Beiträge von suki

Hi,
    kann mir jemand einen Unterschied zwischen dem schweissen mit Gas oder Strom (ausser der Art der Energiebeschaffung) nennen, also z.B.: Schwierigkeiten, Haltbarkeit der schweissnaht, da ich demnächst Schweissen lernen wollte und mich nicht so direkt entscheiden kann, was ich lernen soll :confused: .
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Suki

P.S.: wie sieht es mit den (Grund-)Kosten für die Beiden Arten aus? (Schweissgerät...)

---EDIT---
    Das Schweissen ist nicht nur auf den Mini bezogen aber sonst auch KFZ-Bereich

hhmmmmmmmmmmm was is denn hier los?
    kaum war man mal nen tag in der schule nicht im internet und schon geht alles drunter und drüber.;)
    hhmmmmmmmmmmmmmm
    ich habe die musterlösung für ne hausaufgabe im internet gefunden, aus der original quelle vom lehrer, hab noch 2 wochen zeit des umzuformulieren hehe :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Veit

wobei *hmm* 22,5KW für ne Kellerparty?
    Das Haus muß gut gebaut sein *gg*

N8

hhmmmmmmmmooooooooooiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn

hehe waren immer Garten partys, man plant ja noch nüchtern ;), da denkt man an sowas

hhmmm muss zur Schule:(

ne is ne normales Gymnasium, aber da die Lehrer viel gekauft haben ist die Ausstattung echt top, wenn man dann guten Draht zu den Lehrern hat ist das kein Problem :D

jetzt bin ich aber auf nem Technischem Gymnasium, richtung Elektronik( heißt eigentlich Nachrichten Technik, deshalb machen wir aber im Moment Verstärker, demnächst aber Digitaltechnik)

hhmmmmmmmmmmmmm N8 @ all

hehe sowas is immer gut :D, wir ham, für Partys immer die Schulaudiosysteme bekommen:p
    12 x 1500 W, des rockt, sehr zur freude der Nachbarn, wenn dann morgens um 2 oderso Metallica aus den Boxen dröhnt :rolleyes:

hhhmmmmmmmmm die Dakar geht übrigens noch bis zum 18. Januar

Zitat

Original geschrieben von Asphalt

Hmmm...is eigentlich noch dakar??? :confused:

hhhmmmmmm jepp hast viel verpasst, Kleinschmidt wird evt nachträglich disqualifiziert, da nach der Wasserdurchfahrt wohl der Motor verbotenerweise getauscht wurde.

und die etappen gestern und heute wurden gestrichen, die Moppeds wurden per Flugzeug und der Rest fährt Convoy, da der Westen des Landes, also da wo die routen verlaufen zu unsicher sind, deshalb fahren sie eine ersatzroute, aber ohne wertung.

hhmmmm Kleinschmidt is schon 26., die letzten beiden Marathon etappen hat sie als 2., bzw. 3. beendet *freu* *daumendrück* :D

hhmmmmmmmmmmmm für mehr musste eurosport.de lesen ;)

hmmmmmmm auf so'n stress hät ich keinen Bock:p

Dich gibbest auch noch ?? ;)

Zitat

Original geschrieben von Asphalt
    *Das F-Wort*

hhmmmmmm da hättest du auch chris zitieren können, denn hättest du es noch nichtmal selbst geschrieben :D :rolleyes:

Hhhmmmmmm unbreakabel ist merkwürdig, Bruce Willis war noch garnicht blutverschmiert und der Film ist gleich zu ende hhmmmmmm

Zitat

hab das rauchen wieder angefangen... muss jetzt ma versuchen, wieder auffuhören

hhmmmmmmmmm is wohl der neue Trend, fast alle Raucher die Ich kenne und bis ca 35 sind wollen, bzw haben aufgehört zu rauchen :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von chris

FUCK FOR TÜV !

Hhhmmmmmmmmmmmm dem kann ich nur zustimmen, habe mit einem vom TÜV wegen der (hoffentlich) bald stattfindenden Vollabnahme gesprochen, die wollen dafür 300 € :madgo::madgo: haben und dann werden die wohl auch wegen der RC-40 und der einen Sitzkonsole, da ich für die keine bescheinigung o.ä. habe Stress machen :mad:

Um die Türen ohne Griffe durch den TÜV zu bekommen muss man noch eine möglichkeit des mechanischen Öffnens einbauen, dass kann zum Beispiel ein Knopf unter der Gummidichtung sein, der die Tür von aussenentriegelt, wenn die Tür nicht abgeschlossen ist, muss aber einen Hinweis geben (z.B.: Emergenci Exit o.ä.).

Ich habe mal nen Pick Up gesehen, bei dem der Knopf hinter der Kabine vor der Ladefläche war, war ein ca 3 cm breiter Spalt und man konnte den Knopf nur fühlen, das Schild war ca 5 x 5 cm groß.
    ( finde ich persöhnlich nicht so gut, da der Knopf nicht mehr zu erreichen ist, wenn sich die Karossierie bei einem Unfall verzieht.)

Bezieht sich auf Deutschland und liegt wohl aber auch im ermessen des Prüfers ob er es einträgt oder nicht.
    Ich hoffe damit geholfen zu haben

Gruß Suki

P.S.:Evt. folgt demnächst noch ein Link wo dazu was steht, muss ihn nur erstmal finden.

Zitat

...allem beim schrauben dass man nirgends g´scheit drankommt weil sich in jeder ecker irgendwelches elektronik-gedöns breitgemacht hat....

ansonsten is der monza schon richtig geil, tahiti-blue ist eine der schönsten farben die es beim mini ab werk gab. beim örtlichen rover händler stand damals einer der letzten neuen in tahiti-blue mit beigem leder, sah auch sehr edel aus .

hhmmmmm das is doch kein Problem, Veit holt sich einfach noch nen 1300er und nen alten Kabelbaum, Leuchtweitenregulierung, falls vorhanden bekommt nen eigenen Kabelbaum und schon hat man nen Monza mit Vergaser und ohne elektronik, die im weg ist. :D

hhmmmmmmmm stimt schon die Farbe ist echt genial,
    bei Farbe fällt mit noch Honda ein, die haben so schöne Farben, silber + Durchsichtige (blau, grün usw.) nur jeder fährt sailber, grau oder schwarz, dabei sehen die so genial aus.

gold mit candy red hat auch nen endgeilen effekt :D hhmmmm

Man muss nur drauf achten, in welcher Reihenfolge man die Kabel verbindet, wenn man was falsch macht, können starke Funken beim Verbinden entstehen (mir würde das ja nie passieren :rolleyes: ).
    Ich glaube man muss zuerst die Massen verbinden und dann Plus, ich weiß nur die Reihenfolge jetzt nicht, wenn ich mal wieder am Auto war werde ich auf der Packung vom Starterkalbel nachsehen (muss da sowieso draufstehen)

Gruß Suki

Zitat

Original geschrieben von Veit

Monza mit 55Tkm.....rostfrei....1.hand....tahiti blau,leder.... 200.-€ weniger als wie ich meinen Turbo verkauft hab...

Drecks Postbank sofort kredit sagt, "können wir bei ihrem einkommen nicht übers internet genemigen"...
    Was heißt hier "einkommen" *g* *grmbfl*

hhhmmmmmm dann wird wohl morgen jemand zur Postbank laufen :D
    hhmmmmmmm achne, dieser jemand muss ja für sein "einkommen" arbeiten ;) hhmmmm

hhmmm wenn dieser gewisse Axel F. auch einen Axle2 "besitzt" wäre er hier im Forum ja echt gut aufgehoben:rolleyes: :D:D hmmm film geht weiter

zu 1 nein, ich habe nur 2 wagenheber, die zu klein sind um ihn auf die Böcke zu heben, das geht dann wechselweise mit Holz unterlegen.:rolleyes:

hmmmmm das bei 2. könnte der grundsein, warum das Batteriekabel da mit Tape und Gartenschlauch geflickt ist, ist aber nicht von mir :D
    hmmm wollte keine Flex nehmen, dann haut mir die sicherung raus, habe nur einen Stromkreis zu verfügung, nehme ne gehrungssäge mit metallblatt, irgendwann muss man ja mal ein bisschen sport machen :rolleyes: :D ;)
    hhmmmmmmmmm

hhhmmmmmmmmm hier war ja heut noch nischt los.

hmmm heute gibbts widda Axel F.

hhmmmmmm hab mein auspuff gekauft, der alte war nach 10 min ab, der ist nach 30 min halb fest, muss das rohr vom VSD noch kürzen,
    und ich hab mal wieder 60 min(i) gebraucht den Mini aufzubocken :madgo:
    hhhmmmmmmmmmmm sonst noch nen schönen abend

und nicht vergessen die Daumen für die Kleinschmidt zu drücken!!

Zitat

pfeifende after eight ? :santa1:
    hmmmmmmmmmmmmmm

ja genau die, kennst du die etwa nicht?!??!!!;)
    Hhmmmmm

Zitat

Original geschrieben von cooper16

Nur die ?!? ;)

hmmmmmmmmmmm..............

Hhmmmm handelt es sich dabei um eine englische kleine Spezialität, die ab und zu pfeifgeräusche von sich gibt?:rolleyes: :rolleyes: ;)

hhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm was das wohl ist:confused: