Beiträge von suki

Zitat von cooper16

Jaja....wer bremst, verliert. Sogar in der Formel 1...hihihihihi....verbollerter Ferrari schöööön. Aber was das gesollt hat, ist mir echt schleierhaft. Zuerst dachte ich ja, daß der Mayländer im SC abfliegt, so wie der in den Tunnel gerauscht ist. Ob dem Michel ein ähnlicher Gedankengang durchs Hirn geflogen ist ? Sollte gar wieder so ein Benz-Fahrer der Böse gewesen seín ? ;)
    Egal. Wenigstens mal nicht der Schumi auf dem Treppchen. Dem Jenson -nach dem Weggang von HHF wird er immer mehr mein privater Favorit- hätte ich es gegönnt (Trulli-Trullala...naja). Noch ein paar Runden mehr, und es wäre richtig interessant geworden.

Eine Runde Mitleid....Oooooooooooooohhhhh

Hmmmm.............

Och menno :( :( :(
    hmm, verdammte BMW fahrer :mad: :mad:

hmm, jetzt noch mal nen paar Teile raussuchen, die in den Motor sollen :D :D

Zitat von Howler

Wie viel Watt darf die neue Hupe denn haben bzw. wieviel Watt hat die Original-Hupe?
    Einen Kabelbrand will ich mir dann doch nicht ins Auto holen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich weiß jetzt nicht was die Original Hupe hat, ich hab aber, über ein Relais, mit der Hupenversorgung direkt vom Sicherungskasten abgenommen (3,5 mm² Kabel) und die zieht bisher ohne Probleme so ca 17 bis 20 Ampere, hat also 240 Watt :eek: :eek:

Die 25 Amperesicherung müsste locker halten (P=U*I => I= P/U, P= 110Watt, U = 12 V, also ist 110W / 12V = 9,166 Ampere) demnach müsste schon eine 15 A Sicherung sehr locker reichen.

Ich tippe mal auf Kriechstrom an einerm der Scheinwerfer, oder ist es egal, welcher Scheinwerfer abgeklemmt wird?

Ich hab (allerdings für ne Hupe, die aber auch über ein Relais arbeitet, die zieht 17 bis 20 Ampere, und das ist kein Thema) den Strom/Spannung direkt vom Sicherungkasten genommen.

Kontrollier mal die Kabel von den Scheinwerfern, ob die Durchgescheuert sind.

Gruß Suki

Zündung an bedeutet, das ide Zündung an ist (Schlüsselstellung 3, oder 2 ? müsste 2 sein, 1 ist ja Radio, 2 müsste denn Zündung sein und 3 anlassen :confused: )aufjeden Fall ist die Zündung an, ist der starter aber nicht)
    Alternativ kann man auch sagen, der der Schlüssel in Fahrstellung ist (was aber wieder kompliziert wird)

verdammt, ich kann irgendwie nicht mehr nachdenken heute, mir fehlen ein paar Worte :D :D

aber ich kenne das nur mit Zündung an (in der Schlüsselstellung schleppt, oder schiebt man ja auch an, da kann er ja Zünden)

Suki

jo, das klingt genial, soweit ich weiß darf der Hupton sich nicht verändern, (deshalb sind auch die Tröten, die nacheinander angesteuert werden verboten), ob das noch zulässig ist weiß ch aber nicht.

diese 3-Klang-Fanfaren von Conrad (nichtschlagen, klingt einfach genial :D ) haben 118 dB (oder 114) und die haben ne E -Nummer :D :D

EDIT
    die zieht 17 A, und läuft über Relais (ohne Probleme, wie ich schon testen musste, weil so'n bescheuerter Jugendlich meinte er müsse über ne rote Ampel mir vorn Mini laufen :mad: :mad: ,runterschalten und Hupe ham aber gereicht :D :D :D)

jo danke für die Antworten

Ich mag diese bescheuerten Gesetzestexte irgendwie nicht, nen Beispiel aus dem Paragraphen 52a (Rückfahrscheinwerfer)
    "Absatz 4:
    Rückfahrscheinwerfer dürfen nur bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten können, wenn die einrichtung zum Anlassen oder Stillsetzten des Motors sich in der Stellung befindet, in der der Motor arbeiten kann. Ist eine der beiden Vorraussetzungen nicht gegeben, so dürfen sie nicht eingeschaltet werden können oder eingeschaltet bleiben."

das kann man doch echt einfacher machen, z.B.:
    Rückfahrscheinwerfer dürfen nur leuchten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt und die Zündung eingeschaltet ist, wenn dies beides nicht zutrifft, darf er nicht angehen, oder muss ausgehen. (das kann man doch sogar noch verstehen)

egal, aber es hat sich noch nichtmal gelohnt das zu lesen :mad: :mad:

Gruß Suki

Zitat von Veit

22.05.2003, 06:19

hmm
    hmm

achja, deshalb hat um 6 heute morgen der bescheuerte wecker geklingelt
    (ich hatte eigentlich vor um 6:19 nen identischen Beitrag zu schreiben, aber naja)

Zitat von chris

was mir heut passiert is : vorhin kurv ich so mit zwei kumpels in meinem benz über die B41 , und da schleicht doch so ein fahrendes verkehrshindernis vor mir rum und hält den ganzen verkehr auf . ich hab dann natürlich versucht ihn von der strasse zu schieben oder ihm mit meiner stossstange den auspuff zuzuhalten, und da bremst der auch noch
    aber als ich ihm die faust gezeigt habt hat er wohl schiss bekommen und is schnell geradeaus weitergefahren
    leute gibts :eastgrin:

hmmmmmmmmmmm

:D :D :D :D

Suki, der eben seine neue Signatur testen wollte :headshk: :headshk:

Ich hab mir eben mal die stvzo durchgelesen, weil ich die maße für Licht, Kennzeichen usw. gesucht habe, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat von stvzo

§ 17 Einschränkung und Entziehung der Zulassung.

(1) Erweist sich ein Fahrzeug als nicht vorschriftsmäßig, so kann die Verwaltungsbehörde dem Eigentümer oder Halter eine angemessene Frist zur Behebung der Mängel setzen und nötigenfalls den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken; der Betroffene hat das Verbot oder die Beschränkung zu beachten.

heißt das nun, wenn ich z.b eine RC-40 drunter habe, und die Polizei mich bei einer Kontrolle anhält, und das bemängelt, dass sie das Auto nicht gleich stilllegen dürfen, sondern mir Zeit geben müssen, das zurückzubauen, sodass ich mit einem Serienauspuff dahin fahre, und alles OK ist??
    oder auf wie ist das gemeint? :confused: :confused:

Gruß Suki

ne nummer kleiner passt garnicht (da passt nichtmal ne Nuss hin, und die sind so festgerottet, dass da nichtmal Caramba hilft, ich muss die wohl aufbohren (schrauben sollen sowieso ersetzt werden :D )

Zitat von Veit

welches denn?
    Hmmmm

hmm, eigentlich meinte ich damit nen Satz Zoll Nüsse und Steckschlüssel, die Schrauben, die ich bisher am Mini entfernt habe waren komischerweise alle Metrisch, und einige am Motor auch, aber die zwischen Motor und Getriebe nicht, und an dem Deckel der Steuerkette auch einige nicht *grrrrrr*

hmm, Kupplung is runter, und jetzt fehlt mir dieses Verdammte englische Werkzeug, toll, jetzt muss ich schon wieder warten mit Motor zerlegen :mad:

Hmmmmmmmmmmmm.........

Zitat von EBAY-Page

Sehr gut erhaltener Mini Cooper (=Modell) zu verkaufen. Kein Rost, alles original.

Dies ist eine Privatauktion und gebe daher keine Garantie.

Spassbieter hören von meinem Anwalt

da steht doch, dass es ein Modell ist (nur der Maßstab nicht)!, wo ist denn euer Problem? :confused:

Zitat von MaLLoG

mir wars auch schon aufgefallen :D
    allerdings nur der rote :)
    den schwarzen hatte ich übersehen :)

naja der rote stcht halt ins auge :)

Der rote "Mini" ist aber ein Fiat (500 oder so), da er in der Heckklappe die Kühlungsschlitze für den Motor hat :D :D (dachte ich beim ersten Mal aber auch, das es ein Mini währe, beim 2. Mal kann man es aber ganz gut erkennen :D :D

oh weiblicher Besuch :D

hmm, wieso ham eigentlich schon wieder alle ausgang hier???? unverschämtheit :scream: :scream: :scream:

hmm, was sollte man für Kolben nehmen, geschmiedete Omega oder hepo??
    also die Verdichtung soll noch höher werden, andere Ventile, kopfbearbeiten, HHKHW und dann eben 1293 ccm?

hmmmmmmmmmmmmmm :confused: