Beiträge von suki

Zitat von C&A

Siehste...dank unserer aufopfernden Hilfe :D

hmmmm, was hätte er sonst wohl gemacht ....

hmmm, womöglich immernoch nur links gepostet.... :eek: :eek:

hmm.....

Zitat von redcooper85

Es geht....

Und dann macht das richtig spass.... :D :p

Aber jetzt Gute Nacht....

wow, du hast es geschafft ;) ;)

hmmm.........

Zitat von redcooper85

Warum bricht diese Schraube ab???? :confused: :rolleyes:

Zu Viel lastwechsel???? :p :D

weil du die Kupplung zu oft springen lässt, und das mit den Bildern geht so:

hmmmmmmm :D :D

Zitat von redcooper85

Morgen erst mal versuchen die Abgerissene Schraube aus dem Block zu bekommen..... :rolleyes: :mad:

aufbohren und ausdreher eindrehen und damit den rest rausdrehen ....

hmmmm.........

Zitat von redcooper85

*****.....

Nein, der Obere Motorknochen ist gebrochen und der Motor wackelt da vorne so rum.... :p :mad: :scream: :madgo:

das geht ja noch, sei froh das net das Blech abgerissen ist, dann hättest ausmessen und schweißen dürfen ...

hmm.....

Zitat von Andy

..........bin dann mal weg -> UK für 8 Tage

Schöne Ostern! ;)

Frohe Ostern und viel Spaß in UK

:eastgrin: :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin: :easmile:

Zitat von redcooper85

Mini verreckt.... :mad: :scream: :madgo:

hmm, ich wusste garnet, das du nen SPI hast ;) ;)

hmmmmm, nee, was den passiert???

Zitat von chris

eben, denn das kann daaaauuuuern ;)

jeppas besonders bei 33k ....

Zitat

was anderes , ich hab wahrscheinlich grad ´nem kumpel zum kauf eines SPI geraten , hab ich jetzt auch einen strich auf der liste vom alten mann verdient ?

JA!!

Zitat

wird mein mini deswegen morgen stehenbleiben ? ach nee , is ja ein vergaser , der bleibt ja net stehen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

hmm, mich kann man da auch fragen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hmmmm.........

Zitat von chris

das musst du mir erklären warum der schweller parallel zum boden sein muss ?

wenn er auf der Mini nur vorne aufbockt ist und er schief steht drückt er schief und man drückt sich ne Beule rein .... ;)

und ich hab den auch häufiger aufgebockt und er hat keine Beule bisher im Bodenblech.

Zitat von chris

den ganzen mini zuerst anzuheben und dann den hilfsrahmen abzusenken finde ich persönlich recht umständlich (ausser man hat eine hebebühne) , ich lasse lieber den rahmen am boden stehen und hebe die karosserie etwas an .
    dort hab ichs schon mal beschrieben . wichtig ist rechts auf den bremsschlauch zu achten !

chris

auch ne möglichkeit, wenn die karosserie oben ist kann man nur viel angenehmer an der Spritzwand die Halterung demontieren, weil man direkt drunter liegt ...

Zitat von CrappyThumb

Warum?

damit er allgemein oben steht und man einfacher arbeiten kann

Zitat

Die Böcke würde ich eher an die Kante von der Karosserie stellen/ stützen. Sonst gibt das so hässliche Beulen im Innenraum ;)

ich hab keine beulen davon, man muss nur vorsichtig sein .... und er muss hinten auch oben stehen, das der schweller paralell zum Boden ist ...

nagut dann mal den Vollen Roman, für alle, falls jemand alles einbauen möchte ;)

also:

als erstes den Mini hinten auf Rampenfahren und dann vorne an unter Hebenbühneaufnahmen Böcke stellen.

dann unter das Getriebe nen Wagenheber (am besten nen Rangierheber), aber nicht anheben, nur nen normalen gegendruck haben.

dann die Aufhängung an der Spritzwand lösen und ausbauen, dann die Domschrauben lösen und den Hilfsrahmen (deshalb Wagenheber unters Getriebe) so 3 cm absenken.

Dann die Festlegung an der Spritzwan Festschrauben und den Hilfsrahmen wieder nach oben und an der festlegung festschrauben.

dann die Teardrops Lösen und den Hilfsrahmen absenken, oben die Aufhängung ausbauen und die Donuts einbauen, wenn der Hilfsrahmen ist vorne die Donuts wieder rein.

Alle schrauben und Flächen der Teile die Kontakt zur Karosserie haben gut mit Kupferpaste einschmieren vorm zusammenbau.

Dann die Böcken raus und von den Rampen fahren (und Ohrenstöpsel in den Mini packen ;) ;) )

MfG Suki

Zitat von Highlindner

hoppeln,

hmm, du fährst nen SPI ?????

hmmm..............

frohe ostern.... :easmile: :easmile: :eastgrin: