Beiträge von suki

anhang 2 is viel besser, weil DAS sind die Tankstutzen, von dennen ich neulich geredet habe sieht doch so ganz nett aus...

hmm

Zitat

Jepp !

juuuut, dann klappt das evt sogar alles wunderbar :) :) :)

hmmmetro, schick dir morgen oder so mal ne PN, was ich mir so überlegt hatte

hmmm, gn8 metro

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 7 Personen. (7 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
    suki , Keziah , Metroholics+

samma, was geht denn hier ab???

hmmmetro, ölfilter kann doch höhentechnisch auch so montiertwerden, das er unterhalt des anschlusses des normalen ölfiltersockels am block liegt oder? weil is ja druck auf der leitung...

mhhh

Zitat von FG YB 52

in der Schule hab ich das auch immer fein richtig gesagt ;) man will ja keinen Punktabzug. ;)

Aber im rischtschn Leben will man doch verstanden werden, oder? :confused: :rolleyes: :D

hhhhhhhhmmmmmm

hmm, stimmt :D :D :D

hmm, man kann ja nur einmal anklicken :rolleyes:

nagut, einmal windoof, stellvertretend für:

Fremdnutzung:
    -Laptop Dell, win XP
    -Laptop Medion, win XP
    -Rechner im Zimmer meiner Schwester, win XP pro, XP1800+, 100Gb
    (-Rechner, win XP, XP-2200)
    (-Laptop Toshiba, win XP pro)

in meiner Nutzung :rolleyes: :
    -Laptop HP omnibook, win XP pro, 850 MHz, 40 Gb
    -Rechner in der Werkstatt, win XP pro, XP-2600+, 60Gb
    -Rechner in der Garage, win ME, Athlon XP-1200+, 30Gb
    -Rechner in der abseite, win ME, celeron 700, 20 Gb
    -Rechner in meinem Zimmer, win XP pro, XP64-3500+, 320Gb

hmm, das waren alle, die anderen 2 rechner haben keine platte und kein netzteil (würden allerdings wenn mit windoof laufen ;) )

Zitat von FG YB 52

hhmmm

obwohl... man kann ja dann das Öldruckventil mitm Schraubenzieher wieder zurecht rücken...

*wechrenn*

:D

hhhhhhmmmmm

du warst definitiv an der falschen schule ;) :p

sowas hab ich schon in der V gelernt, das das schraubendreher heißt und messschieber und net schieblehre (sonst gäbs punktabzug und den wollt ich net haben ;) :D )

gnnn

Zitat von Metroholics

Suki ? .....ist jetzt nich Dein Ernst ? ....ich verzweifel noch an Dir . Das kannste dem ollen Metro net antun . Du baust ne Spruckelrutze mit Gebläse und weißt net wo und wie dat Öl fließt ? :confused: :rolleyes:

Junge Junge :rolleyes:

Also , dat Oil kömmt oben über dem Öldruckventil raus und geht dann zum Ölfilterflansch , und da ist der Druck drauf den die Ölpumpe macht . :eek: .

ich hab das irgendwie mal irgendwo falsch gelesen :(

Zitat

Normalerweise wird vom Öldruckschalter Öl abgezweigt um den Turbo zu schmieren , aber der Vorschlag vom Veit ist besser , also hinterm Filter Öl fürn Turbo zu entnehmen .

ja, am schalter ist einfacher, hinterm Filter ginge es allerdings mit meiner "neuen" überlegung

und vom preis gehts und ich muss weniger ändern...

achja, wie "tief" darf der Ölfilter hängen? unterhalb der Bohrung im Block, wo der normale Filtersockel montiert ist? eigentlich schon, weil ist ja druck drauf?

Zitat

....un jetzt net angepisst fühlen , hörma . :) :) :)

neee is ja ok, inzwischen weiß ich das glaub ich wie das öl läuft (hoff ich) hmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmmüsste unter Druck sein, weil die Pumpe es ja durch den Filter drückt.

hhhmmmm

ok, dann geht das also VOM Filtersockel IN den Motor???

hmm dann is das ja garkeinthema, naja fast keins ;)

hmm, laptop ist unten am netz. updates ziehen...

mh hab ne gute idee wegen öl...

in welche richtung bewegt sich das Öl zwischen Block und Filtersockel? und steht das unter druck oder ist "drucklos" ???

hmmm

Zitat

Da fällt mir ein - habt Ihr schon Etap reserviert - oder was anderes??

ich noch net... muss erstmal gucken, wann ich am Fr los komme und dann danach entscheiden ;)

hmm bin ma wech

hmm, ich hab hier noch ne 50er Spindel DVD Rohlinge liegen ;) :D

hmmmorgen Schule... aber nur 2 Wochen, dann ist erstmal ne Woche DK und dann ne woche Praktikum...

und mini nach BS wird knapp, brauch noch einiges an Adaptern und die sind teuer :( (doni = 5€ 8 stck brauch ich und noch nen paar sachen)

wenn da kein druck ist, wieso ist da der Öldruckschalter???

hmm

Zitat von Veit

Sie ist doch auch Online ;)

Könnte sein...

Geh jetzt aber Offline - zumindest fast...

achso, na dann noch nen schönen abend ;)

hmmmorgen in der schule in der frei"stunde" zeichne ich erstmal den schaltplan weiter/um... muss ja einiges ändern...

hmm

also die platte unten am getriebe an der rückseite oder wo?

ich wollte einfach den Druckschalter ausbauen und via + Öldruck, Temp und Turbo anschließen da, wenn ich da eh schon nen Adapter baue kann die leitung auch da mit rann..

hmm