Beiträge von suki

Zitat von metro

...hab sein Projekt angezweifelt ....

hmm, war ja net nur wegen dir, war den Tag allgemein nen bisschen viel....

hmmm

btw. ausschnitt hab ich mit ne stichsäge gemacht, dazu noch 250 gr Hammer und ne Zange, naja lack hat gelitten aber ejol...

Zitat

Der liebe Gott sieht alles............

achtung insider... mein Kumpel sieht da schonmal wech ;)

Zitat

hhmm Arne, biste immer noch angepisst? ach komm...

nö, hab nur fotos noch net im netz, (wobei ich wette es gibt ne diskussion wenn ich die bilder poste, wie ich sowas nur machen kann ;) )

hmm

sollen passen, dichung weiß ich so net, muss ich eben testen

hmmm

miese laune, bin mal wech, evt morgen mal da sonntag mal sehen

Zitat von Metroholics

....aber hoffentlich net auf mich . Ich sach halt was ich denk und erwarte natürlich das gleiche von anderen . Und wie gesagt , war meine Meinung .

Hmm Metro

hat mehrere gründe, kommt einiges zusammen.......

hmmm

Zitat von Metroholics

Ich schraube jetzt seit fast 20 Jahren an diesen englischen Büchsen rum und habe auch viele Projekte bearbeitet und auch gesehen . Lebenswichtig für Durchführbarkeit eines Projektes sind aber zum einen die finanziellen Mittel , das Wissen über das was man da macht , die technischen Fähigkeiten und die technischen Möglichkeiten . Gibt es bei dieser Aufstellung Engpässe die nicht ohne weiteres behoben werde können , steht das gesamte Projekt auf der Kippe . Das ist leider so !

naja ich hab hilfe und ich baue eben, wenn ich geld habe und sonst stehen die sachen rum oder ich baue kleinkram, der einfach nur zeit, aber sowas hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben...

hmmm, ich schreib zu dem thema ersmal nix mehr, bin irgendwie pissig drauf...

Zitat von FG YB 52

Arne: und wenn du den Lufikram vor den Motor baust? da kriegt er ja noch bissken kalte Luft... so mit paar dicken Schläuchen? Ich meine, sowas auch schon paarmal an diversen Turbominis gesehen zu haben.

hhhhhhhmmmmmmmm

unter die Lima kommt nen LLK, vor den BKV (hinterm Ölkühler, geht net anders aber in der haube kommt ne zuluft öffnung) kommt der K&N vom K&N gehts zum Turbo (wie genau weiß ich noch net) von da zwischen/über ventildeckel und Thermostat an der Lima vorbei gehts zum LLK und vom LLK am Ölkühlervorbei an der anderen seite vom Ventildeckel vorbei gehts zur DK

hmm

Zitat von Steffen

Aber wäre es nicht einfacher, den Lufi-Kram zu verlegen, als an der Karosse rumzuschnippeln?

ja, nur wasserkühler is da auch in der nähe usw. also müsste ich von da nach vorne zum LLK und zusätzlich noch zur vorderen ecke vor den BKV zum Lufi...

ok, wenn die Turbobox größer ist kann ich am krümmer vorbei nach vorne gehen is aber um einiges schwieriger, naja muss man gucken... naja morgen ist nix mit arbeiten und evt bau ich sonntag (oder morgen vor dem treffen) die LIMA richtig einbauen, sprich mit stichsäge die traverse vorne quälen

hmmm

Zitat

wieso redet ihr eigentlich vom Auspuff nach links legen? der geht doch schon orschinool links raus oder noch weiter links? oder links unter der Tür?

ganz "einfach" es geht darum, ob links oder rechts am Diff/schalthebel vorbei wenn der wie im original muss ich gucken, wie der Motor luft bekommt weil der Lufi am besten auf die beifahrerseite also is der ansaugteil quasi auf der "falschen" seite

guck hier: http://people.freenet.de/turbo-mini/turbo000.jpg

hmm

Zitat von veit

So schlimm sind die Reaktionen doch gar net.
    Meißt bekommste auch tipps und passende bedenken.
    Diese Informationen kannst Du dann wieder in Deinen Umbau mit aufnehmen.

ja, beim Ölkühler schon, aber eben ständig dieses "das wird eh nix" "wieso nen mpi, lieber vergaser" "bau den mini erstmal auf" usw... nervt eben, zumal der mini (bis auf den rost) in nem guten zustand ist, weiße karosserie zum lackierer geben und ich könnte den (theoretisch) anmelden und er würde vollabnahme packen und ich will die o.g. sätze net die nächsten 2-3 jahre hören, bis der Mini fertig ist...

Zitat von veit

Allerdings solltest Du für Kühlerausbauen und Lima verdrehen plus Lader in den Motorraum legen kein besonderes Lob erwarten, das ist zu einfach.
    Wenn diese Teile dann an Ort und Stelle sind und funktionieren, ist das was anderes.

ich will ja net lob hören ich habs ja eigentlich gepostet um den ewigen schwarzmalern zu zeigen, das ich arbeite, und ich war 2 1/2 std draussen, davon hab ich 1 std für die verrottete schraube an der benzinpumpe gebraucht und dann eben noch geguckt, wie der turbo passen könnte usw..

Zitat von veit

Zum Thema, nicht nur das Gaspedal, auch der Gaszug ist Dir auf der linken Seite im Weg.
    Da schmilzt Dir nachher eine Zugummantelung nach der anderen...

ja hab ich schon gesehen, ich müsste genau unter dem gaspedal den boden ändern
    hmm

Zitat von ellen

Seines hatte aber nicht dein Gebiet und er hatte fachmännische Hilfe.

ich hab ja auch hilfe ich ich schreib das jetzt net zum erstenmal...

Zitat von ellen

(und finde es schade, dass der Cooper so extrem gepimpt werden muss...)

den cooper passiert doch garnix... nur der karosserie und die ist eh "tot" wenn der die neue fertig ist, was gut ist wird abgebaut, dach abgeflext und der rest geht in die Presse der 1100er Special is der der "leiden" muss

hmmm

Zitat von ellen

dass man einfach schon von zu vielen großen Projekten junger Leute in deinem Alter gelesen hat, die fast alle im Sande verlaufen sind.

ja hab ich ja z.t. auch so mitbekommen, ohne hilfe würde ich das auch net schaffen (und wäre ich nichtmal auf die idee gekommen)

Zitat von FG-Gedöhns

Arne: schreib weiter hier rein und lass dich nicht verunsichern und ärgern. Wenn es was wird ist es doch geil, wenn nich, haste es wenigstens probiert. ch denk aber und gehe davon aus, dass es was wird.

naja du erfährst ja immer was bei ICQ, Klas nerv ich im chat und bei ICQ mit meinen fragen, wegen umbau, Pat bekommt ab und an ne mail und Mini T liest eh net oft hier und bekommt auch ne PN oder inzwischen eher ne Mail von daher muss ich das net hier schreiben, wenn ich mich freue etwas geschafft zu haben und dann jedes so eine Reaktion bekomme...

hmmm und das ich weiterbaue solange ich geld habe ist klar, egal was hier so gesagt wird...

Zitat

Suki , ich hab doch nur getippt was ich denke ....also kannste ruhig weiter von berichten , das eine hat mit dem anderen nix zu tun . Der Pat ist doch auch so

naja nur jedes Mal, wenn ich wieder nen großen Schritt geschafft habe (hier jetzt eben Vergaser raus und turbo reingelegt, vorher mal ECU gelötet)

kommen die selben "sprüche", aussagen...
    für mich gibt es scheinbar wirkliches interesse so nur von 4 leuten, und da muss ich hier nix schreiben, da nur eine person hier schreibt und mit der schreib ich auch bei ICQ, ansonsten eben kontakt real/chat, bzw. pn/mail, bzw. mail

und wenn es eben jedes mal solche reaktionen hat muss ich hier nix schreiben....

*meine Meinung*
    hmm

Zitat

suki
    Weitermachen - nich drauf hören. Eigene Grenzen am besten immer selbst ausloten

weitermachen werde ich auch, die Frage ist nur ob ich im Forum noch was poste bis er fertig ist...

hmmm

Zitat

Aber Bodenblech für linksverlegen vom Auspuff ändern kommt mit dem Gaspedal in die quere - satz mit X.

weiß ich net sicher, war eben schon am gucken, wegen platz, muss er mal gucken wie ich das messen kann

Zitat von C&A

Nö das nicht. Aber ein etwas sehr hoch gestecktes Ziel als Anfangsprojekt...
    Aber reden wir in 3-5 Jahren mal drüber....dann weisst auch du, was wir meinen...

hmm....

naja Ölverbrauch am Motor war ok, Innenraum war gut, fahrwerk ist z.t. neu gekommen, motor lief sauber...

also warum net? wegen der ECU? wegen I ? wegen turbo? wegen was anderem????

hmmm

Zitat

Abgasrohr geht nur rechts ....aber man kann ja das Bodenblech ändern

stimmt ändern is ne gute idee vereinfacht den rest erheblich...

hmm