Beiträge von TTBrakeDown

Es ist immer schwer eine Einschätzung abzugeben ohne den Wagen gesehen zu haben. Sollten die Angaben alle stimmen und der Wagen wirklich in gutem Zustand sein, geht der Preis schon in die richtige Richtung.

Bei ein paar Mängeln, z.B. karosserietechnisch (wie beim Mini ja fast obligatorsch - > Rost), kann man den Preis sicher noch etwas drücken.

Mein Tip: Such dir jemanden der speziell vom Mini Ahnung hat und weiss worauf geachtet werden muss und zieh eine der diversen im Inet verfügbaren Kaufberatungen (z.B. auf http://www.minidevils.de) hinzu.

Vieleicht findest du ja hier auch im Forum jemanden, der in der Nähe wohnt und dich evtl. begleiten kann. Und ohne besserwisserisch sein zu wollen: Schreibs lieber unter MiniDisc. oder OffTopic, weils a)hier net hingehört und b)nur selten jemand vorbeischaut ;)

Gruß
    Fabian

Mit dem Silikon hast du aber auch nicht lange Spaß, weil sich dieses in relativ kurzer Zeit ebenfalls zusammenzieht und so das gleiche Problem wieder vorhanden ist.
    Wenn keine neue Dichtung gekauft werden soll, am besten ein Stück einer alten Dichtung (falls vorhanden) abschneiden und in den entstandenen Spalt einpassen. Dazu müsste die Scheibe natürlich ausgebaut werden...

Gruß
    Fabian

P.S.: Meines Wissens gab es 2 Dichtungen, eine dünnere die bis 92 verbaut wurde und eine etwas breitere in den nachfolgenden Modellen. Allerdings weiss ich nicht ob die eine nun "dichter" als die andere war/ist :confused:

Die Dichtung der Windschutzscheibe zieht sich nach einiger Zeit zusammmen und es entstehen Lücken, durch die Wasser eindringen kann. Auch eine Möglichkeit.

Oder Türdichtungen...oder...oder...oder ;)

Einfach mal alles an Dichtungen prüfen und gegebenfalls ersetzen.

...entweder ganz ab oder gar nischt. Finde immer noch, dass ein auf diese Weise (Teil-)gecleantes Heck einfach klasse aussieht. :D

Wenn eine dran bleiben müsste, dann auf jeden Fall die vordere, mag es vorne ohne Stoßstange nicht so sehr, aber VoLaHiKu ist auch net das ideale :rolleyes:

Hach ich kann mich net entscheiden... ;) :D

Zitat

Was mich persönlich manchmal erschreckt bei den "jungen" Minifahrern ist der Slang mit dem hier geschrieben wird und/oder die horrende Anzahl an "echten" Schreibfehlern

eyyyy, alda, was du hapn fur problemm mid unsre rechtssschreibnung !!!11111 :D ;)

Zitat

und außerdem 'plumpst' mein armer mini immer so über unsere ach so tollen kopfsteinplasterstraßen. kann ein richtig leid tuen.

Ja, davon haben wir hier leider auch genug :headshk:

KAMPF DEM PFLASTERSTEIN!!! ;) :D

...und den natürlich den Anti-Geschwindigkeits-Hügeln... :rolleyes:

Na dann Herzlich Willkommen Herr Cooper :D

Also der Inno ist echt klasse, mal abgesehen von der Farbe (aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich net streiten;) ). Schade das es bis jetzt nur so selten "rausdurfte". Andererseits wieder gut weil er ja offenbar in Top-Zustand ist. Sowas findet man wohl nicht alzu häufig.

Dann wünsch ich euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen, und pflegt ihn gut.

Gruß
    Fabian,
    dessen Mama auch mal Mini fuhr, ihn aber leider net dannach benannt aber immerhin ihre Begeisterung vererbt hat :D

das Gewinde der Ölablaßschraube ist sehr empfindlich und bei vielen Minis hinüber. Der Vorbesitzer hat die Schraube hier offensichtlich wieder eingeklebt.
    Eine Möglichkeit. Schau mal in die Suchfunktion ;)

Die andere, längerfristige Lösung wär halt die das Gewinde neu schneiden zu lassen.

Hmmm...

Prinzipriell fnd ich stören die Karteikeichen ja vermutlich keinen, oder?

Die Sache ist, dass es ja auch User gibt die das Forum nicht so regelmässig besuchen, aber trotzdem Spass daran haben und auch gerne immer mal wieder vorbeischauen. Die werden es sicher net so toll finden, wenn sie nach 3,4,5 Monaten, in dennen sie mal net dazu gekommen sind, immer nen neuen Acount anmelden müssen. Wenn dann sollte man die Spanne deutlich nach oben setzen: Vieleicht 2 Jahre oder so.

Hmm, doch gefällt mir auch wohl, aber gerade in Kombination mit dem Schwarz...

Muss bei meinem auch mal den Armaturenträger überarbeiten. Wollt den dann in schwarz glänzend lackieren. Dazu blau beleuchtete Smith mit der Chromoptik...

Hmmmm...
    :D

Zitat

HJa, so sah auch mal meine idee aus, Naja, mal Dort anrufen, der hat meinem Dad mal einen Alten Motorradtacho, für 80 € von hand neu beschriftet, mal fragen was der für den mitteltacho plus die anderen anzeigen will.....

Holla, 80 Euros?! Da würd ichs lieber erst selbst probieren. Wenns schitte wird, kann mans ja immer noch machen lassen.