Hach Leutz, ich weiss ja das es nicht böse gemeint ist und das grundsätzlich jeder Mini zu erhalten ist. Und zwar jeder Mini bei dem es sich lohnt!!!
Fakt jedoch ist:
-ein 89er Mayfair, nie gepflegt, nie was dran gemacht (bis vor 2 Jahren als ich ihn in die Finger bekam)
-130.000km mit einem Motor, dem auch nicht die nötige
Aufmerksamkeit geschenkt wurde, sprich:
Er ist auf. Es wär vermutlich billiger sich nen guten
Gebrauchten zu holen als den jetzigen aufzubauen...
...kommen wir zum nächsten Punkt...
...was sich aber auf Grund der wirklich miesen Grundsubstanz
niemals lohnen würde. Es ist ja nicht nur DAS Loch.
Jedes Stück Karosse hat mindestens Rostbeulen, die A-
Säulen wurden vor geraumer Zeit mal neu gemacht, was
an den anderen tragenden Teilen dringend nötig wäre.
An sämtlichen Spritzwasserzonen HÄNGEN die Rostzapfen (habt ihr schon mal aktuelle Bilder von der Titanic gesehen, dann wisst ihr was ich meine
).
Weiter mit dem Fahrwerk: Quasi jedes existierende Lager
hat nen Schlag weg, und sämtliche Federungselemente (
ob nun Aufhängung oder Stoßdämpfer) sind völlig
abgenudelt.
Glaubt mir, ich wäre der letzte der meinen geliebten Mini einfach so aufgeben würde, aber es lohnt sich wirklich nicht mehr. Alles was ich also will ist eine billige, einfache Möglichkeit das Loch zu flicken, damit kein Wasser reinkommt (nicht mehr und nicht weniger), sich noch mehr Schwarzschimmel bildet und ich mit 30 an Lungenkrebs sterbe. Wenn das Ende dann gekommen ist, kommt ein neuer her und der jetzige wird geschlachtet! So lebt er weiter.
Autos sind nun mal irgendwann hinüber, das ist auch beim Mini nicht anders und "nur" weil es ein Mini ist, heisst das nicht das ich sinnlos Geld verschwenden werde, obwohl völlig klar ist, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist!
Also: Schweiss0rn ist nicht, weil tragende Teile im Weg sind und sich der Aufwand nicht lohnt. Ich brauch lediglich was, das das Loch abdichtet und ncht für immer hält.
Asphalt: stell dir einfach deinen "Komplementierungsmini" vor, nur das er noch einen funktionierenden Motor hat.
Im übrigen dürftes Du ja (zumindest laut deiner HP) Erfahrungen mit nicht mehr zu rettenden Minis haben, und weisst warum ich keines von meinem nicht im Überfluss vorhandem Geld investieren will.