Beiträge von TTBrakeDown

Hallihallo,
    so jetz wo ich grad dabei bin meinen alten/neuen Kleinen erstmal auseinander zu rupfen, ist mir da doch eine Idee gekommen: :eek:

Ich dachte mir so, es sieht doch bestimmt ganz nett aus wenn ich das Heck gleich ein bisserl mitaufräume. Also, nicht komplett, sondern nur die Stoßstange und die dazugehörige Falz.

Meine Frage:
    1)Könnte da der Tüv was gegenhaben, wegen fehlender Stoßstange ?
    2)Muss die Nahtstelle (wo vorher die Falz war) evtl. noch verstärkt werden, da diese ja auch ein gewisses Maß an Stabilität verleiht. Oder "einfach" Stoßstange ab, Falz weg, Spachteln, Füllern, Lackieren? :rolleyes:

Wäre euch für Tipps dankbar...

Falls grad nichts anderes zur Hand, kann man zum Aufnehmen der verbleibenen Luftfechtigkeit auch offene Gefäße mit stark wasserbindenden Substanzen, wie Salz, etc. nehmen. Kleines Hausmittelchen. Der Rest sollte natürlich trocken sein
    :)

P.S.: Das gehört sich aber nicht, erst durch die Waschstrasse fahren, und dann auch noch den armen Wagen für die eigenen Fehler verantwortlich machen und mit ihm schimpfen *tztztz* ;) :D ;)

Hmm, 146tsd runter und komische Geräusche im Getriebe. Der Besitzer meint das "Getriebeöl" müsste getauscht werden?
    Der Besitzer scheint net zu wissen das beim Mini für Getriebe und Motoröl nur ein Kreislauf gibt. Woher soll er dann wissen das es am "Getriebeöl" liegt?

Das kommt mir ein bisserl seltsam vor. Das man im Mini die ein oder andere Bodenwelle mehr spürt ist natürlich nachzuvollziehen, aber "knüppelhart" sollte es dann doch nich sein. Vieleicht Sportfahrwerk das sehr hart eingestellt ist?
    Ansonsten scheinen da auch Investitionen auf euch zuzukommen...

Falls mit meinem gefährlichen Halbwissen mal wieder quatsch erzählt hab, korrigiert mich ;)

Sollte ein A+ sein.
    Hab nu garnet geguckt ob das bei ebay einer is. Wahrscheinlich net.
    :rolleyes:

Das Getriebe hat ja nun auch so seine Macken, von daher würde nur ein neuer Motor+altes Getriebe vermtl. wenig Sinn machen. Die Investition einer komplett neuen Antriebseinheit würde ich aber nur wagen, wenn der Mini ansonsten Top wär. Isser aber net :(

Könnt ihr mir vieleicht Adressen empfehlen, wo man für günstig Geld, generalüberholte Einheiten bekommen könnte, habt ihr da Erfahrungen?

Hi,

lange her das ich das letzte mal hier war. Meinen Kleinen hab ich ja vor rund nem 3/4 Jahr weggegeben weil ich damals nicht das nötige Kleingeld hatte die anstehenden Reperaturen zu bezahlen.

Jetz schaut meine finanzielle Situation aber ein bisserl besser aus und ich hatte überlegt ihn mir wieder zurück zu hohlen.

Arbeiten am Fahrwerk sind nötig, aber nich das Problem. Unterboden müssen auch ein paar Stellen gemacht werden. Alles nichts wildes...

Allerdings schauts mit dem Motor ein bisserl anders aus: 1000er, Kolbenringe sind wohl hinüber, 135.000km gelaufen, kaum noch Kompression, Getriebe ist doch ein wenig am Jaulen, Kupplung rutscht durch (wobei ich mir das noch selber zutrauen würde). Zu allem Überfluss weiss ich, das er auch schon einmal Übermaßkolben gekriegt hat. :(

Meine Frage nu: Was würde es wohl Kosten den Motor (wenn überhaupt möglich) wieder einigermaßen hinbiegen zu lassen? Müssen ja wenn dann wahrscheinlich viele Teile auch neu rein. Würde es sich evtl. eher lohnen gleich nen neuen/überhohlten Motor zu besorgen? Wenn ja wo?

Bei ebay läuft grad einer (ohne Getr.) für 500 €, wär das was? Allerdings liegt mein Budget so bei max. 2000 €. Davon hab ich ca. 1000€ für den Motor eingeplant. Ist das wohl realistisch?

Wär euch für Ratschläge dankbar, weil ich heut den Menschen anrufen wollte,
    bei dem der Kleine steht, ich aber wegen des Motors noch am Schwanken bin ob ich das ganze überhaupt machen soll. :confused:

Danke für die vielen Anregungen. Ich denke ich hab jetzt ne ziemlich genaue
    Vorstellung von dem was ich vorhab. Jetzt gehts in die Bastelphase.

Dürfte zwar ohne Mini etwas kompliziert werden, da ich immer zu Bekannten fahren muß um Maß zu nehmen und einzupassen, aber was tut man nicht alles für seinen (zukünftigen) Mini... :D ;)

Ja, so was wie auf den Bildern schwebte mir auch vor. In die Konsole muss ja kein blödsinniger Kram (TFT, PS2, DVD-Player.... :D :p :D ) rein. Ich seh das eher als Innenraumaufwertung und stell mir das ganze dann gemütlicher vor. Standardmässig find ichs einfach ein bisserl Trist.

Hab auch schon Pläne gemacht und ein (alerdings nicht maßstabsgetreues) gebastelt. Kann ja Foto nachher mal einstellen.

Jau, könnte man machen. Aber mit dem ganzen Musiktechnikkram hab ichs nich so.

Mit der Handbremse hatte ich an ne Klappe gedacht. Dann hat man gleichzeitig noch ein verdecktes Stauraumfach,so alla James Bond ...
    Da wird der Mini zum DB5... :D

Und für die Gurte,Hmm, die brauchen ja nur minimalen Platz. Im Notfall kleine Ausbuchtungen. Aber is schon wirklich ziemlich eng.

Das mit dem Ascher hab ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich gehört es sich ja auch net im Mini zu rauchen. :D

Man könnte z.b Getränkehalter hinten und vorne integrieren oder, oder, ähhh...

Naja darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch net wirklich Gedanken gemacht.
    Ich find nur, wenn man das ordentlich macht, zb mit Kunstleder überzieht, sieht das doch bestimmt ganz nett aus. Außerdem muß ich mich ja irgendwie wenigstens entfernt mit Minis beschäftigen, solange ich keinen hab :D ;)

Hallo zusammen,

Hab den Beschluß gefasst in meinen nächsten Mini (der bestimmt bald kommt ;) ) eine Mittelkonsole einzubauen. Und zwar eine komplett, also bis ins Fond, durchgehende.

Als ich bei den einschlägigen Adressen im Inet nachgeschaut habe, hab ich allerdings nur diese kleinen für Radio, Frischluftdüsn, etc., gefunden, zudem noch zu Preisen, die dann doch das Budget eines armen Zivis überschreiten.

Deshalb will ich mir nun selber eine zurechtzimmern. Hat das schon mal einer gemacht und hat evtl. ein paar Tips?!? Welches Holz man am besten nimmt, usw?

Oder gibts evtl auch irgendwo welche zu kaufen und ich bin nur wieder zu dämlich welche zu finden... :)

Danke schonmal für potentielle Antworten...

...is das dass, wo man sein eigenes Sternenimerium aufbaut und so... :confused:

Ich wollte mich da immer ma anmelden, aber ich glaub ich würde nich die zeit dazu finden mich damit ordentlich zu befassen

Naja, wobei die jetzigen Preise schon ziemlich grantig sind.

Hab mich seit mein alter nu wech is ein bißchen im internet umgschaut und war dann doch ein wenig frustriert hinterher. :crying:

So schnell wird das wohl mix mit nem neuen...
    Rechne jetzt so mit 2500€ um ne gute Basis zu kriegen.