Beiträge von TTBrakeDown

    Hallo zusammen,
    suche einen 1000er A+ im Raum Münster/Osnabrück oder näherer Umgebung. Wichtig ist mir nur das Kopf/Block und Getriebe/Kupplung komplett sind und das der Motor dreht. Anbauteile sind nebenrangig. Optimal natürlich wären (wenn bekannt) ordentliche Kompressionswerte oder ordentliches Laufverhalten vor Ausbau.

    Es soll sich NICHT um einen kompletten, funktionsfähigen Motor im quasi einbaufähigen Zustand handeln!!! Entsprechend auch die Preisliga.

    Gruß Fabian

    So, der Kleine steht jetzt auch bei autoscout drin. Wie gesagt, 1200 € sind grobe Verhandlungsbasis. Das mit dem direktem Verlinken geht bei autoscout ja glaub ich nicht von daher Suchkriterien: Marke: Mini, Modell: 1000, bis 1500 Euro


    Gruß
    Fabian

    Klar, von der Technik her auf jeden Fall, ist halt die Frage ob die Batterie mit der defekten Lima solange durchhällt, aber wenn man eine zur Reserve mitnimmt?! (oder 2). Werd morgen mal ordentliche Fotos auch von den kritischen Stellen machen.

    Hallo Mini-Gemeinde.


    Nach langem Hin -und Herüberlege hab ich mich nun doch entschieden meinen Mini zu verkaufen. Ab dem nächsten Wintersemester wird studiert und ich sehe leider keine Möglichkeit den Kleinen (vor allem artgerecht) zu halten. :(


    Es handelt sich um einen:


    BL Cars, Mini 1000 HLE
    1000er A+ Austauschmotor
    Schwarz mit weissem Dach
    10 Zoll ATS Classic mit Falken FK-07E (gutes Profil)
    Trommeln rundum
    Cosmic-Verbreiterungen
    Schiebedach (ohne Schiebefunktion)
    Torpedospiegel, MK III Rückleuchten, doppeltes Bonini-Endrohr (mittig), Sitzmöbel aus nem 90er Jahre VergaserCooper
    Mitteltacho-Armaturenbrett (im ausgebauten und teilabgeschliffenen Zustand)
    Hinterer Hilfsrahmen vor 4-5 Jahren neu.


    Die weniger schönen Seiten:
    Rost vor allem an der Front und an Innenschwellern (Würde man den Mini wieder richtig fertig machen wollen, müsste man wohl entsprechende Teile durch neue ersetzen) und an den Lüftungsdüsen vorne. Der Kotflügel und die Cosmicverbreiterung vorne Beifahrerseite hats bei einem kleinen Rempler leicht zerdellt (...da man vermutlich eh die Front ausbessern würde...), ansonsten aber keine Unfallschäden. Da ich den Wagen ursprünglich behalten und einlagern wollte und in den letzten Monaten etwas geschraubt habe fehlen folgende Teile die eigentlich ersetzt werden sollten: Kühlergrill, Mitteltacho und Instrumente (bis auf DZM) und Zündschloß (keine Angst, Papiere sind da :D ). Die Lichtmaschine ist defekt und der linke Blinker hat irgendwo nen Massefehler den ich leider noch nicht aufspüren konnte. Zudem musste ich vor einigen Tagen den Heizungszug umlegen weil der Chokezug gerissen ist. Im Moment hat der Bonini keinen VSD, der TÜV läuft Ende Juni ab.


    Ansonsten ist der Wagen aber vollkommen fahrbereit. Motor läuft ordentlich und hat in den letzten 2 Jahren die ich den Wagen hatte nie Probleme gemacht. Allerdings sollten Vergaser, Ventile usw. und Bremsen mal wieder eingestellt werden und Ölwechsel und Co. stehen auch an. Wenn er kalt ist läuft er etwas mager.


    Die ganzen aufgelisteten Kleinigkeiten wollt ich ursprünglich selbst beheben um wenigstens wieder annähernd in den Bereich zu kommen, was ich vor 2 Jahren bezahlt hab (1800 €) aber mir fehlt leider die Zeit und nicht zuletzt das Geld. Am Grundzustand hat sich in den letzten 2 Jahren nicht viel geändert, bis auf die genannten Kleinigkeiten wie Lima und fehlende Teile, da er nur ca. 12 Monate in den Sommermonaten angemeldet war und ansonsten trocken gelagert wurde. Von daher:


    VB: 1200 €


    Fotos können auf Wunsch gerne per email Versand werden und ansonsten kann der Kleine natürlich auch besichtigt werden. Er steht in Hagen a.T.W. bei Osnabrück.


    Ansonsten hier schonmal ein paar Fotos (allerdings noch mit Kühlergrill und Tachoei, die ja jetzt fehlen):
    http://minifahrer.de.vu/twogal.htm

    Hallo Mini-Forer,


    meine Lima hats leider zerbraten und ich bräuchte dringend Ersatz. Leider liegt eine neue im Moment außerhalb der Reichweite meines Budgets :(


    Bräuchte eine 45A oder 70A. Vielleicht hat ja jemand noch was entsprechendes in Garage oder Schlachtmini vergraben?! Zustand egal, hauptsache es kommt Ladestrom raus ;)


    Falls jemand Abhilfe schaffen kann, bitte meldet euch, ist wirklich dringend.
    Vielen Dank schonmal


    Gruß
    Fabian

    Haben hier auch oft Probleme dieser Art. Allerdings liegts am WLan-Router, der scheint sich (besonders gerne bei den ersten Zugriffen) regelmässig zu verabschieden, was dann aber auch durch "anpingen" schnell behebbar ist. In letzter Zeit irgenwelche Einstellungen geändert?


    Gruß
    Fabian

    Zitat

    Hast du viel Kohle übrig?
    Dann fahr beim TÜV vorbei und riskiere es - wenn du nicht unbedingt ein altes Staubsaugerrohr als Mitteltopfersatz gewählt hast.


    Denk dran - der Tüvprüfer kann im stehen schön unter dem Mini durchlaufen und arges gefrickel ist sehr auffällig, vor allen Dingen, wenn die Kiste "laut" ist...
    [bin in Jungen Jahren auch mal mit Bonini und Mitteltopfersatz von Elektrolux gefahren - und daher weiß ich wie 'laut' sowas sein kann ;-)]


    Nene, hab da den flexiblen Schlauch vom Staubsauger genommen, um das ganze stoßresistenter zu machen :D:p


    Ne, das is schon ordentlich gemacht.
    Aber ich denke ich werds dann mal mit nem "alternativen" Töpferl versuchen, kommt ja eh im Winter alles ab , von daher auch kein grosses Ding. Krümmer is auch original und ich muss den Verlust von dem Motörchen bitter abgerungenen PS nicht fürchten. :)


    Und falls mir das dann gar nicht gefällt, findet sich hinter der Tüvhalle bestimmt ein freundlicher Geschwindigkeitshugel, der einige cm zu hoch ist ;)

    Hi
    Brauch mal eure Hilfe:


    Ich muss leider gestehen, dass ich von dem ganzen Eintragungskram wenig Ahnung hab (Schande über mein Haupt, ich mogel mich so durch :D)


    Folgendes Problem:


    Unter dem Kleinen hängt ein Bonini Doppelendrohr mittig, das in der Zulassungsbescheinigung folgendermaßen eingetragen ist:


    M.BONINI DOPPELROHRE ENDSCHALLDäMPFER


    Getüvt wurde er damals jedoch mit zusätzl. Vorschalldämpfer, der sich jedoch alsbald dazu entschieden hat lieber an einer Bodenwelle als am Mini haften zu bleiben. Also, VSD rausgemacht und Rohr durch. Der Auspuff ist eigentlich noch in gutem Zustand und ich wollt ihn auch noch ein bisserl dranlassen und hört sich so (also ohne VSD) auch ganz ordentlich an :D


    Und nun die Frage: Kann ich zum nächsten TÜV einfach
    so vorfahren, da ja in der Zulassungsbescheinigung nur der Endschalldämpfer aufgeführt ist, oder muss da wieder nen neuer VSD ran, bzw Konsequenz wär dann für mich gleich nen neuer Auspuff? In der ABE steht ja nix davon.....??? Wie gesagt, die ganzen Bestimmungen sind nen schwarzer Fleck auf meiner Landkarte :) Danke schonmal

    Zitat

    "Die Fremde!?" :D:rolleyes:


    Hmmmm....wat ist das denn wieder für ne doofe Idee?! Ich...ähhh....muss dann mal eben inne garage....*Abisoliererzück* : xD :D


    Also entweder halt Isolierung hinüber oder das mit der Feuchte wär auch noch ne Idee. Sonst natürlich nich normal, oder meinst du gar nicht die Zündkabel zu den Kerzen?! Vielleicht warste ja auch einfach nur statisch aufgeladen (Wollpulli oder so?!) und hast einen gewischt gekriegt.


    Am besten alles gründlich prüfen (also mittels Sichtprüfung, nicht wie beim ersten mal :D) und gegebenenfalls ersetzen, ist schliesslich nicht ganz ungefährlich. Und ne gute Gelegenheut die Elektrik mal durchzuchecken -> Korossion, etc.

    Bei den MKI Schlössern konnte glaub ich nur der Zylinder getauscht werden. Bei den neueren (zumindest mit Lenkradschloss) wirst du denk ich um ein neues Zündschloss nicht herumkommen (oder du lässt dir was anders einfallen um den Schalter zu betätigen, aber die Versicherung wird sich darüber sicher freuen :D.


    Das alte Zündschloss ist (verständlicherweise) mit Sicherheitschrauben fixiert weshalb die Demontage bei mir als ich meinen kompletten Schlüsselsatz verloren hatte etwas brachial ausgefallen ist. (Ja, auch ich hab die passenden Papiere für meinen Kleinen :D ;) ). Jedenfalls hab ich damals keine Möglichkeit gesehen das Schloss irgendwie zu retten, korrigiert mich wenn ich falsch liege (lag).


    Gruß
    Fabian

    ...wobei die hinteren Aufnahmen zwar nicht optimal sind, als "Notlüsung" bei gesunder Karosserie in diesem Bereich allerdings mal beansprucht werden können. Von daher würd ich die Verstärkungsbleche lassen wie sie sind. Meine Meinung. :)


    Und in nicht-minispezifischen Werkstätten immer eifrig darauf hinweisen, wie man den Kleinen denn richtig hochzubocken hat! ;)



    Gruß
    Fabian

    Ich glaube wenn man das Spielen nicht im porfessionellen Rahmen betreibt, muss es keine MX 518, Copperhead oder Diamondback sein. Dat is nur sinnlose Geldrausklopperei. Mir reicht meine Razer Viper mit 1000 dpi vollkommen und die hat och nur 20 € gekostet. WENN man da natürlich Ambitionen hat... :D;)


    Allerdings hab ich mit Kabellosen Geräten bisher auch immer nur Ärger gehabt, also an die Leine nehmen würd ich meine Maus schon.


    Ich denke in deinem Fall scheint es aber eher eine falsche Einstellung zu sein. Gibt es evtl. Treibereinstellungen die man per Menü vornehmen kann? Oder einfach bei XP mal schauen. Wirklich kaputtmachen kann man hier wohl nichts.


    Gruß
    Fabian

    Dieses Jahr auf Korsika auch schöne Exemplare gesehen, leider keine Bilder weil die Kamera nie Griffbereit war. :mad::scream:


    1 x weissen Moke an der Kaimauer am Yachthafen von Porto Vecchio
    1 x "effektlackblauen" 13-Zöller mit jeder Menge Plaste und GFK-Hutzen-Haube (evtl. Turbo drunter?!) in einem korsischen Bergdorf in der Nähe von Bastia :eek:


    und natürlich diverse 1000er mit obligatorischen "Bullenfängern"


    Hab mich besonders wegen dem Moke und dem blauen geärgert, dass ich nie die Kamera dabei hatte. Wären bestimmt schöne Fotos mit toller Kulisse bei rumgekommen (Bergdorf, Kaimauer)...Notiz an mich: Nächste mal Korsika, immer die Kamera dabeihaben!!! :D


    Gruß
    Fabian