145/70R12 65S :
145= Reifenbreite in mm
70= Reifenflanken höhe in % der Reifenbreite
R= Radialreifen
12= Felgendurchmesser in Zoll
65= Lastindex
S= Speedindex
12x6 :
12= 12" Felgendurchmesser
6= 6" Felgenbreite
siehe auf Suche im Forum oder HIER
145/70R12 65S :
145= Reifenbreite in mm
70= Reifenflanken höhe in % der Reifenbreite
R= Radialreifen
12= Felgendurchmesser in Zoll
65= Lastindex
S= Speedindex
12x6 :
12= 12" Felgendurchmesser
6= 6" Felgenbreite
siehe auf Suche im Forum oder HIER
hmm, die 2-rad-antriebs meisterschaft is ja garnicht so schwierig, hmm, nur die 4x4 muss ich nochma fahren.
Zitat von CrappyThumb
Ja, kann man - und das ist auch der Vorteil dieser Folien. Das Bild beim Reichelt täuscht in dieser Beziehnung etwas. Der Aufbau so einer Folie ist im Prinzip wie ein richtig flacher Plattenkondensator, wo zwei leitende flächen parallel zueinander verlaufen. Dort ist es dann egal, wo man an den Platten die elektrische Verbindung herstellt. Genauso ist das bei diesen EL Folien. Man muss nur schauen, dass man einen Spalt von den beiden Anschlussdrähten zu seiner zurechtgeschnittenen Folie lässt - den kann man ja nachher etwas umknicken, damit er in's Gehäuse passt. Aber beim Schneiden mit Schere/Skalpell muss man aufpassen, dass man die Folie nicht zu sehr verbiegt, denn es passiert dadurch ganz schnell, dass sich die verschiedenen Schichten voneinander lösen und dann leuchtet an dieser Stelle nichts mehr. Beim Schneiden mit einem Skalpell/Teppichmesser sollte man auf jeden Fall neue Klingen benutzen und zusehen, dass die Flanken der Klingen in einem seeeehr Spitzen Winkel zueinander verlaufen. Ist das nicht der Fall (wie bei einigen Teppichmessern) wird die obere Schicht Folie beim Schnitt gequetscht und löst sich dadurch ab => dunkle Stelle.
cool, ich hab zwar schonmal so'ne Folie gehabt is aber schon länger her und auf dem Foto sieht es etwas komisch aus.
MfG Suki
so weit ich weiß gibt es für 13" keine Winterreifen, ausserdem ist es nicht sinnvoll, breite Reifen im Winter zu fahren, da schmale Reifen den Schnee eher "teilen" können und er deshalb nicht so leicht rutscht (oder so ähnlich, ich hab den Bericht neulich nur halb gesehen, ich meine das war auf VOX)
hmm, ich hab eben mal bei cmr 04 die 4x4 meisterschaft zu ende gefahren, und hab den sensationellen 13. Platz geholt :eek
hmm, dafür hab ich dann bei der 2- rad meisterschaft mit dem 1600er Punto die Australienrallye mit 2 min vorsprung gewonnen
thx @ Jan für den Tipp mit dem weicherem Setup
hmmmm205T16Evo2
kann man diese EL -Folien eingentlich rundschneiden?, oder geht das nicht? der anschluss ist ja auf einder der Seiten über die komplette breite
moin, ich muss nochmal mit nem Kumpel Sprechen, was ist denn alles dabei?
hast du Bilder von der Karosserie?
ich hab evt interesse an der Karosserie, der Motorhaube, Kofferaumklappe, Hilfsrahmen V und H, mit der aufhängung und den Felgen (es ist auch nicht schlimm, wenn die Hilfsrahmen verzogen sind oder so, ich will damit nicht mehr fahren.
Bilder bitte an arnestoldt@gmx.de schicken, damit ich gucken kann ob es für meine Zwecke zu gebrauchen ist.
MfG Arne
hmmmorgen
man, da ist man mal nen Tag nicht da und schon muss man wieder zig seiten lesen.
hmm, dat Treffen ging gestern von um 13 bis um 1 Uhr (heute morgen) um 2 Uhr zuhause, und um 6 hat der Wecker geklingelt.
hmmmmm
hmmmorgen
hehe, ich hab nen Carport, 5,5 x 2,2 m und ne Garage 5,5 x 3,3 m
aus der garage wird im Frühjahr wohl nen Raum für kleinkram und für Motorren usw. und ich baue dann nen geschlossenes Carport mit ner Grube
hmm, gleich aufs Treffen fahren , naja gefahren werden, ich will unterwegs nicht liegenbleiben. Immerhin ist das wetter Ok, im Moment noch nen bisschen Nebel aber die Sonne kommt schon durch
hmm, habt ihr morgen schon was vor?
hier in HH ist nen Generationentreffen, mit den NMs der Mini2-ig Chapter North und organisiert von uns (der Hanse Mini IG)
die adresse steht im Anderm Forum nen X-Link gibts jetzt net
Im Moment sind wieder solche Anzeigen drinne (für 42€)
ich bin mal so nett und poste das, hab leider kein Geld mir die zu kaufen, also viel Spaß beim Basteln.
MfG Suki
Ich hoffe mal das ist hier richtig, sonst bitte verschieben.
Ich hab eben bei ebay nach Öltempanzeigen gesucht und dabei das:
Peilstab mit Sensor gefunden, gibt es sowas auch für den Mini??, ist natürlich am einfachsten einzubauen
MfG Suki
hmmmorgen @ all
ich hab doch gesagt, bei den 165ern weiß ich es net
Hi,
ich komme aus dem Norden von Hamburg, ich habe einen in Hellgrau Velour, melde dich mal und mach nen angebot, was du dafür zahlen möchtest, entweder über PN oder über Mail: arnestoldt@gmx.de , oder arnestoldt@surfeu.de
MfG Arne
P.S.: ich hab auch nen Beifahrersitz und ne Rückbank, grau-velour hier liegen, falls du sowas auch noch brauchst.
man darf auf den 175er und 195er keine Schneeketten fahren, mit den 165er weiß ich es nicht, aber bei den 145ern bin ich mir sicher, das man es darf.
das man es beim MPI garnicht darf glaube ich nicht, hast du die Anleitung da und kannst den Satz mal zitieren??
MfG Suki
öhm, woher kommst du denn?
ich würd mal sagen, für Norddeutschland braucht man keine schneeketten aber so mittelgebirge usw. ist es ganz sinnvoll, da es ja häufiger mal sein kann, das nicht geräumt wird, oder Nebenstraßen mit steigung.
MfG Suki
Zitat von cooper16Alles anzeigenSo ? Kommt der Suki auch nach Mannheim ?? Ob das allerdings 'so für den Anfang' das richtige ist ? Obwohl, den Fischgeruch wird sie wohl schon mitbringen...wobei ich mir das nicht wirklich ausmalen möchte...*schüttel*
Der Ide kennt aber auch Weibsbilder...*tse*
SUUUUKI !! Deine Chance ...doch noch schnell schwul zu werden und Dich vom chris in seinen rosa Stiefelchen vernaschen zu lassen...was vergleichweise schon fast das kleinere Übel wär'!!
Buuuahhh....*wörks*
Und die 'Bundy-Schlampe' sieht so ganz ungeschminkt auch ziemlich zum Kotzen aus....hab' sie mal in 'nem anderen Film gesehen, Junge Junge....
Hmmmmmmmmmmmahlzeit....gleich.
hmm nee, nach Mannheim komm ich net und jetzt erst recht net
hmmmist ich hab gestern Hör mal wer da hämmert verpasst
hmm....
hmm, ich hab hier auch noch 2 Fotos mit ner Handycam von unseren Katzen.
Morchen:
und Nicky:
hmm, die Quali is ja sogar ganz OK