Auf jeden Fall Spur einstellen lassen, macht (fast) jeder Reifendienst.
Beiträge von Mc57
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Das Problem hatte ich auch mal. Bei meinem linken Rücklicht war das Loch für die Scharube ausgesissen, und da hab ich einfach eine längere Spax reingeschraubt. Diese hat aber das Kabel verletzt, und mein linkes Rücklicht und die Kennzeichenleuchte ging nicht mehr.
Check mal deine Kabel, viellecicht sitzen sie auch nur nicht richtig... (is bissi doof wegen Tank).;) -
:santa1: :santa1: :santa1:
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Zitat
jedes jahr wieder ein schöner anblick
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Herstellerbescheinigungen für Yokohama und Bridgestone für 165/60 R 12 auf 4,5 x 12sind verfügbar.
Bei Bedarf kurze mail an info@minikult.de . -
Eigentlich haben Frank und ich unser Forum als Anlaufpunkt für "verlorene" Mini-Fahrer auf der Suche nach Gleichgesinnten und Hilfe rund um den Mini gedacht. Viele Leute haben sich hier im Forum kennengelernt und Freundschaft geschlossen.
Jetzt haben zwei "verlorene" Mini-Fahrer(in) in ganz besonderer Weise zueinander gefunden:
Mattes (Smutje) und Sonja (Bluemini)
Ich wünsche euch beiden von Herzen alles Gute für eure Beziehung, möge sie ewig bestand haben.
Wir sind stolz darauf, dass wir durch das Forum mithelfen konnten, dass ihr zueinander findet. -
Autsch...
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Bitte >> hier ausfüllen.
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Vorsicht mit der Rennleitung bei Schriftzügen als dritte Bremsleuchte!
Ist nicht gestattet... -
Dann alles Gute zu deinem Geburtstag und pannenfreie Fahrt, Karsten!
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Rückwärtsfahren -> Gegenstand zu nahe -> PiepPiepPiep
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Fährst Du einen "Classic Mini" oder einen "New Mini (BMW-Mini)"?
Weil Du bei uns postest und im Forum für den "New Mini"... *??* -
Keine Ursache
Kannste versuchen, vielleciht funktionierts ja wie mit der Briefeintragung.
Wenn Du mir dein Reifenfabrikat sagst, dann besorg ich dir morgen oder am Montag eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. -
Reifenunbedenklichkeitsbescheinugung reicht auch bei der Dekra vollkommen aus, zu Beziehen über Rover Deutschland oder jeden Reifenhändler.
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Weil meines Wissens wurden Vergasermotoren nur bis Bj. 91 gebaut, ab 92 kam der SPi (Single Point Injection), und der hat ja einen G-Kat drinne. Ich hatte einen SPi, der war Baujahr Anfang 92. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, und es einige wenige 92er Vergaser gibt?!
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Ein Kumpel hatte einen 64er Chavy Impala als Lowrider. (>> like this)
Von dameals weis ich noch, dass bei ihm jede Woche was anderes defekt war. Mal die (Flugzeug)Pumpe, mal die Spulen, mal die Relais.
Ich weis nicht, wie der Markt in Deutschland jetzt aussieht, aber jedesmal die Teile zu organisieren war ein Act ohne Ende. Dauertelefonate nach Amerika, nur gegen Vorkasse, Lieferung kommt nicht an, etc. Ich glaube, das Auto hat in zwei Jahren zweimal richtig funktioniert.
Ein weiteres "Problem" ist, dass Du ja keine Stoßdämpfer mehr drinne hast (da sitzt der Stempel). Wir sind auf ein Ami-Treffen nach München gefahren (ca. 400 km insgesamt), das hat einen kompletten Satz Reifen gekostet.
Zum Fun und Spass haben ist es sicher klasse, realistisch gesehen ist das wirklich ein Fass ohne Boden, da kannste dein komplettes Vermögen reinstecken.
Achso, Platz brauchst Du auch, der Kofferraum war voll mit Spulen und Elektrik, und 5!! LKW-Batterien! -
Zitat
Hallo nochmal,
also EZ is 01/93 aber inzwischen hab ich auch rausgefunden, daß "er als vor dem 31.12.92 zugelassen" gilt. Es is also anscheinend auch ein 92er Vergaser (1300).
Gibt es einen "92er Vergaser" -
Was für einen Mini hast Du?
Einen kompletten Umrüstsatz einen 1300er mit G-Kat findest Du >>hier.
Der Vorteil bei G-Kat ist die günstigere Steuer. Wieviel weiss ich nicht, das kann dir bestimmt Michael sagen.
Ansonsten würd ich den U-Kat einfach rausschmeissen. Hab ich auch gemacht, nicht mal den Tüv hat es bisher interressiert, und von der Steuer her bin ich ja sowieso in der höchsten Steuerklasse, ob der U-Kat drin ist oder nicht. (1,3 l Vergaser, Bj.'91) -
Blue, Du bist ja schon wieder fit...*g*
Auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag! -
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