Beiträge von JüNaMi

    Hallo zusammen,


    da ich seit langem leider keinen Mini mehr besitze, und beim aufräumen noch teile gefunden habe, möchte ich diese hier im Gesamtpaket anbieten.


    Folgende Teile sind abzugeben:


    1x 3er Smith Tacho für 12 V negative Erde mit Tacho, Temperatur, Tankinhalt, Drehzahlmesser


    1x Chromleiste auf Rolle


    1x Heckscheibe, Heizdrähte intakt, leider ist ein Kontakt abgebrochen, Rand auch intakt ohne Ausrisse/Ausbrüche o. ä. (Grün getönt)


    2x hintere Ausstellfenster (grün getönt)


    Alle Teile im Paket zur Selbstabholung für zusammen 100 EUR.


    Bilder ferne per E-Mail, Datei zum anhängen leider zu gross, bei Fragen bitte E-Mail an meine im Profil hinterlegte Adresse, bin leider nicht mehr so oft im Forum.


    viele Grüsse


    Jürgen

    wobei hier zu bedenken ist, dass das Problem leider nicht bei 1&1 liegt, sondern beim Rosa riesen.


    Ich bin auch bei 1&1 Kunde, und die Subunternehmer des Rosa riesen waren sechs wochen lang nicht in der Lage mir meinen Telefonanschluss zu schalten, der erste konnte angeblich nicht, weil er an den Hauptanschluss müsse. Der zweite kam erst gar nicht, Info der Hotline Technische Probleme, obgleich der Schaltungstermin schon längst durch war, und der dritte erschien auch erst gar nicht.


    Schlussendlich war die Schaltung dann doch möglich, denn mein Anschluss war in einer frei zugänglichen Verteilerdose umzustecken.


    Stornieren kannst Du meines Wissens nach hier nicht, da die Schaltung ja schon erfolgt ist, aber die T-Com den Rest nicht auf die Kette kriegt. Das ganze ist aber kein Einzelfall, Freunden von mir ist es bei Freenet genau so ergangen wie Dir und mir.


    Ich hab von 1&1 nach erfolgter Schaltung und erstem Telefonat sowie kurzer Mitteilung an 1&1 eine Gutschrift bekommen.


    Man kann Dir erst mal leider wohl nur gute Nerven wünschen, denn jeder andere "Günstige" anbieter wird wahrscheinlich die gleichen Probleme bereitet bekommen.


    gruss


    jürgen

    Hallo,


    ich hätte da noch eine intakte Frontscheibe, eine Heckscheibe mit Heizung und beide Ausstellfenster in grün getönt abzugeben. Preis 50 €/Stck für Front- u. Heckscheibe, 20 €/Stck. für Ausstellfenster.


    Desweiteren hab ich noch 5 Stahlfelgen mit Reifen (alt), 4x Felge schwarz, 1 x Felge rot abzugeben. 10 € / Stck.


    Und dann wäre da noch ein Smith 3er Instrument Preis 80 € (km/h Angabe max. muss ich schauen, weiss ich grad nicht auswendig)


    Die Scheiben und Felgen wären abzuholen, den Tacho kann ich auch versenden.


    Standort Neukirchen-Vluyn


    Bin auch per mail erreichbar unter langesj [ät] web . de


    Gruss


    jürgen


    Edith sagt: Eine Dachzierleiste in Chrom auf "Rolle" hab ich da noch, für 10 € Versand möglich.


    Versandkosten kommen dann noch hinzu!!!

    Service für das Testbook gibts aber m. W. n. nur, wenns damals offiziell erworben worden ist, und dann auch nur für den Händler, der es erworben hat, da die Dinger wohl bei Omitec alle registriert sind. Habt Ihrs von nem Händler erworben, und den gibts nicht mehr, siehts mit Service für das Teil leider schlecht aus.


    Jürgen

    Die Firma AMT ist nicht mehr existent. Herr Anhalt lässt sich nach meinen Informationen, wenn man Ihn denn wohl mal erreicht, entweder verleugnen, oder aber er spielt polnische Putzfrau.


    Schade drum, der hatte nette Sachen auch für die MG Gemeinde, aber anscheinend hat er in der letzten Zeit, bevor Ende war, sich ein paar mal nen dicken Lapsus erlaubt, so dass er schlussendlich auch mal vor Gericht gelandet ist, und nu is da schluss. Wenn Ihr auf die Seite geht, werdet ihr auch feststellen dass das letzte Update aus 2005 stammt und die MG F Preisliste Stand Oktober 2004; MG TF 04/2004, MG ZR 03/2004 und Elise 04/2004.


    gruss


    jürgen

    da ich mit meiner Frau für den MGCC den stand betreut hab auf der British Open, darf ich vermelden dass, wenn überhaupt max. ne handvoll minis den Tag über verteilt da waren. Flair war leider nicht so toll wie letztes Jahr, da u. a. auch die Live Musik gefehlt hat.


    gruss


    jürgen

    ne, die sind meines wissens nach nicht an nanjing gegangen, die liegen bei der Firma die die Werkstatthandbücher geschrieben hat, hab aber leider aus dem gedächtnis verloren, wer das war. Bei Caterpillar liegen die definitiv nicht.

    Zitat von Meister-Mini

    Da muß ich Veit voll zustimmen, sicher fährt keiner so Brav wie es immer Vorgeschrieben ist.


    Sicher nicht, aber max. 5 - 10 km/h über dem erlaubten reichen doch wohl aus, oder?



    Zitat

    Ich kenn auch ne 80er Zone wo das nur wegen Lärmschutz ist die aber Gerade ist.... da würde keiner 80 fahren wenn da keine Blitzer wären....

    Schon mal an die Menschen gedacht die hinter oder an der Autobahn bzw. in deren Nähe wohnen?


    Zitat

    Auf der Autobahn ist auch ne Richtgeschwindigkeit von 130.... wär fahrt so langsamm?



    Ich z. B. egal ob mit dem Mini, dem MG-F mit 120 PS oder mit dem MG ZT-T mit 190 PS. Wenns sein muss, auch mal über die 130, aber meistens reichen die aus. Denn schneller fahren kannste ja meist eh nicht mehr und meist bin ich gleich schnell und weniger gestresst am Ziel als die Raser vor dem Herrn.


    Und Cooper D sollte die Strafe akzeptieren, da er einen massiven Fehler begangen hat, andere Verkehrsteilnehmer massivst fahrlässig gefährdet hat und deutlichst zu schnell war. Habt Ihr euch mal vor Augen geführt, was 73 km/h Geschwindigkeitsunterschied für Auswirkungen haben können? Wart Ihr jemals Zeuge eines VU auf der Autobahn oder gar Ersthelfer nur weil einer meinte es gehe nicht schnell genug? Nicht? Dann empfehle ich mal einen Dienst auf einem RTW oder Mitarbeit in einer FW (Feuerwehr) oder FFW (freiwilligen Feuerwehr). Dann werden auch euch Schreihälsen (die die immer meinen das ist alles so richtig wenn man mal "ein wenig" zu schnell ist) die Augen aufgehen.


    Sorry, aber bei solchen Themen geht mir die Hutschnur hoch, und hier ist sie grad geplatzt.


    gruss


    Jürgen (THWler und leider schon mehrach Ersthelfer bei VU)

    Svenni der alte langhaarige Bombenleger will seinen mini umlackieren, da muss ich ja auch mal was loswerden.


    Ich find diese Farbe aus dem virtuell pimped mini Thread ziemlich geil:



    Farbvorschlag stammt von suki und ist wohl von nem 70er Ford Mustang Calypso Coral Vermillion, die fänd ich geil. Gut schwarzes Dach fehlt, aber die Farbe, ...


    Ich glaub, ich muss mal vorbeikommen, wenn der fertig ist. Trinken wir mal nen Bier drauf, nech kleiner.


    Grau besser nich, der sieht dann dem vom T. so ähnlich, du weisst schon wen ich meine.


    gruss


    jürgen

    Zitat von dougie

    Hi Jürgen,


    nur mal so nach gefragt: wer entscheidet eigentlich vor Ort, was weggeräumt wird und was nicht? Wer hat denn im konkreten Fall die Entscheidung getroffen, das der besagte Mini nicht mehr zu retten sei und somit auf den Schrott könne?


    VG
    Ralf


    Hi Ralf,


    die Aussage meines Gruppenführers (THW) war nur vom ersten und einzigen Blick auf den Mini getätigt, und hat nichts mit der Entscheidung wegräumen oder nicht zu tun.


    Was wie wann wo weggeräumt oder beräumt wird entscheidet die Einsatzleitung, welche hier von der Feuerwehr gestellt wurde. Das THW war nur auf Anforderung vor Ort, um den Feuerwehrleuten das Löschen im inneren, mittels Beräumen durch Radlader, weiter zu ermöglichen, da sich hier Glutnester gebildet haben könnten die später aufflammen.


    Es ist logischerweise um jedes dort verbrannte Auto schade, aber bei dem Ausmass des Schadens war es wohl nicht mehr möglich jemanden an sein Auto heranzulassen um es wegzufahren, ohne dass man sich selbst gefährdet. Hier ging es darum, den Brand schnellstmöglich zu löschen, damit nicht noch mehr passiert, als es ohnehin schon ist.


    Unter diesem Link: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/470406 könnt Ihr noch ein paar Fotos von dem fast gelöschten Brand sehen, um zu erkennen wie heftig es da wohl war. Die Bilder stammen nicht von mir.


    Ich möchte hier jetzt aber keine Diskussion über richtiges und falsches Verhalten der Einsatzleitung vom Zaun brechen. Wer mich zu dem Thema fragen möchte kann das gerne per PN oder email tun.


    gruss


    jürgen

    Hei Ihr zwei,


    unbekannterweise auch von mir mein Beileid zum Verlust des Minis. Mein Gruppenführer war gestern auch dort im Einsatz mit der Fachgruppe Räumen des THW OV Moers, und meinte heute nur zu mir, ich hätte dir nen halben Mini mitbringen können, die eine Hälfte ist nicht mehr zu retten. Mensch, das tut mir echt super leid für euch.


    Wie er mir erzählt hat, gibt es da wohl nix mehr zu retten, da wegen wohl fehlender Sprinkleranlage der ganze Laden nunmehr geschichte ist. Zum Glück ist keiner durch die explodierenden Gasflaschen verletzt worden. So wie er sprach wird da wohl nur n Neuaufbau möglich sein.


    Eva ich drück Dir die Daumen, dass Du schnellstens nen neuen Job findest, oder man dir nen adäquaten Ausweichjob im Hellweg Konzern anbieten kann.


    gruss


    jürgen

    ich habe gestimmt für wichtig denn da wird alles kontrolliert und müsste neu organisiert werden.


    Wichtig, denn ich hab kein Bock auf so ein System wie in GB oder USA, denn es gibt schon so genug idioten auf den Strassen. Neu organisiert werden müsste das System TÜV auf alle Fälle, aus meiner Sicht aber dahingehend, dass nicht mehr nur der TÜV alles machen kann und GTÜ und DEKRA aussen vorbleiben, sondern das alle alles dürfen. Sorgt für Wettbewerb und wohl auch mal die ein oder andere Preissenkung.


    gruss


    jürgen

    aus beruflicher Erfahrung wird höchstwahrscheinlich bei der ganzen Aktion nix bei rauskommen, da sich die Post wohl damit rausreden wird, dass die Tür nicht gemäss Ihren Verpackungsvorschriften eingepackt war, und damit der Schaden vorprogrammiert.


    Hast Du den Postler denn mal gefragt, wie es denn sein könne, dass die Tür binnen eines Tages wieder da war?


    Hast Du von der Post denn schon ein Schreiben bezüglich des Schadens bekommen, nachdem die Tür weggeschickt wurde?


    gruss


    jürgen