmpf, wieso geht eigentlich immer mir der Fernseher kaputt :( :(

nix mehr bild, nix mehr ton, brummt nur noch nen bisschen...

hmmm, scheiX kram.. und die TV karte will auch noch net so ganz wie ich will

hmmm Turbo-halterung is fertig und scheint gut stabil zu sein :D :D :D ;) (10mm V2A)

lochkreissäge und HSS-G Bohrer haben sich auch gelohnt, zusammen mit schneidöl wunderbar (@ ellen, ist alles von LUX und funktioniert prima ;) )

saubererer wäre nur noch Lasern gewesen

btw. die Tischbohrmaschine scheint auch von Güde zu sein, steht zwar OBI merchandising center oder sowas drauf aber die adresse ist (bis auf die Hausnummer) identisch mit der von GÜDE (soweit ich das noch erinnere)

hmmm

Zitat

... was und wie oft willste denn bohren?

10mm V2A 5 Bohrungen 38mm und 14 Löcher 8mm (eben mit 3-5-6-8)mm und nen paar mit 10mm

hab nun aber die kleine (hat sogar 350W) die große brauch 400V ...

hmm

Zitat

nimm die mit mehr POWER....

hmmmal sehen, kostet aber ja auch einiges mehr.... und bohrer usw. werden auch schon nicht wirklich günstig...

hmmmoin....

nachher ersmal HSS-G oder HSS-E Bohrer und ne standbohrmaschiene und lochkreissägen in 2 größen kaufen und dann hoffen das das endlich klappt :rolleyes:

mh, die für 40€ von ??? mit 300W oder die von Güde mit 650W für 160€ *überleg*

hmmm

hmmm, wenn die meinen...