Hi,
ich hab es gerade bei nem 1300er vergaser gemacht, wenn du es mit einer Schutzschaltung machen möchtest, also das der Schalter ausserFunktion gesetzt wird, wenn der Motor läuft, um den Anlasser nicht zu beschädigen und das er nur geht, wenn die Zündung an ist musst du insgesammt 4 Kabel abgreifen.
Noch ne Frage, soll der Motor weiterhin komplett mit dem Schlüsselstarbar bleiben, oder soll das Anlassen nur mit dem Knopf möglch sein?
So, nun zu den Anschlüssen:
Das Relais (ich würde nen KFZ-Leistungs Relais nehmen, kostet bei Conrad 3,95€ und verkraftet 30A) hat 4 Anschlüsse:
1.) Nr. 85 Spulenanschluß 1
2.) Nr. 86 Spulenanschluß 2
3.) Nr. 30 Schalteranschluß 1
4.) Nr. 87 Schalteranschluß 2
Du benötigts von dem Zündschloß 3 Kabel:
1.) braun (Dauerplus)
2.) weiß (Nur Plus wenn die Zündung an ist)
3.) weiß/rot (hat nur Plus, wenn gestartet wird)
und dann brauchst du noch von dem Stecker der in den Amaturen ist das Braun/gelbe Kabel (das geht zur Lima und hat bei stehendem Motor Masse und wenn der Motor läuft Plus).
Nun suchts du dir einen gewünschten einbau Platz für den Taster und einen Platz, wo das Relais hinsoll, und baust sie schonmal ein.
Das Anschließen:
Ich habe die Kabel jeweils durchtrennt, und dann mit dem anzuschließendem Kabel wieder angelötet und anschliesend mit einem vorher aufgeschobenem Stück Schrumpfschlauch wieder Isoliert.
so:
1.) Das braune Kabel wird abgegriffen (Kabelquerschnitt des verwendeten Kabels beachten) und an den Anschluß mit de 30 von dem Relais verbunden (am besten Flachstecker an das Kabel löten).
2.) Das weiße Kabel wird zu dem Schalter geführt, von dem anderem Anschluß des Tasters geht dann ein Kabel zu dem Anschluß 85 von dem Relais
3.) Das braun/gelbe Kabel von dem Instrumentem Stecker geht an Anschluß 86 von dem Relais
und 4.)
Jetzt ist wichtig, ob der startkontakt vom Zündschloß noch erhaltenbleiben soll oder nicht, wenn JA einfach das Kabel trennen und mit einem zweitem Kabel, welches zu Anschluß 87 des Relais geht verbinden.
wenn der Kontakt NICHT erhalten bleiben soll, das Kabel zertrennen, den Teil zum Zündschloß sauber Isolieren (hier liegt bei versehentlichem drehen des Zündschlüssels auf Stellung 3 ja Spannung an), den Unteren teil, der zum Stecker geht mit einem Kabel dann an dem Anschluß 87 des Relais verbinden.
So, ich hoffe das ist ausführlich genug

MfG Arne