Beiträge von vera

    Es ist nicht so als ob ich mir nicht im Klaren darüber wäre, dass das zweitausend euros und nicht zweitausend DMark sind!!! Aber ich bevorzuge nunmal einen ELF JAHRE ALTEN Mini einem Renault CLIO Diesel mit einer Laufleistung von 140.000 km und einem Preis von mindestens viertausend Euros. Beim Mini habe ich wenigsten was ¨liebenswertes und nicht einfach nur 'ne Karre vor'm Haus. Denke mir sowieso, dass der Preis dieser kleinen Autos in den nächsten Jahren nicht sinkt sondern eher weiter steigt.
    Man muss so 'nen Wagen eben pflegen, dafür ist er jedoch schön!


    Gruss


    Vera (F- 31400 Toulouse)

    Hallo alle zusammen,


    Der Mini mit 36.000 km und 1800 euros ist an andere verkauft.
    Wir haben uns aber heute einen Mini Austin Limited Bj '92 angeschaut. Soweit ich das als Laie beurteilen kann ist er in einem guten Zustand, was den Rost anbelangt. Natürlich ist er nicht ganz ohne Rost. Der Motor hört sich in Ordnung an. Er ist 90.000 km gelaufen und soll 2300 euros kosten. Wir können jedoch handeln. Es ist ein Austin und dementsprechend simpel ist auch die Innenausrichtung. Die jetzigen Besitzer haben ihn seit anderthalb Jahren und haben ihn leider nicht gefettet. Macht das was?
    Kofferraumklappe hat keine Rostspuren, Türfalzen (?) auch nicht. Unter den Lichtern kleine ausgebesserte Roststellen, Motorhaube ist Top in Ordnung sowie Unterkanten der Seitenbleche, die durch Plastikblenden geschützt sind.
    Vor Verkauf wird er neu über den TÜV gebracht und erhält eine neue Batterie.


    Also was meint Ihr????


    Ich finde um die 2000 euros für ein Auto nicht ganz so teuer. Wir werden ihn beim Mini-Mechaniker überholen lassen. Davon gibt es einen recht guten hier in Toulouse, der uns auch von dem anderen Mini für 3800 euros abgeraten hat. Ziemlich netter Typ.


    Grüsse


    Vera

    In der Tat tat es mir in der Seele weh, Nein zu sagen...


    Habe dann auch gleich zu Hause mehrere Mini Annoncen aus der Zeitung gesucht und angerufen. Es gibt einen Baujahr 1992 90.000 km anthracit/weiss Limited edition (ohne Präzision)


    Vor zwei jahren vom Haendler gekauft. Batterie im ***** aber er würde 'ne Neue kaufen.


    Dann gibt es noch einen, Bj 1990, mit nur 36.000 km aber hat den Kofferraum eingedrueckt und kleinere Kratzer, 1800 euros


    Dann gab es noch einen grünen British open, Bj 1994, mit 67.000 km aber leider 5300 euros


    Schaue mir beide Samstag an.


    Werde ich ihn bald vor meiner Haustür stehen haben? ;)


    Grüsse


    Vera

    Vielen Dank für all die Tips.
    Habe den Wagen heute gesehen und leider waren es wie schon vermutet nicht 90 sondern 90.000 km, und da fand ich 3800 Euros ein wenig übertrieben. Der MINI war zwar super gepflegt und keine Rost sichtbar. Der Lack ohne grössere Kratzer, aber bei so vielen Kilometern war er leider nichts für uns :( . Trotzdem sind wir Probe gefahren ... ach war das schön :). Nun denn erstmal werde ich wohl meinen Minitraum ad acta legen


    Grüsse


    Vera :crying: (sniff)

    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    In Frankreich ist zum Verkaufen eines Autos ein Tüv nötig der nicht älter als 6 Monate ist. Schon mal positiv, auch wenn der franzoesische Tüv nicht dem deutschen entspricht ;)
    Was sind denn Kipphebel? Sorry, wenn sich das naiv anhoert, ist jedoch mein erstes Auto...


    Soweit ich weiss, stand der Wagen in einer Garage.
    Die Hinterreifen sollen vor Verkauf ausgetauscht werden.
    Wie kann ich den wissen, ob die hydraulischen Teile gelitten haben????


    Waere schon schön, wenn ich mir endlich einen Mini kaufen könnte


    :o



    Gruss Vera

    Hallo alle zusammen,


    ich habe die Möglichkeit einen Mini Austin Flame, Bj. 1990 in Frankreich zu kaufen. Ich habe bisher nur ein Photo gesehen. Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Photo dem aktuellen Zustand des Wagens entspricht. Auf dem Photo sieht er 1a aus. Er soll nur 90 km gelaufen sein und 3800 Euros kosten.
    Ich kann ihn mir naechste Woche anschauen.


    Auf was muss ich beim Kauf achten? Wodran kann ich den Zustand des Wagens einschaetzen? 90 km ist das nicht ein bisschen zu wenig für einen Motor? Heisst das, dass der Motor, dadurch dass er fast gar nicht gelaufen ist, mehr oder weniger gut funktionniert? Der Besitzer wird mit dem Wagen zu mir nach Toulouse kommen, damit ich ihn mir anschauen und ihn Probefahren kann.
    Ich bin ein wenig ratlos. Hört sich nach einer einmaligen Gelegenheit an.
    Vielen Dank für jeglichen Ratschlag


    Vera