Beiträge von suki

Zitat von rechtslenker

hehe...
    jau die war echt cool....

Unbedingt kleinhauen den Hmmotor...UNBEDINGT...

Hmm Mottenkugeln zerstossen undsowas....

voll die Bastelkinder die zwei, aber beihmm einen hasste gesehen, das er das nur "widerwillig" hmmacht....

der Mottenkugel effekt war aber total anders als erwartet...

aber die typen haben was :D :D :D

die sind so schön krank, das gefällt mir ;)

Zitat

Die haben mit nem Dorn ein fettes Loch in den Kühler gehauen und dann den Motor angeworfen und ein Rohes Ei (ohne Schale) reingekippt - nach 10 sec. war der Springbrunnen aus dehmm Kühler weg...

die folge war cool :D

die beste folge is aber immernoch die mit den 3 raketen auf dem Dach :D :D :D

hmmmm

hmm, fehler gefunden...

der Brenner ist wohl total hin (2 wochen alt) macht nur fehlbrennungen (2 brennungen ok, 23 fehlbrennungen) rechner geht nur sporadisch an, wenn der Brenner am MB hängt... und dafür 90€ gelöhnt... also ausbauen, einpacken und wegbringen

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Rechner mag mich nimmer :(

versuch den seit 60 min zu starten :( bis zu dem ladebildschirm gehts und dann net weiter....

hmm seit einer std allerschönstes Frühlingswetter hier

eben mal wieder Döner gegessen *bööörps* (aber kein geflügeldöner)

hmmm

hmmmal sehen ob ich mir gleich wieder in die Pfoten schneide ;)

ich such mal das Bastelmesser ;) ;) ;)

*Placebo - Song to say goodbye

Zitat

Weil "eigentlich" ist ja nur die Gemischaufbereitung anders...
    Was den TÜV halt eventuell stören könnte, is das Multisquirt-Teil... Aber auch das dürfte sich doch lösen lassen.

ich hab doch nen Seriensteuergerät... :confused: :)

hmmm

Zitat

Hat jemand das Lied "...stand by your man..." aus dem ORIGINAL Blues Brothers Film!?
    Das - imho - zweite Lied, das sie in dem Countryschuppen singen.

das von Tammy Wynette hab ich zu 99,999999999999% auf einer der mehreren Countysampler, wenn du mir 10 min gibts such ich das und rippe das dann, welche qualität hätte der herr denn gerne?

wegen Abgas, allgemein nochmal :

die Karre ist Baujahr 1977

da mach ich mir die wenigsten gedanken drum ich denke nen Vergaser Turbo wird ähnliche Abgaswerte erreichen, hab zwar keinen Kat drinnen, aber ne Lambdasonde die nachregelt...

ich hab zwar noch AU aber andere werte die ich einhalten muss, da noch vor 1985

hmm

Zitat

@ suki ........ da qualmt einem ja morgens schon die birne von wenn man das liest ................ vileicht solltest du auch mal nen "köpper" machen

hmm, wieso das???

Zitat

.....und bitte Suki tu mir einen Gefallen und ruf den Fuhrländer an .....ich kann mir nicht vorstellen das Du das eingetragen bekommst ....und jetzt kannst Du das Projekt noch korriegieren ....

ja wenn er mal da ist ich versuchs immer nachmittags (vormittags bin ich ja net da...) und dann geht da keiner ans tel...

hmmm

Zitat

suki
    ich dät evtl. an Deiner Stelle die normalen Kolben verwenden.
    Der Metro Turbo hatte auch ne Verdichtung von 9,4:1....

naja nur der Serienmotor hat 10:1

und dann müsste ich mit weniger druck fahren

und momentan rechne ich mit 3 verschiedenen drücken alles durch, das größte Problem ist da momentan noch die Effizienz des LLKs, die ich für die richtige Verdichtung brauche.

bei 5PSI ginge es wohl noch, bei 7 evt auch mit den 10:1
    nur bei 10, 15 oder noch mehr ist der Motor schnell platt...

japp, die Oldtimer Praxis hab ich hier auch noch hab ich letztes jahr glaub ich auf der Messe in Bremen gesehen und gleich gekauft

Zitat

Wobei der entweder Registeraufladung hat..oder weil billiger....2 kleine Identische pro Zylinderbank.
    Kleine LAder sind halt aufgrund geringerer Beschleunigungsmasse deutlich agiler (Ansprechverhalten) als ein großer Schaufellader.

der hat 2 kleine, von der größe wohl GT17 zumindest der den die Polizei im A6 hatte hat hatte 2 GT17 und von 220KW (TT) auf 240KW (A6) ist nimmer so schwierig

jo und mit keramikrad spricht er noch schneller an (sind in dem Corky Bell Buch auch reichlich Diagramme drüber vorhanden, Keramikräder; kleine, mittlere und große Turbos...)

hmmm

Zitat

Jetzt liegt es an dir, deinem Meister zu erklären, warum im V6 der gleiche Turbo drin ist wie am 1800er....

ja, muss ich ja nur net ;)

naja muss nur endlich mal teile bestellen, dann gehts auch voran...

LLK wird auch noch ne ecke geld kosten und das ganze gerechne kostet auch noch ne Menge zeit

Zitat

Edit meinte vorhin auch sinngemäß, daß der Diesel im unteren Drehzahlband einen deutlich höheren Ladedruck fahren kann, als im Benziner möglich (weil der ja oben raus noch atmen können muß...deswegen rockt der Benziner auch erst richtig ab ~2500-3000 rpm)

der Diesel hat ja Permanent abgase der benziner emhr drehzahl abhängig, oder?
    hmm

Zitat

Kleiner Techniktalktip:

Diesel dreht bis etwa 4800rpm
    Der Benziner geht bis etwa 6400rpm.

Heisst also im Klartext, daß der Benziner mit 3/4 Hubraum des Diesels genausoviel Luft bei gleichem Ladedruck ansaugt.

stimmt, das wars, dann passt es auch, weil der 1,8T als benziner hat etwa 3/4 hubraum

der 3,2 is dann ja nen Bi-Turbo (kann gut sein, der der den auch hat)

für die anderen TDI gibts von VW noch nen eigenen Lader (net Garrett, is ne nummer kleiner, größentechnisch (äusserlich) etwa wieder GT15)

hmm

klar wird das teuer.... weiß ich auch...

der GT17 ist kleiner als der T2
    und kleiner als der Turbo vom Metro Turbo

und da es Minis gibt die nen T3 drauf haben sollte dsa schon passen (mich wundert nur, das so'n kleiner Turbo auf dem V6 ist)