Beiträge von TTBrakeDown

Zitat

und die kann ich auf die Minilites (12") auf denen jetzt die 145 er drauf sind, drauf tun??

Jupp! Find die 165er Yokos sehen echt klasse aus. Und sollen ja auch fahrtechnisch sehr zu empfehlen sein.

Zitat

Hamsterbacken (?) ...sind wohl diese extrem breiten... Verbreiterungen ?? (nicht auslachen !! wegen meiner doofen Fragen :(

Hier gibts keine dummen Fragen, es sei denn jemand sucht eine Reifenempfehlung für seinen Mini Cooper Baujahr 2004. :rolleyes: ;)
    Ja, meine die Sportspackverbreiterungen.

Zitat

und ....die normalen Plastik-Kotflügel-Dingens drauf lassen?? oder---wie????

Man kann die ja auch lackieren lassen, sind natürlich nichts besonderes, aber sieht auf jeden Fall besser aus. Hab ich auf meinem 91er Vergaser auch.
    Es gab auch mal nen Thread wo die ganzen Verbreiterungen aufgelistet waren. Suchfunktion kann dir sicher weiterhelfen. :D ;)

Gruß
    Fabian

Herzliches Willkommen auch von mir.

Ich würd auch bei den 12" bleiben. Wenn man 165er aufzieht ist der optische Unterschied echt enorm. Zudem sind zum 13" Zoll Umbau die bereits genannten Karosseriearbeiten nötig und dann auch noch die "Hamsterbacken" dazu ...brrrrr :scream:

Investier das Geld lieber in andere Dinge . zB. Bier und Burger *hmmmmm, ohne Bier und ohne Burger dreht Homer durch!!!* :D ;)

Gruß
    Fabian

Zunächst mal Gratulation zu deinem gelungenem Projekt. Sieht echt Klasse aus. :)

Aber die Vorredner meinen es nur gut mit dir. Das mag sich so ja alles ganz fest "anfühlen" und für nen Jahr mags ja auch gut halten, wenn du denn TÜV kriegst. Aber hier solltest du vieleicht längerfristig denken und dir einigen Ärger durch zusätzliche Verstrebungen ersparen. Meines Wissens sollen sogar die Seitentaschen (falls entfernt worden) durch zusätzliche Bleche verstärkt werden. Was das für die Hutablage heist dürfte ja wohl klar sein :rolleyes:

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so? :D ) klasse Arbeit. Viel Spass mit dem Kleinen :eastgrin:

Zitat

Wenn du sowas im Angebot hättest, würd ich Türen gegen Pozilei tauschen und die Pozilei fahr ich dir auch runter nach Aachen (Spritkosten teilen wir dann).

Was hast du denn mit der Pozilei angestellt, dass du sie für 2 Opel-Türen hergeben willst?! :eek: ;) :eek:

Na dann mal ein Herzliches Willkommen auch von mir und Gruß aus Hagen a.T.W. :)

Würde das aber auch eher so sehen, das der Käufer hier ein grosses Maß an Eigenverantwortung trägt. O.K. der Anbieter bei ebay hat wohl ein wenig geschönt. Aber gehört es nicht zum Kauf eines JEDEN Gebrauchtwagens, dass man sich die Kiste vorher intensivst ansieht und durchcheckt, bzw. wenn man sich dies nicht zutraut jemanden mit Ahnung hinzuzieht?
    Dazu gehört natürlich auch, von der aktuellen Preissituation des entsprechenden Wagens einen gewissen Plan zu haben. Wenn der Käufer bereit ist 1500 Euronen zu blechen, ist es doch sein Problem. :rolleyes:
    Geschönt wird, und gerade bei ebay, überall. :headshk:

Zu den Mini-Preisen allgemein:
    Die Preisentwicklung sehe ich nicht so kritisch. Klar, viele Verkäufer spekulieren auf die Unwissenheit der potentiellen Käufer und springen erstmal auf den "alt-und-selten" Zug auf. Aber mit genügend Ausdauer bei der Suche finden sich auch gute Angebote, vorrausgesetzt man setzt sich vorher mit dem Thema Mini auseinander, was man zwangsläufig tun sollte, wie Stefan schon sagte, allein um den Wartungsaufwand finanziell möglichst gering zu halten. (puhh, langer Satz... :rolleyes: )

Hmm, gibt es wirklich so viele Menschen, die einen NM nicht von unserm unterscheiden können??? Kann ich mir gar net vorstellen, das hässliche Ding :scream: :scream: :scream:

Also ich hatte mit meinen (geschätzten :rolleyes: ) 1,91 cm auch nie Probleme.
    Ich denke "gemütlich", wie schon gesagt, triffts am besten. :)

Nur bei langen Autobahnfahrten fängt der Rücken an zu schmerzen. Tut er aber ein jedem andern Auto auch. :rolleyes: Bin ja auch schon 20, also quasi mit einem Fuß im Grab, da ist es ja ganz natürlich wenn sich der müde Körper anmählich bemerkbar macht. :D

Zitat

irgendwann war frei, geht hinten der Sonnenrollo hoch auf welchem steht: "Hier verabschieden sich 400 PS von AMG"

Das ist nem Bekannten auch schonmal passiert. Nur er fuhr nen Golf II GTI (jaja ich weiss :rolleyes: ) und vor ihm nen Opel Corsa. Der Corsa hatte auch so ein lustiges Rollo und war dann doch plötzlich relativ schnell weg... :D

Zitat

Davon werde ich erst einen Übergangsmotor für den BRG Cooper beschaffen, den 1071er Motor verkaufen (ist original ein 'echter' 1071, mit Papieren) und dann den in der Schweiz überholten Motor in eine nagelneue Karosse mit einem 1976er Brief einbauen.

;)

Wenn du ein möglichst Zeitgemäßes Projekt anstrebst und dabei horende (meiner Meinung nach) Summen für die Instandsetzung des Motors ausgeben möchtest, hast du evtl. schon mal an nen V-Tec Umbau gedacht? Könnte in dem Falle auch ne Alternative sein...

@alter mann

Woran erkennst du, dass das ein automatik ist? Oder kennst du den kleinen :confused:

Zitat

Und Jever ist kein Bier sondern ne Zumutung

+

Na, so kann man das nu auch net sagen. Es ist halt etwas friesisch herber. Aber was will man von eurem empfindlichen, südländischen Gaumen auch erwarten... :D ;) :D

Herzlich Willkommen auch von mir und auf das der große Kleine alsbald wieder die norddeutschen Landstrassen schmückt... :)

Zitat

1071 - warum denn nicht? Liegt bei mir im Regal und wurde vor Jahren mal überholt - seitdem ein Lagerobjekt. Lässt sich drehen und die Kompression ist ordentlich.

Naja, wenn der 1071er noch weitestgehend orischinal ist würd ich doch warten bis ich den passenden Klassiker habe um ihn da zu verwenden. 1071er findet man meines Wissens ja net mehr so oft. Oder meinst du 1098er?.

Hmm, also für mich sieht das auch aus wie ein ganz normaler mpi. Es sind wohl 1275 gemeint. Mag ja ne 5-speed gearbox haben oder vieleicht hat sie den Rückwärtsgang mit eingerechnet?! Aber das grösste was ich bis jetzt aufgebohrt kenne sind 1430cc (+/- vorbehalten), und das auch nur im motorsport und nicht wirklich als strassenfahrzeug.

Aber, sehr nettes Frauchen hat der Kleine da.... :rolleyes: ;)