Beiträge von suki

Zitat

Hat der 2,5 TDI überhaupt VTG? Ich mein, der 6 Ziehlünder ist eigentlich vom Konzept her schon Asbach Uralt...

Vielleicht macht Audi/VW auch Unterschiede zw. Benziner/Dieselturbinen...?!

Hmm...

der Turbo aus:
    Audi TT 1.8T
    Audi A6 2.5 V6 TDI
    Passat TDI 130PS
    Passat TDI 150PS
    Golf 3 GTI
    Golf 4 TDI

ist der Garrett GT 17 49V nur das das Kompi gehäuse beim A6 nen anderen Ausgang hat (noch das Alu hat nen 90° Bogen)

und der 2.5 V6 TDI hat definitiv VTG, durfte sogar in der mittagspause nen paar abdeckungen abmachen zum gucken ist zu 100% der GT17

hmm

ne, der lader hat VATN oder VTG also variable Turbinengeometrie

das Problem ist:
    grundsätzlich ist bei den VTG Ladern ein Wastegate net erforderlich

Thus the VATN (Variable Area Turbine Nozzle) becomes its own boost control, and no wastegate is required

im Passat hab ich keins gesehen, nen TT 1.8T hab ich net gesehen und der eine war sich net sicher, der A6 V6 2,5L TDI hat allerdings nen Wastegate (und sicher ist sicher)

deshalb will ich eins einbauen, wenn ich eh schon den krümmer anfertige

hmm

Zitat

Ne, heut war das erste Mal in 2006 den ganzen Tag die Heizung aus und trotzdem it o-a-gneeehm kalt (19°C).

hast du das gut...

heute immernoch um die 0°C

letzte Woche in der Halle immer so 10-12°C trotz Heizlüfter (thermometer der autos die da so auf der Bühne standen

hmm

hmm, frühjahrsputz????

ich hab die letzte woche immernoch Winterservice gemacht.. (glycerin auf die dichtungen, scheinwerfer reinigen, schlösser ölen/schmieren, frostschutz in den kühler/ wischwasser, auto aussaugen

hmmm..... ich glaub ich muss echt mal DVDs brennen, sogut wie keinen platz mehr auf der platte

Zitat von Veit

Wann is Braunscheig ?

Hmmm - und wech in die Garage...

30.6. - 2.7.

aufjedenfall so, das ich das net schaffe (hab vorher keine ferien mehr) und ich hab viele teile noch net bestellt (ölkühler kram, wasserschläuche, rohre für krümmer, wastegate, BOV , platten für den LLK, kolben....)

hmmmm

hmmeiner fährt gerade garnet...

-Auspuff liegt rechts neben dem Mini
    -Kühler liegt mit den schläuchen im Fahrerfußraum
    -Benzinpumpe daneben
    -Vergaser und Anaugbrücke liegen im Beifahrerfußraum
    -MPI brücke und Steuergerät liegen in meinem Zimmer, die DK auch
    -Zylinderkopf liegt in meinem Zimmer
    -Instrumente und Amaturenbrett liegt im Keller
    -stecker und kleinkram sind um auto und Haus verteilt
    -KHW und Ventildeckel liegen auch in meinem Zimmer
    -Abgaskrümmer liegt auf der Rücksitzbank, neben dem Keilriemen
    -Batterie (+ Ersatzbatt) liegen im Schuppen, beide Leer
    -Fahrersitz liegt im Gartenkeller

soo Amperemeter muss nur noch gefräst werden (und die scheibe eingescannt, auch vom Voltmeter) mal Scanner warmlaufenlassen oh, erst noch daten brennen kein Platz mehr

moin

Zitat

MORE POWER ???

hmmmmuch more power :D ;)

der Quattro is der wagen vom "cheffe" durfte da am Mi wegen meinen überstunden mitfahren und gestern durfte ich die Bullenschleuder die ich repariert habe selber fahren (wieder wegen überstunden)

bis 2400rpm passiert kaum was.. und dann gibts neue fahrbahnbemalung :D
    is nen auf Bi-turbo umgebauter A6 mit V6 Motor

Zitat

Is der Kompressor jetzt eigentlich, endlich mal drin ?

frag ihn das nochmal, wenn ich mein triggerrad habe ;) :D :D

hmmm hat wer nen Tipp für nen Wastegate hersteller / verkäufer?

Zitat

Hmmmmmattig Felgen???
    Ach ne die heißen ja Weller......
    sehen aber geiler aus als die Mattig, weil gerade....
    8x13 et-10 ??

hmm, wo ich endlich nen gutachten für meine Felgen habe gibts sowas... hätten echt was die Felgen

mh, ich schnipsel mal wieder an den instrumenten rum, das Voltmeter kann ich zum glück ja selber ne skala erstellen die genau ist, amperemeter is eh nur nen schätzeisen..

nur öldruck geht net (so ohne weiteres) zu eichen und wasser / öltemp geht nur bis 100°C mhh

öldruck, wassertemp, öltemp wären zusammen nochmal 100€ hmmmist...

?? braunschweig?

mhh, naja hab ja die ecke unserer IG, da gibts wenigstens zickenterror *gg* ;) ;)

hmmm

Zitat von bomb007

hmmm.. morgen...

suki:

hab heut endlich das material für das Triggerrad bekommen... also dauert net mehr lang...

gruß :rolleyes:

das klingt ja sehr gut :) :)

hmm, btw. hast jemand ne Glasscheibe von nem 52mm instrument über?? oder muss ich zum glaser latschen?

hmm...

Zitat von howlowcanyougo

attention please,

hmmm....

das kann für die angeschlagenen €11.900.- nur ein FAKE sein.

bestihmmt wieder mit Teilbetrag vorabüberweisen und dann Tschüüüüüsss Kohle.

denke ich auch, aber ansich is der TT sehr günstig, die 132KW version schon ab etwa 8 tkm (hab aber eh keine kohle, von daher....)

hmmm

*knack* *krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

das war das Glas vom Amperemeter, naja eben zum glaser gehen....

noch EL-Folie und nen Inverter bestellen und endlich das A-brett neuanfangen

und dann fehlt nur noch die Druckanzeige soll montag versendet werden, mit glück is sie Fr da...

hmmm

hmm, Essen gekauft, chips und cola fürs F1 rennen am WE, Ampere und Volt meter gekauft (hab lust zu basteln) fehlt nur noch die bestellte Druckanzeige...

hmmm und EL-Folie

hmmm.........................

Zitat

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
    Rechengenie

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.

Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.