Zum passenden Vergaseröl gibts whrscheinlich auch wieder zich Meinungen. Ich hab einfach 15W40er genommen und es läuft...;)
Wenn du Öl nachfüllst sollte der Stand bis ca. 10-13mm unter die Oberkante eingefült werden. Also bis knapp unters Gewinde...
Zum passenden Vergaseröl gibts whrscheinlich auch wieder zich Meinungen. Ich hab einfach 15W40er genommen und es läuft...;)
Wenn du Öl nachfüllst sollte der Stand bis ca. 10-13mm unter die Oberkante eingefült werden. Also bis knapp unters Gewinde...
gabs die nicht auch mal in "5-strahliger" Ausführung?!?
Zitat(Ist aber mit Arbeit verbunden.)
...und sieht gar net schön aus. Viel zu überdimensioniert...
Hört sich für mich auch nach Zündung/Vergaser-Problemchen an. Einfach mal das oben beschriebene checken.
Wenn im Verteiler Feuchtigkeit ist, und die Kontakte noch relativ gut aussehen, einfach moal reinigen (WD 40) und Kappe angucken.
Wenn man die Zündkerzen anschaut kann man auch erkennen mit welchen Problemen der Motor zu kämpfen hat (Farbe der Ablagerungen ; Braun ist ok) Ansonsten muss der Elektrodenabstand 0,65mm betragen (glaub ich ) Auch mal nachmessen.
Vergaser: Wie gesagt Öl nachschauen und kurz checken ob sich alle Bauteile frei bewegen können (also alle die sich bewegen sollen jedenfalls) ...
verkaufe UNBENUTZTES Kondom. Marke ist unbekannt, da es sich um ein Werbegeschenk der SPD anlässlich ihres BT-Wahlkampfes aus dem Jahre 2002 handelt. Verpackung hat einen kleinen Riss, der jedoch ohne weiteres zu flicken wäre (z.B. mit Tesa-Film, im Supermarkt für ca. 2 € zu haben). Auf das Produkt wird keinerlei Garantie gegeben und es wird als Bastelobjekt verkauft.
Spassbieter hören von meinem Anwalt.
...3500 DM Startpreis?!?
Na dann viel Glück
(edit) wie komm ich eigentlich auf DM??!? (edit ende)
ein weiteres "gepaintetes" Meisterwerk....:D
Naja, soll halt ein guter alter MINI Minor sein...
Ich glaube wir können hier davon ausgehen, dass er diese "Sammlung" nicht aus geschichtlichem Interesse sein Eigen nennt...
Wasn` Depp
Vieleicht sind auch einfach die Halterungen verzogen (war, bzw. ist bei mir auch so, bin aber grade net in Bastellaune...;) )
Das führt:
a) zur schiefen Motorhaube
b) zu hässlichen Vibrationen
Auf jeden Fall erstmal in dem Bereich alles überprüfen.
Ja, da würd ich auch noch mal nachhacken (auch wenns mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre )
Unterm linken Scheinwerfer ist auf jeden Fall schon was gemacht worden, wenn auch nur ne Kleinigkeit (überprüfen ist immer besser)
Ansonsten, wie gesagt, eher nach Rost an Tüv/wie auch immer das bei euch heissen mag - relevanten Stellen Suchen...
Sollte es sich nur um kleine Stellen handeln, würd ich die doch nochmal kurz schleifen und spachteln, vorausgesetzt du legst wert auf ein gepflegtes Miniäusseres.
Ewig hält es nat. nicht, zumahl der Rost oft von innen kommt und sích von da aus nach aussen ausbreitet. Da man aber innen schlecht rankommt, es sei denn man hat vor eine Komplettsanierung zu machen, sind derartige Massnahmen immer nur von zeitlich begrenzter Dauer.
Wenn du an ein schweissgerät rankommst kannst du da schon mehr machen, ansonsten wirds zu teuer.
Man muss halt abwägen, was sich für einen und für den mini eher rentiert. Wenn man nur schnell was "kitten" möchte kann man das sicher tun. Ansonsten sollte man schon das ganze Blech tauschen und auf ordentlichen Feuschtigkeitsschutz achten...
Bevor ich die ganze Heizung ausbaue würd ich mich jedoch vergewissern ob siehs wirklich ist. Dann müsste es ja tropfen, was man am Teppich sieht, wenn man danach sucht.
Man kann auch die Halterungsschrauben für die Heizung lösen und vorsichtig schütteln. Wenns dann raustropft weisst dus genau.
Ansonsten würd ich auch eher auf Dichtungen oder unendeckte Rostlöcher tippen...
Dass die Bremsen rosten kommt bei allen Autos vor, wenn sie länger der Feuchtigkeit ausgesetzt und nicht gefahren werden.
Bei gar zu langer "Nichtbenutzung" können Bremsen sogar mal "festrosten", was dann schon eher ein Problem darstellt.
Aber sonst, wie dito, einfach mal losfahren und bremsen...
tja, kP.
Der Mensch scheint sich ja hauptsächlich auf "Zwergnasen" eingefahren zu haben (na, so hässlich sind sie ja gar net, hab mir neulich sogar nen Clubman Estate angeguckt, in den ich mich fast verguckt hätte...;) )
Wenns nicht zuweit wech is, würd ich ja einfach mal seinen Aufforderungen bei mobie.de folgen und "mal vorbeischauen"...
Ok, guter Rat ist teuer, aber ich will ja auch kein Geld dafür;)
hihi, ich mag zwar keine pferde (die stinken und so...;) )
...aber das hat mir doch 5 min heiterkeit in den tristen Donnerstagabend gebracht..:D
.................. Während der Vater des Madels weiter lustig auf den Verkäufer einschwatzte, der schon den Kaufvertrag für einen meiner dicken, klobigen, benzinzumfrühstückfressenden Konkurenten vor dem inneren Auge in der Tasche sah, schien sich meine neue Freundin immer weiter in mich zu vergucken. Kein Wunder bei den guten Aussichten. Freilich würde sie erst endgültig hin und weg sein, wenn sie auch noch meine Inneren Werte kennen würde. Aber wie sollte ich ihr diese näherbringen und den desorientierten, reichen Schnöselvater davon abbringen den grössten Fehler seines Lebens zu begehen?.............
...und dann so günstig?!?!
Finger weg, das ist MEINER!
...wird vermutlich mal eine Woche in die Garage gestellt und richtig sauber und vor allem trocken gemacht.
Innenverkleidung, alles raus und alle Polster reinigen (damit der feuchte Wintermuff mal rauskommt). Dann gucken obs irgendwo neuen Rost gibt oder Stellen wo feuchtigkeit eindringt und gegebenenfalls flicken. Dann kann der Frühling kommen und der Mini riecht genauso frisch wie eben dieser...:D