Beiträge von TTBrakeDown

Da is was dran! :D

Hmm, ich spekulier mal munter durch die gegend:

Vieleicht heisst das ja pimpen, weil die ursprünglichen Pimps (also Zuhälter) alle so tolle Autos gefahren sind. Und da dachte sich der Pöbel, hmm was die können kann ich schon lange und versuchten ihre gameligen Karren und Klamotten den
    stylischen Pimps anzupassen.:cool: Und da die Amerikaner so gerne neologismisieren, haben sie einfachen das Wort "pimpem" erfunden und alle waren glücklich. Besonders natürlich die ganzen Rapper alla 49,9 Cent und Snoopy, die sich nun auch als Pimps bezeichnen konnten, weil sie ja so tolle Autos fahren... :rolleyes:

Hmm, hat der Zuhälter-Pimp evtl. was mit Pimpern zu tun :confused:

Seh ich ähnlich.
    Extrem-Tuning ist zwar nicht mein Geschmack, aber wenns die Leute die es durchführen mögen.

Aber ich finde:
    1. Wer in ein Auto so viel Geld steckt um ihm eine individuelle Persönlichkeit zu geben sollte auch wirlich hinter dem Projekt stehen, sprich das Auto auch hinterher besitzen und an der Entwicklung Anteil haben. Desweiteren sollte es mit EIGENEN finanziellen Mitteln aufgebaut werden, nur so ist meiner Meinung nach zu gewährleisten, dass die Arbeiten auch sauber und gründlich durchgeführt werden. Was interessiert es die ganzen "Pimper" dieser Welt ob die Karren von irgendwelchen armen 18 jährigen, die sich noch um ihre kleine Schwester und ihre kranke Oma kümmern müssen, im halben Jahr noch laufen. Was man bei PMR, gerade in Bezug auf Karrosseriearbeiten so sieht, lässt dem Fachmann wohl die Haare zu Berge stehn. Aber hauptsache der tolle selbstgemixte Ultraeffektlack sieht gut aus, jedenfalls bis die Karre vom Hof ist.

2.Ganz oder gar nicht. Was bringt ein 12".monitor und Tweed im Innenraum wenn dir das ganze Farhwerk zernudelt wird, weil die Herren meinten, die Treiteiligen-Giovanni Felgen für 6000$ und die Tieferlegung sehn doch ganz nett aus, aber es besteht kein Interesse alles darauf abzustimmen. Gleiches gillt für den Rest der Technik. Ich bezweifle ja nicht das die wirklich Ahnung haben, aber die Fixierung liegt halt hauptsächlich auf Styling und Schnickschnack, sprich weniger Zeit/Geld ist für wirklich relevante/interessante Arbeiten über, die den teilweise netten Wägelchen dann hinterher auch gerecht werden könnten.

So, hmmm,

:rolleyes:

Andererseits ist die ungenaue Tankanzeige sehr verlockend. Mein Kleiner fuhr sogar noch min 15 km wenn die Tanknadel schon am unteren Anschlag war. :D
    Sich danach zu richten wurde aber durch mehrere lange Märsche zur nächsten Tanke abgestraft (eimal sogar vom Hof meines Mini-Schraubers aus *peinlich-peinlich*. :rolleyes: )

Zitat

Ich habe heute meinen 11 jährigen Sohn mit dem Mini von der Schule abgeholt. Hat er sich so gewünscht. Er ist von dem Auto so begeistert, dass ich sogar heute abend noch eine Runde mit ihm drehen "musste".

Tja, die Minifizierung kennt halt keine USK-Freigabe :D ;)

Gruß
    Fabian

Hmm, seh ich eigentlich auch so. Andererseits, wenns ein lustig und ansprechend designter Flyer ist, würd ich mich als Minifahrer doch über die nette "Einladung" freuen. :D

Oder doch net?!? :confused:

War grad da! :D

War wirklich nett. Das Automuseum ist in einem alten Fabrikkomplex, also für Stilgerechte Atmosphäre ist gesorgt.

Bis ca 13:00 waren so ca. 25-30 Minis vor Ort, wurden aber später noch mehr.
    Darunter auch 2 Woddys, ein Riley, ein original LAMM und auch einige Innos und Convertibles.
    Auch eine "Gesandschaft" vom Bad Oyenhausener und Osnabrücker Mini-Club da.
    Auch für Käferfreunde ist gesorgt, weil ein ganzer Verein aus Paderborn angerollt kam mit ca. 10 Wagen. :eek: :D

Also wenn ihr net so weit von Melle entfernt wohnt, würd ich da auf jeden Fall nochmal vorbeischauen.
    :D

Gruß
    Fabian

...also ich würd mich (von den vorgestellten kombinationen) für die 4te entscheiden. Dieses Rot (wenns denn rot ist <--- Farbenblind :confused: ) mit dem schwatten Bodykit. Sieht mal anders aus, wirkt auch net wie drangebastelt und dann kein Geld mehr für die Lackung gehabt... :)

Aber viel auf meine Meinung geben würd ich net: An deiner Stelle würd ich den LAMM-Plastikschiet wegmachen und das Ding in Old-english-white oder mintgrün mit schwarzem Dach lacken... :D

Hmm, oder komplett schwarz...

Edit:
    Das mit dem Subaru Style gefällt mir, brauchst aber noch nen ordentlichen Spoiler der dann auch Goldig wird :D

Ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Da habt ihr euch ja noch richtig was vorgenommen. Dann bist du dann eine der wenigen die von sich behaupten können, ihr ersten Auto quasi selber gebastelt zu haben. :D

Und immer ordentlich den Rost ausmerzen, dann wirst du lange Freude an deinem Kleinen haben.

Und nimm dich vor den alten Männern hier in acht... :D ;) :D
    *....undwechinsbettmussmorgenfrühraus*

Hmm, kann auch sein das ich die Ziffen mal wieder durcheinandergeworfen hab (Sehr wahrscheinlich :D ) Könnte auch nen 998er mit andrem Kopf sein. Warte lieber au die richtigen Experten, bevor jemand wegen mir den Schädel gespalten kriegt. ;)

Also wenn die 99HD81 am Motorblock steht müsstes, meinen bescheidenen Wissens nach nen 998er sein. Was genau das für ein Kopf ist kann ich aber net sagen :confused:

Hi, kurze Frage für zwischendurch... :)

Ich musste um einen Rostherd am hinteren Teil des Schwellers zu enfernen einen ca 10 cm breiten Blechstreifen der Seitentaschen/Ablagen wegnehmen.
    Haben die Seitentaschen in irgendeiner Form stützende oder versteifende Funktionen, oder könnte ich die Ablage auch einfach "offen" lassen?? :confused:

Hatte daran gedacht das evtl. an beiden Seiten zu machen und dann ein bisserl was Soundtechnischen da reinzubasteln. :D

Gruß
    Fabian

Also vorm "s´ schaffen" würd ich mir keine Sorgen machen, bei uns haben glaubsch alle bestanden.

Bio LK hat ich auch. Aber die Klausur war schiete, wir musten sogar Salamander in verschiedenen Farben anmahlen. Und dabei bin ich doch Farbenblind :eek: .
    Das hab ich dann aber auch erst mal daneben geschrieben und dann noch 11 Punkte gekriegt :D

Und immer schön Evolutionsbiologie lernen, das nehmen die scheinbar besonders gerne ran, weil man da so hässlich komplexe Aufgaben stellen kann. :headshk: