Beiträge von TTBrakeDown

Zitat

ach man ! also mein erster mini ( 1 liter vergaser ) hat nie probleme gemacht

Kein Kommentar...:D;):p

Hmmm, wenn die Kerzen nach erfolglosem Starten teilweise trocken sind könnt das doch auch mit der Sprittversorgung zusammenhängen. Das würde auch zu
    den beschriebenen Problemen wärend des Fahrens passen.

Kenn mich aber mit SPis nicht aus. Aber ich würd bei dem Problembild glaub ich hier anfangen zu suchen, da ja scheinbar (manchmal?) auch der Zündfunke da ist.

Gruß
    Fabian

Und ein Herzliches Willkommen auch vom mir.

Dat stimmt natürlich, der Mini ist ein feines erstes Auto, das kann ich bestätigen...:D:)

Viel Erfolg mit dem Kleinen und lass dich von eventuelen Schweirigkeiten nicht entmutigen, dafür gibts schliesslich das Forum ;)

Gruß
    Fabian

Wie gesagt, wenn du sicher bist das du das Ding nich mehr haben willst kannst du auch die Brachialmethode anwenden. Hab meins abgeflext, allerdings war
    von den Schrauben auch nur noch rotbraunes Gebrösel über, so dass irgenwie auch nicht großartig andere Möglichkeiten vorhanden waren...:rolleyes::o

Aber aufpassen das du das Blech darunter nich mitzerschnipselst. Ich hab das ganze dann auch mit Kunstleder bezogen. Sieht sehr nett aus. Die Ausgänge der Scheibenbelüftung kann man ganz nett mit Chromkanten besetzen, sieht auch ganz nett aus. Oder das ganze halt auf Wunsch lackieren. Sollte bei dem kleinen Bereich auch für den Nichtfachmann kein großes Problem sein.

Gruß
    Fabian

Hmm, ohne das Bild gesehen zu haben, würd ich sagen, das die Streifen auf Motorhaube und Heckklappe dann auch silber sein sollten.

Säh sicher ganz interessant aus. Schau mal HIER rein. Evtl. kann dir das ja jemand mit Photoshop machen um einen genaueren Eindruck zu kriegen?!?

Gruß
    Fabian

Und ein Herzliches Willkommen auch von mir. :D
    Füll bei Gelegenheit doch mal dein Profil aus, dann findet sich evtl. einer hier im Forum in deiner Umgebung, der mal einen Blick darauf werfen kann. ;)

Ansonsten erstmal:

- Wenn der Anlasser dreht, der Motor aber nicht würd ich mal auf Magnetschalter tippen

- Evtl. das Masseband vom Motor locker?! (Schau mal links bei der Motoraufhängung)

- Kommt Benzin an? ( Sprittfilter zu, Benzinpumpe im Eimer -> in diesem Fall sollte der Motor drehen )

- Check mal das Kerzenbild (wie schauen die Zündkerzen aus?)

Hmmm, so und jetzt die Experten :):D

Gruß
    Fabian

Hmm, wie wärs denn mal mit nem schönen Buch oder nem neuen Fahrrad?!:D
    Musste meine Gameboys und Konsolen immer selber kaufen und hinterher hat Muttern immer mit gespielt :rolleyes:;)

Hmm, denke aber auch das so ein Gameboy "wat auch immer" der Altersklasse
    am ehesten entspricht, sowohl vom Design, als auch von den angebotenen Spielen. PSP richtet sich eher an das Jugendvolk und die junggebliebenen und ist zudem noch schweineteuer. N-Gage...hmm, was es nich alles gibt:p

Gruß
    Fabian

i

Zitat

ch komme im 2ten level nicht weiter, wo der kleine im abwassersystem drei kleine rädchen und ein großes betätigen kann!?!? :D

Die drei kleinen müssen alle in gewisser Stellung angeordnet werden, verraht jetzt aber nicht welche das ist :D

Aber ansonsten sehr luschtig...:D

Gruß
    Fabian

Jaja, wir wissen schon alle warum wir Mini fahren und basteln :D;)

Auch toll: Man denkt sich man schleift nur eben kurz die gespachtelte Stelle ab (muss ja auf die schnelle nicht mit schutz) und wundert sich dann nach 2 Stunden was da für ein Granulat aus der Nase kommt. :rolleyes:

Gruß
    Fabian

Hi,

Ich meine mal gehört zu haben, dass Karrosseriedichtmittel an solchen stellen nicht so der Bringer ist, weils das Problem eher noch verschlimmert, bzw. den Rostfraß beschleunigt (wahrscheinlich weil doch irgenwie Feuchtigkeit darunter dringt und eingeschlossen wird?!?). Aber, naja gefährliches Halbwissen...:D;)

Gruß
    Fabian

Hmm, also zunächst mal ganz klar 10 Zoll.
    Entweder 165er auf nicht alzu breiter Felge mit Gruppe 2, oder wie Alec ihn 1959 schuf, ganz schmal ohne Verbreiterungen. 165er mit negativ ohne Verbreiterungen sind aber auch recht lecker. *schlabber* Hab im Moment 10" 165/70 mit Cosmic Verbreiterungen in schwarz drauf. Kommen aber wohl leider Standard-Verbreiterungen druff weil ich eine von den Cosmic im Graben zersägt hab. :(

Danach kommen für mich 12 Zoll mit 165ern.

Und 13 Zoll...da sag ich mal gar nix zu :D

Naja, jedem das Seine :)

"Warum ziehts in meinem Mini immer so?"
    -"Du sach ma, wo is eigentlich deine Frontscheibe?!" :):D:p

Kann ja mal passieren...

Aber trotzdem alles überprüfen. Denn Prophylaxe ist ja bekanntlich die beste Medizin (mal abgesehen vom Lachen, aber das hilft dir bei durchrostetem Scheibenrahmen glaub ich auch nicht so viel :D)

Gruß
    Fabian

Jau, das sieht echt ma spannend aus, auch wenn mir das Design nicht ganz so dolle zusagt. Macht aber sicher tierisch Spaß damit über die kurvige Landstrasse zu "carven" :D:D

Hmm, allerdings frag ich mich wie dies geschafft haben das Ding überhaupt 620 kilo wiegen zu lassen. Alles aus Gußeisen? ;):p

Gruß
    Fabian

Die Raumluft kann wie gesagt eine Quelle sein, wenns richtig pitschnass ist, ist aber vermutlich, wie gesagt eine Undichtigkeit vorhanden. Die Dichtungen ziehen sich mit der Zeit zusammen und werden pörös. Wenn diese noch nie gewechselt wurde (bj. 92) auf jeden Fall alles überprüfen. Tausch besonders bei Front und Heckscheibe ist zwar etwas Fuddelarbeit aber durchaus auch selbst machbar. Auch den Rest wie schon vom Schrott-Peter gesagt durchchecken.

Zusätzlich noch die Heizung überprüfen. Hier treten auch oft Undichtigkeiten auf!

Gruß
    Fabian

Zitat

Where do you live?? ;)

I live in Hagen a.T.W. Thats behind a huge mountain... :D:)

Klar gehen die Preise irgendwann runter! Wenn der NM endlich den hässlichen, kleinen Vorgänger verdrängt und abgelöst hat und niemand sich mehr dafür interessiert!!! :D:D

Hmmm, naja hast schon recht, ungeschickte Formulierung ^^

Gruß
    Fabian

Zitat

Ein Preis gilt nur so lange als überzogen wie diesen niemand bezahlt!

Wird er bezahlt kann er doch nicht mehr überzogen sein weil es dann, zurecht, den Anschein hat das "es" überall so viel kostet, demnach also, normaler Marktpreis ist. Es sei denn da hat jemand zuviel Geld und bezahlt einen überzogenen Preis

Hmmm, ja und wenn der Onkel meiner Tante ihres Bruders Nichte, DANN...:D;)

Finde die Preise im Moment auch zu teuer, was sicherlich auch daran liegt, das die Leute völlig unverhältnissmässige Preise bezahlen. Wenn man sucht findet man aber immer noch genügend günstige Angebote wie ich finde. bleibt nur abzuwarten wie sich das ganze in Zukunft entwickelt....

Hi und Herzlich Willkommen,

Tja, wie gesagt Airbag gibts im MPi, sprich Einspritzer. Faltscheibedach lässt sich relativ problemlos und mit Glück auch günstig nachrüsten. Leider sind die Minipreise im Moment (wir warten wohl alle auf Besserung, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)) recht exorbitant. Rost vor allem an Scheibenrahmen, Unter den Scheinwefern, Bodenguppe, und eigentlich überall sonst auch. Einfach mal gucken. Bei der Minisuche ist vor allem Geduld wichtig.

Auch wichitig ist vor allem Pflege. Das heisst ein Mini ist nich unzuverlässiger als andere Atos auch, Aufmerksamkeit vorrausgesetzt. Deshalb kann man auch nicht generell sagen, wieviele km die Schmerzgrenze bilden. Bei sehr guter Pflege sind durchaus ohne Probleme 150.000 drin, bei absoluter Vernachlässigung vieleicht 60.000 :D

Im Bereich Münster kann ich den Eduard Klinke in Lengerich empfehlen. Sehr nett, kompetent und hilfsbereit, allerdings eher auf Vergaser eingerichtet. Aber wenns nicht unbedingt mit Airbag sein muss... ;)

Gruß
    Fabian