Beiträge von suki

    Zitat


    32 registrierte(r) Benutzer und 55 Besucher
    Mit 92 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:11).

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    hmm net schlecht

    hmm, ich war vorhin Mini im Gebüsch parken :scream: :scream:


    Ich hab mich eben, weil ich ne Abkürzung durch nen Waldweg (den man befahren darf) genommen habe und nem Reh ausweichen musste festgefahren, und zwar so, das das Getriebe auflag , nachdem ich 3 std gegraben und sämtliche tricks mit wagen versuchen anzuheben usw. versucht habe kam zum Glück jemand mit nem Fahrrad vorbei, der dann ne dreiviertelstd später mit seinem Zafira gekommen ist und mich zum Glück rausziehen konnte (am Hinteren Hilfsrahmen leider nur, der hat jetzt ne Delle ), und es war das erste mal, wo ich beim Autofahren KEIN Handy mit hatte.
    Und dann hat es die ganze Zeit noch Gewittert und gegossen wie sonstwas.
    sowas passiert mir immer mit dem Mini, also morgen, wenns trocken ist mal auf die Rampen stellen und angucken, aber zum Glück ist überhaupt jemand gekommen, weil ich sonst ca 6 km durch Unbewohntes Gebiet hätte laufen müssen, und wenn nicht mal meine Eltern, oder Kumpel von mir dagewesen währen, der letzte ist heute in Urlaub gefahren, also hätte ich selber mit dem Agila den Mini rausziehen müssen, dann den Mini nachhause fahren, die 6km zum Agila laufen und dann den Agila nach hause fahren, deshalb bin ich diesem Menschen sehr dankbar.

    und das nur weil mir nen Reh von Mini gelaufen ist, und ich dann beim Ausweichen in ne Treckerspur neben der Fahrbahn gekommen bin, und da hab ich mich dann mit beiden Rädern eingegraben, obwohl ich vorher versucht habe Tannenzweige unterzulegen.

    :madgo: :mad: :scream:
    hmmmmm

    hmm, hier ist ja auch wieder was los :D :D

    so, der Startknopf ist jetzt drinne, und ne Schutzschaltung auch, hast alles zusammen ganze 16€ gekostet :D :D (nagut, ich hab noch 4 € mehr gezahlt, weil ich komischer Weiße 2 Relais gekauft habe, was aber garnicht notwendig war)

    aber sieht gelungen aus, finde ich :D :D:
    Bild 1

    Bild 2

    hmmm

    Zitat von Andy

    -3 Rippenkühler- wasn das?


    Was das wahrscheinlich ist kann ich dir sagen, aber erfahrungen haben ich wegen fehlendem SPI nicht :D


    es ist wahrscheinlich ein 3 Reihiger Kühler, das heißt 3 Kühlerreihen werden nebeneinander durchfloßen (wenn du den Kühlerdeckel abmachst kannst du da ovale öffnungen sehen, das sind die Rippen, und der hat davon 3 nebeneinander (hatte der SPI das nicht Serienmäßig??)

    hmm, ich hoffe du hast verstanden was ich meine :D :D


    Gruß Arne <= :confused: :confused:


    EDIT

    achja, bei meinem vergaser war auch nur nen 2 Reihiger drin, der sollte eigentlich auch nen 3 Reihigen haben, nach nem komplettem Tausch des Kühlsystems (250€ + 70€, weil ich den Tempschalter für den Zusatzlüfter abgebrochen hatte) war es mit dem 3-Reihigem Kühler kein Problem, aber aufjedenfall mal ne Motorspülung machen, da kommt sehr viel Schlamm raus)

    Zitat von MC 1273i

    Wie´s mit Kühler entlüften aussieht, weiß ich jetzt nicht genau, da mir die Aktion auch erst noch bevorsteht.

    MfG
    Tobi

    Ganz einfach, motor laufen lassen, das er warm wird (also am bestem in Stand) damit der Thermostat öffnet, dann Abkühlen lassen :D, den Kühler öffnen und Wasser nachkippen, dann ist die Luft, die noch im Motorblock war durch den geöffneten Thermonstaten in den Kühler gelangt (das ganze würde ich 2 oder 3 mal machen, beim 2. mal kam bei mir auch noch Luft raus).


    MfG Arne


    eben, das mit den beiden unterschiedlichen Leistungen hatte mich auch gewundert, ich hab aber jetzt nen andern Schalter genommen, und es geht :D

    Nur ne Schutzschaltung muss ich noch bauen.

    Zitat von chris

    bitte keine technischen fragen hier, wo kämen wir denn da hin ;)

    hmmmmmmoin moin


    ich hab doch nur getestet, ob jemand ahnung hat :D :D :D ;)

    Achja, nochwas, der Schalter( Art.-Nr. 70 65 50-33, im 2004er Katalog Seite 1085 unten links ) hat max 50V, 50mA (oder bei ner geringeren Spannung 0,6 VA)

    leider steht bei Conrad nichts zu dem Spulenwiderstand, hat jemand ne Idee, in welchem Bereich sich der Widerstand so bewegen könnte (es ist das Kfz Leistungs Relais mit max 30A ( Art.-Nr. 84 06 29-33, 2004 kat.: S. 1064)

    Wenn ich nun mit den 0,6 Watt von dem Schalter reche komme ich bei 12V auf einen Strom von 0,05 A, daraus ergibt sich dan ein maximaler Spulen widerstand von 240 Ohm, kann das sein??

    Reicht das, oder muss ich ne Darlington-schaltung zur Verstärkung bauen??

    MfG Suki

    Zitat von Veit

    Hmmm hat Dir heute schon jemand gesagt, das du n Rad abhast? ;);)
    Um Pizza zum Frühstück ....:rolleyes:


    ne heute bist du der erste :D :D

    hmm... (Pizza ist gleich fertig ;) )

    Ich wollte mich nachher auch auf den Weg zu Conrad machen um einen Drucktaster zukaufen (ist bei den Industrieschaltern, in rot eloxiertem Aluminium, wird noch ne Gravur bekommen :D ).

    Meine Frage ist nun, wenn der Motor läuft und man den Schalter betätigen würde würde sich der Anlasser ja drehen, kann man nicht, um das zu vermeiden ein Relais parallel zu ladekontrollleuchte im Amaturenbrett anschliesen?
    Die Lampe ist ja nur an, wenn die Zündung an ist und die Lima sich nicht dreht (also im Normalfall auch der Motor nicht).

    Ich hatte sowieso vor, mit dem Taster nur ein Relais zu betätigen, dann müsste das eigentlich gehen, sodass man dann 3 Stromkreise hat:

    1.) Ladekontrollleuchte, und das 1. Relais Spule; Spannung von der Lampe für die Ladekontrollleucht.

    2.) 1. Relais Schalter, Startknopf, 2. Relais Spule; Spannung 12V.

    3.) 2. Relais Schalter; Magnetschalter (oder woran die Kontakte der 3. Position des Zündschlosses gingen); Spannung ist das rot-weiße Kabel, von dem Zünschloss (und das gelbe Masse, sofern das auch für nen Vergaser Cooper Bj 91 stimmt)

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das Klappt, damit ich dann alle benötigten Teile kaufen kann.


    MfG Suki

    Zitat von Veit

    Hmmmorgähn

    suki
    Wie noch nicht im Bett?

    Neee, schon wach (ich durfte heute um 3:45 Uhr aufstehen und meine Mutter zum Flughafen fahren, und um 5:30 war ich dann wieder zuhause, und schlafen kann ich jetzt sowieso nicht mehr.

    Zitat von Veit


    Ansonsten

    FREITAG!!!!!!!!!!!
    ich hab heute morgen die Augen aufgemacht und in einen strahlend blauen Himmel geschaut !
    Das kann nur ein geniales Wochenende werden !!!


    Gnnnaaaaa :scream: :scream: :scream: :scream: und ich bin heute morgen bei sinflutartigen Regenfällen um kurz nach 4 zum Flughafen gefahren, nichtmal mit nem Scheibenwischer auf höchster Stufe konnte man da was sehen :eek:

    hmm, *Hunger hab*Mal Pizza suchen geh*....

    *hmm lecker, ne American Pizza Texas style gefunden* Backofen an mach*

    :D :D

    hmm, nachher zu Conrad und nen Drucktaster kaufen, Alu-rot eloxiert :rolleyes:

    hmm, IDE, fährt der nicht nen roten Moke? (zumindest bin ich der Meining, das er das war)


    hmmm


    achja, man kann über den weißen Mini von mri auch noch sagen, das er Bremsflüssigkeit verliert :rolleyes: (naja, jetzt nicht mehr, ohne Bremsen kann da auch nichts verloren gehen :rolleyes: , und ohne Motor qualmt da auch kein Öl mehr :D )

    Zitat von Veit

    irgendwie kennen mich auch immer zuviele, ob das an den paar Postings hier liegt?

    Sowas vermute ich auch, zumal ich ja im anderm Forum den ganzen Tag auch im Chat bin :rolleyes:

    Zitat von Veit


    Ich kann mir leider nur die wenigsten Namen/Köpfe/Nicknames dazu merken, gut beim Chris isses einfach, der langharige Bombenleger mit der Biertheke.
    Hmmm - suki: Das is doch der dünne mit dem weißen Mini und der blauen Ölfahne hinten dran ;)

    Ich erkenne die meisten an Teilen vom Nummernschild, zusammen mit einem bestimmtem Mini :D und dann Namen, mit dem Mini und dem Nick geht relativ gut, so von BS hab ich noch relativ viele Namen parat, nur ob ich sie ohne Mini erkennen würde weiß ich nicht, Chris würde ich auch nur am Mini erkennen :D

    hmm, bei mir stimmt das nicht ganz, OK das dünn stimmt, aber der Mini nicht :p, das heißt jetzt BRG Vergaser Cooper ohne Ölfahne :D

    Zitat von Veit


    Aber den fastOhneC&Andi in natura erkennen??
    ich bin ja prinzipiell für Namensschilder....

    Hmmmaultaschen gebraten gabs heut mittag....

    Hmm Namensschilder ist so'ne Sache, wir hatten in BS Zettel im Mini, aber das war mehr nen Insider wegen unseren Treffen, da Paaaner immer welche hatte, wenn wir irgendwann als IG nen Namen haben, gibts evt Hemden, wie bei den Minifreunden NRW (was ich genial fand, da ich Sven sonst nicht erkannt hätte, auch wenn ich dauernd mit ihm gechattet hab :D :D )


    hmm, Mittag gibts gleich (achne, das ist ja frühstück :D :D ) und dann gehts ab zum Zahnarzt (aber nur ne Schablone für ne CT abholen)


    hmmmm

    Zitat von Veit


    Endlich weiß ich mal, wie jemand hier aus dem Thread aussieht :D :D

    btw:
    hmm, wieso kennen mich eigentlich so viele?? ich hab im anderen Foto ein Bild vor uhrzeiten reingesetzt, und in BS wurde ich jeden Tag von mindesten 10 Leuten angesprochen :confused: :confused:

    hmmmm.... :soupson:

    Ich sehe hier in der Stadt andauernd Minis, AB fahre ich nur Selten, aber neulich hatte ich südlich vom Elbtunnel ne Begegnung (mit Begrüßung) mit nem Mini (beide bei geschätzen 150 auf der Linken Spur, aber Lichthupe und Handgruß musste noch sein :D :D )
    aber Wenn ich mal Ab fahre sehe ich so auf ca 50 km so 2 -3 Minis ( A1, A7, und dann die Autobahnen knapp südlich von HH nach Jenfeld, Horn usw. )


    Zitat von mini-cooper-ac

    Mal ne andere Frage:
    Wie schnell fahrt ihr denn auf der Autobahn..? Also ich fahre meistens nur 100-110 höchstens 115-120... Bei 120 dreht der ja schon so um die 4.000rpm. Weiß nicht, ob das auf dauer so gesund ist...?!

    ich fahre auf der AB meistens so schnell wie man darf, beim 120er Schild habe ich meistens so 130 135 auf dem Tacho, das macht dann gute echte 120, aber wenn man schnell fahren darf dann ist das Gaspedal auch mal so für 50 60 km oder länger auf dem Bodenblech :D (das heißt da sind dannn schonmal gute echte 160 oder, je nach Windschatten und Steigung bis 170, oder mehr (nach GPS) drin :D :D .


    MfG Suki

    Zitat von chris

    jepp, pack den mini voll mit sitzen , schiebs auf irgend jemand anders und mach dich aussem staub ;)
    ich hätt gern was in alcantara ...

    hmmmmmmmmmmmmmmmmm


    ich brauche auch nochmal 4 vollschalen am besten GFK , oder nochbesser Carbon :D :D (das wiegt dann auch nicht so viel) und Leder wäre super :D


    hmmm....

    Hmmmor*gähn* :D


    hmm, CMR 2.0 ist echt öde, ich hab es eben mit dem 206 auf Anfänger in 2 std durchgespielt, naja, es ist ja auch schon 4 Jahre alt.

    aber der Freigeschaltete Ford Escort MK1 rockt :D :D :D

    hmmm..


    Edit:

    Zitat

    BTW : Wie wäre es mit HMS-M IG ? HamburgerMuschelSchubbser Mini Interessengemeinschaft *duck unn wech*

    Hrhr :p

    Zitat von Veit

    Hmmm du hattest den 11.111 Beitrag !!!
    Gratuliere - Prost - sauf......


    wenn das so ist:

    PROOST



    Zitat


    Fahr halt Landstraße, wenns so nen Stau hat.
    Oder fahr wan anders auf nen treffen z.B. nächsten Freitag nach unterfranken...


    hmm, ich bin auf die AB rauf und Stand schon fast auf der Standspur, und wenn man sich denn nicht in HH auskennt, ist ausweichen ncht so ganz einfach :rolleyes: :rolleyes:

    naja, mit 4 1/2 Std Verspätung waren wir dann auch da :scream: :scream: :scream:


    Hmmm