ZitatEdit sagt, ich könnte ja das Rauchen wieder anfangen, dann hät ich was zu tun.
oder du kaufst dir nen alten brief und nen 1300er Vergaser/SPI block und baust dir nen MPI-Turbo
hmmmm
ZitatEdit sagt, ich könnte ja das Rauchen wieder anfangen, dann hät ich was zu tun.
oder du kaufst dir nen alten brief und nen 1300er Vergaser/SPI block und baust dir nen MPI-Turbo
hmmmm
hmm, da würde ich viel lieber hin als nach dänemark:
hab eben mal die Potis gemessen, also wenn man vom Poti in Dichtung Klappe guckt (die Welle also hinterm Poti ist) und die Anschlüsse vom Poti oben sind hat das Poti ja 3 Anschlüsse, die sind von Links nach Rechts mit 1 2 3 nummeriert.
MPI-Klappe:
-zu:
__1-2: 3,33kOhm
__1-3: 3,63kOhm
__2-3: 444Ohm
-offen:
__1-2: 1,02kOhm
__1-3: 3,63kOhm
__2-3: 2,73kOhm
Ford-Klappe:
-zu:
__1-2: 628Ohm
__1-3: 4,10kOhm
__2-3: 3,65kOhm
-offen:
__1-2: 3,73kOhm
__1-3: 4,10kOhm
__2-3: 562Ohm
gruß
Zitat von Metroholics...der 77ervergasercoopermpiturboruckelsprutzenmini mit Ford Klappe ....
also so TÜV mäßig
Hmm Metro
achso, naja die drokla fällt ja net auf, wird eben als MPI mit Turbo eingetragen und wegen dem BJ hab ich mit abgas auch net mehr sooo die probleme wobei das ja klappen sollte
hmm, PN müsste da sein...
Zitat von Metroholics....sach ma ! ....auf welcher " Basis " soll das eigentlich eingetragen werden ?
Hmm Metro
....würd mich beim Plaste Mini eigentlich auch mal so interessieren
meinst die karosserie?
das is der 77er special 1100 oder was meinst du? achja metro, du bekommst heute abend noch ne PN, wegen 8.4. (schreib ich dir, wenn ich vom zahnarzt wieder da bin, wobei, mal sehen evt gibt die auch schon vorher)
hmm
Zitat von C&ALook @PN
Hmm....
du auch...
Zitat von austin-mini.dehhmmm
......gerade aufm Amt angerufen: Geht keiner ran.Zentrale: besetzt.
12xversucht: "Sprechzeit ist leider nur bis 11:30"
![]()
Und jetzt?
Falling Down?
ich hab da auch gerade angerufen, auf dem band in der warteschleife lief die ansage montag bis freitag 9 bis 18 uhr
hmm...
Zitat von Keziahhmmm, wann gehtsn los?
und wieso so muffelich an diesem wunderhässlichen morgen - an dem du schon wieder ZU HAUSE bist? (würde mich stumpf wieder zurück ins bettchen legen...)
samstag um 11 gehts los... eine woche kein Forum, naja evt ist es besser.....
ich muffelich? naja z.Z. kommt einiges zusammen so und ich hab noch kein bisschen gepackt... und morgen wieder bis 15:20 oder so schule
und jetzt pennen? nee, viel zu spät
hmm
ZitatDa biegt's mir schon wieder die Fußnägel hoch!
Suki: Technische Mechanik setzen Sechs!
dann schneid sie kürzer dann störts dich net
samma was mit dir den los? ausserdem studier ich net, lass deine Laune an jemand anders aus, ich gifte zwar teilweise rum aber nue grundlos
hmm, ersmal packen für DK
hmm, schule hat sich voll gelohnt...
um 6:30 los wegen schnee (statt 7 uhr) war dann um 8:10 an der schule (als 2. schüler der stufe) um 8:15 kam der lehrer und der nächste schüler, sogar aus meinem kurs, dann bis 8:45 mit dem Lehrer Karten gespielt um 8:50 war dann auch endlich der Schulleiter an der Schule "der und der und der lehrer ist heute nicht da" (alles meine lehrer, also nach hause und jetzt wieder hier und nachher noch los, weil um 16 uhr zahnarzt, wenn ich das überhaupt schaffe, weil sogar der benz mit allrad hatte arge probleme heute (gestern getaut, abends regen dan gefroren und gut neuschnee) zwischen 7 und 8 uhr je nach radiosender so um die 60 unfälle in HH
hmm
soo, ich pack mich mal pennen
schule fängt früh an...
hmmm
die bohrung in der Brücke ist noch knapp 2-4mm größer im durchmesser, an der brücke selbst muss man nichts bearbeiten, nur an dem Drosselklappenteil (achja, hab dafür 25€ bezahlt )
bevor ich es vergesse !
das Teil vom Ford ist knapp 14mm flacher als das vom MPI, wenn man also den serien Lufi nimmt muss man das irgendwie ändern, der Durchmesser jedoch beträgt auch 70mm
Moin,
da ich für mein Projekt (nur so ) ne größere Drosselklappe eingebaut habe denke ich, das es einige hier interessieren konnte.
Die Drosselklappe stammt aus einem Ford Sierra mit 2,0 DOHC Motor
passen tut sie fast genau, 3 schrauben passen, für die 4. muss ein tick weggeschliffen werden und auserdem für die Benzinrückleitung (auf den Bilder zu sehen). bei der 4. schraube sollte man noch mit Kaltmetall material hinzufügen (kommt noch) ausserdem muss der Hebel selbstgebaut werden, ist aber recht einfach, Radius sind etwa 2,6-2,7cm.
die Drosselklappe hat im Gegensatz zu der vom MPI 53mm durchmesser, jene vom MPI hat 48mm.
hier sind die Bilder,
Achtung, jedes Bild hat etwa 0,5 MB (also wahnsinnig viel, auch mit DSL und wenns net interessiert, den zwinge ich auch net dazu)
ist noch net ganz fertig, die halterung vom Gaszug und der Anschluß am Hebel fehlt noch:
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK001.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK002.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK003.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK004.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK005.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK006.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK007.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK008.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK009.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK010.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK011.jpg
http://people.freenet.de/turbo-mini/ansaugbruecke/DK012.jpg
Gruß Suki (ob der Wert vom Ford Poti mit dem MPI übereinstimmt kann ich momentan NOCH net sagen, evt geht das erst in 2 wochen da ich im urlaub bin)
bin mal wech...
besseres zu tun...
Zitat von C&AAlles anzeigenTja, die Frage ist, was ist besser:
Riesige Bilder reinstellen, die niemand anschaut, oder Kleinere über die man sich beim öffnen nicht aufregt.
Ich öffne grundsätzlich keine Bilder von dir. Ist mir schon zu blöd. Selbst wenn ich am Firmen PC eventuell ausnahmsweisemal surfe...und da kannste selbst mit deinen 6k-kbit einpacken...
Aber mach wie du denkst....
Hmm...
wenn du das grundsätzlich nicht machst muss ich die ja auch nicht kleiner machen
ZitatHmmmelde mich heute abend aus dem chat ab, bin noch zum Konzert (Apoptygma Berzerk)
hmm, nett nett....
ZitatArne: das mit dem Kabelbaum war nich auf dich gemünzt. sondern auf die Heinis, die sich ne Sicherung ins Anlasserkabel tüdeln wollen... was für ein dämlicher Schwachsinn!! Da werd ich wohl paar Tage lang nich drüber kommen...
stimmt, das is einfach nur, naja... nen Batt trennschalter ok, aber DAS???
mhh, verdammt, versägt muss ich eine der 3 teile nochmal sägen *grmpf* hab mit um 180° vertan, naja was solls, aber ansich siehts schonmal garnet sooo schlecht aus
Zitat von VeitBei der Klappe aus dem Minizubehör passt der Lufi nämlich nicht, weil die Anlenkung der Drosselklappe anstößt...
hmmm - oder nen Winterwagen kaufen gehen?
Aber dann geht das Geld diesen Monat viel zu früh aus
hmmm..... Monza in Zahlung geben...... aber für was?
achso, naja bei der Sierra klappe muss man die anlenkung neu bauen (ich schick dir nachher mal nen paar Bilder (die mailadresse mit der du mir das heute geschickt hast??) dann kannst das sehen, weil eigentlich geht der heben nach unten, also auf die MPI brücke, aber sind eben nur kleine arbeiten, und das andere is ne neue Gaszuhalterung also auch nix weltbewegendes.. muss dann nur diese 15 zusätzlichen mm zwischen Lufi und drokla überwinden
hmmm