Beiträge von suki

Zitat von Zucker

Muß ja nicht jeder gleich zum Elitesoldaten oder Superzivi mutieren.
    Zucker

und schon garnicht mit nem krummen Rücken, kaum zähnen (in nem halbem Jahr ein oder 2 Implantaten), und viel untergewicht (waren das 9 oder 16 Kg) ...

hmm, eben, ich bewerbe mich eigentlich nur nebenbei, falls ich das nicht sofort schaffe mit dem studium und dann evt erst ne Ausbildung mache, dann muss ich das grundpraktikum net machen und habe schon mehr erfahrungen, was später auch weiterhilft

so, nun aba . ;)

hmmm

fahrdienste darf ich net machen, weil ich noch in der Probezeit bin, was ich sofort machen würde wäre Behinderten Werkstätten, und Zivi werd ich nicht genommen, weil ich T5 habe. (und ich hätte freiwillig bis zum 31.12. machen können, da 2 wochen nach meinre Musterung T3 und T4 nicht mehr vergeben wurden und ich da noch T3 hatte und das zum 1.1. in T5 ging ich es nicht mehr hätte machen können...

is jetzt ja egal, ich mach es nicht und gut is [Punkt]

hmm

Zitat von naboni

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Für mich klingt das irgendwie nach `ner Ausrede. ;) Dann sag doch einfach, dass Du nicht willst, und gut ist.

hmmm

ich habe doch gesagt, das ich DAS nicht will, und das es keine anderen Stellen hier gibt ...

und es ist eben meine Einstellung dazu .

Zitat

Aber immer dieses "nein dies will ich nicht und nein das will ich auch nicht" bringt Dich auf Dauer auch nicht weiter.

????????

ich sag doch nur, das ich keine Lust habe das zu machen und hab jetzt in der Zeit 6 bewerbungen und eine mail geschrieben ....

hmmm.......

Suki, der meint das das jetzt reicht, weil immer nur das gleiche gesagt wird...

Zitat von Semmel

Pfff...son quatsch. Sorry wenn ich mich grade mal in euer trautes kränzchen einmische, aber sone einstellung find ich einfach net ok. Feierabend. Man kann zum ivi auch weggehen, fahrtkosten bekommst du bezahlt, weil man fährt mit dem Ziviausweis, und Zivibude gibts auch. Und du kannst mir nicht erzählen dass es in Hamburg keine freien Stellen für ein FSJ gibt. des glaub ich einfach net! Es gibt genügend soziale einrichtungen die Händeringend nach Leuten suchen, die ihnen helfen!
    Schonmal an Obdachlosenhilfe, Drogenberatung, Streetworking, Drückerstuben, Suppenküchen etc. gedacht? da reisst man sich 1. kein Bein aus und 2. lernt man dabei noch was fürs Leben, oder zumindest siehst du mal wies anderen Menschen auch gehen kann und zwar ziemlich hautnah!

Ich hab meinen Zivi in einer Tagesstätte für Obdachlose gemacht und hatte viel Kontakt mit Alkis und Fixern, und möche diese Erfahrung heute nicht mehr missen, war einfach echt eine interessante Zeit und manchen Menschen hilfst du sogar wenn du nur da sitzt und ihnen zuhörst, oder ihnen was zum Essen gibst oder nen kaffee...also komm mir net so.

der IJGD hat nur solche Stellen, und zum ZIVI wollen die mich net !! und wenn ich morgens um 6 da sein soll und nen weg von ca 1h habe muss ich um 4 !! aufstehen und wäre den abend vorher gegen 23 Uhr zuhause ...

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 11 Personen. (10 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
    suki , C&A , chris , Highlindner , Hoellenhund , naboni , Semmel , sfxellen , Zucker

man, watt'n Andrang... hmm ...

Zitat von C&A

????? :confused:

hmm....

Andi

Internationale Jugend Gemeinschafts Dienste, darüber macht man das Freiwillige Soziale Jahr ...

hmm....

Zitat von C&A

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im ganzen Hamburger Raum keine einzige sinnvolle Beschäftigungsstelle für dich gibt.

vom IJGD aus gibt es in HH momentan nur stellen im Bereich altenpflege, die die o.g. Arbeitszeiten haben ...

hmm....

Zitat von C&A

Ausserdem hast du max eine ~40 - 42h-Woche und dementsprechend Freizeitausgleich bei Schichtdienst.

Apropos Schichtdienst: Ein Mechaniker arbeitet i.d.R. im Schichtdienst.

6,5 h x 6 tage = 39 h (6-9:30 und dann 19-22Uhr)

damit hätte ich keine schmerzen, nachtschicht oder wochenenddienst ist doch ok..

hmmm.... *weiter bewerbung schreiben*

Zitat von naboni

Wieviel würde man denn beim Bund bekommen? Ich kenne einige Zivis und denen hat es gut gefallen. Es kommt ja auch drauf an, wo und mit wem man letztendlich arbeitet. Auch im Altenheim kann die Arbeit Spaß machen.

hmmmm

keine Ahnung, ich will da net hin, und die wollen mich net...

klar, nur ein Jahr wech und max 8 Tage zuhause, das muss net sein (und schon garnicht bei der bezahlung, da jobbe ich lieber im Baumarkt so lange, da bekomm ich 4-8 € die std .....

hmmm...

Zitat von Hoellenhund

Du kannst auch Zivi im Krankenhaus machen - die Stellen auch Leute ein zum Bettenschieben (Ich habe zwar immer nen Hals auf die weil sie so faul sind aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren)
    Die 200 euro sind wohl eher Semestergebühren (Verwaltung + Zugticket etc.)
    hmmm try it

zivi kann ich nicht machen, wenn ich den hätte freiwillig gemacht, hätte ich bis letztes Jahr 31.12 anfangen müssen (trotz Schule :confused: ) und beim Freiwilligem Sozialen Jahr haben sie nur solche Stellen.

und es ist nicht so, das ich das wegen dem waschen nicht gemacht habe, sondern wegen den arbeitszeiten ( man hat in dem Jahr 8 also ACHT Ferien Tage, man muss von Mo - Sa arbeiten, von morgens um 6 Uhr bis abends um 22 Uhr und hat dann zwischen durch entsprechend frei, so dass man nicht über 6 1/2 std pro Tag kommt, und man muss dann da schlafen, und bekommt auch essen, und dann bekommt man im endeffekt nur 120€ / monat ) und das ist nichtmal mehr 1€ pro Stunde !!! ( und mit essen und schlafen sind es 1,5€ pro std !!! )

hmm...

Zitat von naboni

Warum ist der Mini abgemeldet? Wegen Geldmangel? :eek:

hmmmm

jupp, und das schon seit dem 15.11.2004

hmm...

Zitat von naboni

Dann stehen doch auch schon die Zensuren fest, oder?

Mach es so, wie Höllenhund und C&A es geschrieben haben: ein Jahr Zivildienst und dann fängst Du mit dem Studium an.

Es gibt im Bereich Ingenieurwesen großen Bedarf. Guck mal in die Zeitungen, da stehen jede Menge Stellenanzeigen aus diesem Bereich.

hmmmm

jein, die mündlichen fehlen noch und so'n paar lächerliche Klausuren mit den man net viel ändern kann....

Zivi is auch blöd, die haben in HH nichts "vernünftiges" und alte Leute baden muss ich nicht...

hmmm

Zitat von Hoellenhund

500 euro Studiengebühren für Studienanfänger????? DU hast doch noch nicht studiert, da entfällt das doch :eek:
    Und mit dem NC ist das auch nicht so schlimm - zur Not musst du halt nen Semester warten, musste ich auch habe dann erst Zivi gemacht und dann hatte ich nen Studienplatz für Medizin in Marburg. Also probieren
    hmmmm

hmm, die gabs ja irgendwie nur ab dem 13. semester, oder wenn man nich in HH lebt, sonst waren es irgdendwie 200€ oder so, das ist irgendwie etwas verwirrend ...

hmmm....

Zitat von naboni

Dann heisst es, so schwer es Dir auch fallen mag: weniger Mini-Forum, Minifahren und Minischrauben und mehr lernen. Wann sind denn die Abi-Prüfungen? Haben sie schon begonnen?
    Setz Dich auf Deinen Hintern und sieh`zu, dass Du es packst!!!

hmmmm

die Prüfungen sind schon durch....
    ausserdem hab ich kein Geld zum Schrauben und der Mini ist auch abgemeldet, da wird nur alle 2 Wochen mal 10 min der Motor laufengelassen....

hmmm...

bisher 500€ / Semester die sind aber nicht das Thema, wohnen kann ich weiterhin zu hause, das Problem im Moment ist nur:

1.) ich schaffe das grundpraktikum net vor dem Wintersemester, ich hätte nur 10 Wochen (- Mathevorkurs), das Praktikum geht aber 13 Wochen

2.) ich weiß net, wo man so'n Praktikum machen soll

3.) ich weiß net, ob ich über den NC komme (was wahrscheinlich ist :( :( :( )

hmmmmmmm ...

Zitat von Zucker

Hallo Suki

Dingolfing ist ca 70 Kilometer von München wech Richtung Deggendorf.
    Von München aus fahren da aber Werkbusse hin von BMW.
    Gruß Achim

ich sach doch am A**** der Welt ...

hmmm

nur ob ich über den NC komme... naja, ich bewerbe mich auchjeden Fall ...

hmmm *will die Mail wegen beratungstermin übers Grundpraktikum net schreiben * :( :(

hmm ...

Zitat von C&A

Für Balkonpflanzen ist der Baumschubser zuständig....

Hmmmahlzeit!!! Ok...quasi fast so gut wie beinahe....

nee, lieber nicht, der schubst die doch nur vom Balkon runter ...

hmm, wieso Bilden alle firmen nur am A**** der welt ....

Mercedes:

-Mechaniker/in für Karosserieinstandhaltungstechnik

???

-Karosserie- und Fahrzeug- baumechaniker/in - Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik

???

-KFZ-mechatroniker

Hamburg

BMW:

-KFZ-Mechatroniker Fachrichtung: PKW-Technik

Hamburg

-Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Fachrichtung: Karosseriebautechnik

München und Dingolfingen

FORD:

-Kraftfahrzeugmechatroniker/-in

Köln

Opel:

-KFZ- Mechatroniker

nur Rüsselsheim

VW:

-KFZ- Mechatroniker

Wolfsburg, Hannover

hmm.......

Zitat von C&A

Aber SIE meinte Beifahrertür. Und zwar innen.
    Also für mich sieht es eher nach einem Flüssigkeitsverschüttexperiment aus. Das soll er ja schon öfters gemacht haben.

Alternativ könnte auch jmd. sich dorthin übergeben haben....

hmmm, auch gerade gesehen, aber wenn man nicht ganz blind ist sieht man, das der Fotograph nen weißes Shirt anhatte ...

hmmmm ..... und sonst liegt da wohl nur noch nen Stadtplan ...

Zitat von naboni

Was ist denn da für ein weißer Fleck auf der Beifahrerseite?

das gibt da was am Himmel, das nennt sich "Sonne", dsa kenn sogar ich...

und dann hat der Mini sowas, das nennt sich Aussenspiegel, der heißt so, weil er nicht Im Mini, sondern Aussen ist ;) und dann spiegelt sich eben alles da drinn... und wenn diese "Sonne" auf den spiegel scheint, spiegelt sie sich, und diese Spiegelung scheint auf die FAHRERtür ;)

hmm...